+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Avatar von Goti

Alltagsplaudereien 50 plus

Guten Morgen Ihr Lieben!

Da ist mir doch glatt aufgefallen, dass wir bei 50 plus scheinbar nix zu plaudern haben! Um nicht nur Probleme zu wälzen dachte ich mir, ich versuche jetzt mal einen Plauder-Strang ins Leben zu rufen.

Darf ich mich vorstellen: Ich bin 55 Jahre alt, in zweiter Ehe verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und schwanke oft zwischen der Begeisterung, was man hier alles unternehmen und erleben kann und dem Wunsch nach einer ruhigeren und übersichtlicherene Umgebung.

Und heute kochen wir Krautwickel

Freue mich auf einen regen Austausch!

Eure Goti

2. Registriert seit
    05.01.2014

AW: Alltagsplaudereien 50 plus

Hallo Goti,

eine wunderbare Idee, natürlich gibt es auch bei uns immer was zu plaudern!

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin 56 Jahre alt, wohne in Bayern, habe einen lieben Mann, auch 3 erwachsene Kinder und in ca. 4 Wochen wird unser erstes Enkelkind auf die Welt kommen . Wir sind schon ganz aus dem Häuschen. Ich lese sehr gern, gehe viel und lange spazieren, stricke viel ( momentan natürlich Babysachen).

Deine Gedanken zur Wohnsituation teile ich auch. Ich habe immer sehr gerne in der Großstadt gewohnt, mittlerweile denken wir aber auch über einen Umzug in eine ruhigere Umgebung nach. Die Stadt ist mir mittlerweile zu voll, zu laut, zu hektisch, nicht mehr meine Stadt.

Bei uns gibt es heute Abend gefüllte Paprikaschoten , man wünscht hier Low Carb .

Ich freue mich auch auf viele nette Mitschreiberinnen

Eure Szilla

3. Avatar von Goti

Hallo Szilla - freue mich, dass Du geantwortet hast!

Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und mein Gatte ist bereits zweifacher Opa , aber auch ich werde bald (Mai) zur "Oma" gemacht - ich freue mich auch riesig.

Die Enkel meines Mannes wohnen ziemlich weit von uns, den jüngeren - er wurde im September geboren - haben wir Anfang Oktober mal in Augenschein genommen - so süß! Aber auch dieser kleine Kerl kommt mal in die Pubertät ....

Ich lese auch gerne - und in diesem Jahr habe ich es tatsächlich wieder geschafft, die Buchmesse zu besuchen .

Am liebsten lese ich Krimis - und Du/Ihr?

Liebe Grüße von Goti

4. Registriert seit
    05.01.2014

Hallo Goti,

ich lese auch sehr gerne Krimis, gerade habe ich "Todesmal" von Andreas Gruber beendet, die Snejder/Nemez-Reihe von ihm finde ich sehr spannend. Jetzt werde ich "Das Genie" von Zehrer anfangen, im Bücherforum wird es sehr gelobt.

Das ist ja schön, dass du auch bald Oma wirst, ein neuer spannender Lebensabschnitt. Die Kleinen werden zwar auch mal Pubertiere sein, aber da sind wir dann nicht zuständig, wir werden das ganz entspannt anschauen und uns freuen, dass wir es hinter uns haben, wobei ich das Gefühl habe, dass dem nicht unbedingt so ist. Ich habe 3 Jungs zwischen 22 und 31 und fürchte manchmal, dass sie noch mittendrin stecken und dass sie das Ende verpasst haben .

Bei uns ist es heute regnerisch, es wird gar nicht richtig hell. Ich werde heute die Sommersachen weg- und die Wintersachen herräumen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

5. Registriert seit
    03.11.2019

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier. War heute im Internet mal auf der Suche nach einem u50 Forum und habe dann dieses hier entdeckt. Alltagsplaudereien finde ich gut und habe mich dann erstmalig registriert.

Ich bin 52 Jahre jung und habe drei erwachsene Söhne. Bin geschieden, aber auch schon lange wieder vergeben ;)
    Lebe in München. (gebürtig auch)

Da das Wetter heute sehr trüb ist, zieht es mich heute gar nicht nach draußen - obwohl ich ja weiß, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt ;)

Wie geht ihr so mit eurem inneren Schweinehund um?

Freue mich auf Antwort.

(ursprünglich suche ich ein Forum über Wechseljahre und Tipps hierzu - werde daher hier mal schauen, ob ich noch etwas finde)

6. Registriert seit
    05.01.2014

Hallo Familylove,

willkommen in der Bri, schön dass du unseren Strang gefunden hast.

Das gestrige Wetter war wirklich bedrückend, ich habe dem inneren Schweinehund auch nachgegeben und viel gelesen, ein bisschen gestrickt und dann habe ich mich doch zu einem Spaziergang überwunden. Meine Motivation ist der Schrittzähler, ich versuche mindestens 8000 Schritte am Tag zu gehen und freue mich, wenn ich einen guten Wochendurchschnitt habe . Was machst du gern in deiner Freizeit?

Heute habe ich den Garten noch ein bisschen winterfest gemacht, Gott sei Dank ist es abgeschlossen, ich bin keine begnadete Gärtnerin, selbiger ist auch glücklicherweise sehr klein. Am Nachmittag habe ich erstmals Zwiebelkuchen gemacht, der ist jetzt im Ofen und riecht schon lecker.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Szilla

7. Registriert seit
    03.11.2019

Hallo Szilla,

schön dass Du mir geschrieben hast, danke :)
    Das mit dem Schrittzähler hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal - dann ist er leider kaputt gegangen - aber Du hast recht, vielleicht sollte ich mir mal wieder einen besorgen :)
    Ich bin voll berufstätig (90%) und habe noch einen Nebenjob. Das Gute ist, dass mein Arbeitgeber Anfang des Jahres das Homeoffice eingeführt hat und wir 49% der Arbeitszeit von zu Hause aus ausführen dürfen. :)

Ich wohne in Bayern - in einer kleinen Wohnung mit kleinem Garten. Winterfest habe ich ihn auch schon ziemlich. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten...

Mit dem vielen Lesen habe ich es leider nicht so, da ich mich nicht lange auf eine Sache konzentrieren kann - was aber nicht heißt, dass ich überhaupt nicht lese - es gehört nur nicht zu meinen Hobbies.

Ich koche gerne - schaue mir sehr gerne Kochsendungen an und auch auf youtube das ein oder andere.

Leider habe ich jetzt im Moment nicht mehr so viel Zeit - muss mich für meinen Nebenjob fertig machen.
    (Hauptjob sitzend in einem großen Versicherungsunternehmen - Nebenjob in Bewegung, da Einzelhandel - überwiegend Spätschicht auf 450 EUR Basis)

Werde heute Abend nochmals hier vorbeischauen ;)

Liebe Grüße

8. Registriert seit
    05.01.2014

Guten Morgen,

für alle Plauderwilligen habe ich eine Gruppe gegründet in der wir uns nicht ganz so öffentlich austauschen können.
    Über rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Szilla

9. Registriert seit
    03.12.2016

Ein Hallo von weiter weg :-)
    Ich bin 62 J, habe 4 erwachsene Kinder und ein Enkelmädchen und einen Enkeljungen. Leider sind alle weit weg, aber wir sehen uns doch ziemlich oft. Mein Mann und ich, wir wohnen wieder in unserer Heimatstadt. Wir hatten viele Jahre in D. gelebt, berufsbedingt und da die Kinder dort großgeworden sind, blieben sie auch dort.
    Ich arbeite nicht mehr, lese sehr viel, stricke sehr viel (im Moment ist eine Filzmütze in der Waschmaschine), wir beide sind viel in der Stadt unterwegs, mögen Theater und Konzerte.
    Vielleicht darf ich auch in die geschlossene Gruppe? Danke, das wäre schön.
    einen schönen Tag allen, hier ist es etwas grau heute.

10. Registriert seit
    05.01.2014

Hallo gelbebirne,

schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest. Klicke bei unserer Gruppe auf "beitreten", dann kann ich dich freischalten (zumindest vermute ich, dass es so funktioniert , ich habe noch nie eine Gruppe eröffnet).

Liebe Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte