+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86
  1. Avatar von overknee

AW: Schlaffe Haut nach 12 kg langsamer(!) Gewichtsabnahme

Ich finde diesen Strang ja ganz schön gemein
    Nicht, dass ich nur Wechselduschen mache, viel Sport mit Liegestützen, gesunde Ernährung und so weiter...

Dank des Stranges stehe ich jetzt abends im Bad und mache Trockenbürsten.

Diese dämliche Hoffnung

2. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Dank des Stranges stehe ich jetzt abends im Bad und mache Trockenbürsten.
    Gegen dieses Wechseljahresymptom kann man doch was machen
    Verzeihung...ich konnte nicht anders.

Seit ich die Werbung für den Tangleteezer kenne, habe ich immer andere Gedanken wenn ich morgens im Bad die Bürste benutze.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

3. Moderation

White Rose, wenn dich das so streßt, dann guck mal, ob du eine Körperfettanalyse machen lassen kannst, die Arme und Beine einzeln bewertet. Dann kannst du gucken: Hast du noch insgesamt so viel Körperfett, auch an den Armen, daß was weg kann? Sind es entspannte Muskeln, die da rumhängen? Oder ist dir wirklich das Fell zu groß?

Wenn zu viel Körperfett kannst du immer noch versuchen, das runterzukriegen und dann weitersehen.
    Wenn das nur Haut und Bindegewebe ist, versuche, das Volumen genau da, wo's schlabbert, mit Muskeln aufzufüllen. Mit dem richtigen Training ist das möglich, wenn auch, natürlich, mühsam.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen

Seit ich die Werbung für den Tangleteezer kenne, habe ich immer andere Gedanken wenn ich morgens im Bad die Bürste benutze.
    Der ist super multifunktional!
    Regt die Durchblutung hervorragend an.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

5. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Wenn das nur Haut und Bindegewebe ist, versuche, das Volumen genau da, wo's schlabbert, mit Muskeln aufzufüllen. Mit dem richtigen Training ist das möglich, wenn auch, natürlich, mühsam.
    Ich habe das Problem zwar noch nicht aber Training ist präventiv nicht drin. Ich habe eine kaputtes Handgelenk, welches ich nicht belasten darf, schon gar nicht mit Gewichten.

6. Avatar von overknee

Ach, da würde ich denke, es gibt Alternativen zum Training der Oberarme.
    Müsste man mal einen Fitnesstrainer fragen.
    Dass Butterfly-Gerät im Studio kommt vollkommen ohne Handgelenke aus und ist besonders effektiv für die Oberarme (die flattern danach richtig). Gilt also nicht, diese Ausrede.

7. Avatar von brighid

butterfly geht aus der schulter und den ellenbogen

butterfly light, ohne gewichte- arme im rechten winkel hoch und dann aus der schulter heraus nach vorne ziehen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Avatar von white_rose

Danke für eure tollen Antworten und Tipps zu meiner Anfrage!

Ich habe mir jetzt ein (moderates) Trainingsprogramm für Arme und Schultern zusammengestellt. Kenne noch die Übungen von meiner Reha am Anfang dieses Jahres. Muss nur dran bleiben. Werde euch von der Wirkung berichten...
    Es ist nie zu spät...

9. Moderation

Zitat Zitat von white_rose Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt ein (moderates) Trainingsprogramm für Arme und Schultern zusammengestellt. Kenne noch die Übungen von meiner Reha am Anfang dieses Jahres. Muss nur dran bleiben. Werde euch von der Wirkung berichten...
    Vorausgesetzt die Gelenke sind OK: Die besten Erfolge im Muskelaufbau kriegst du, wenn du mit schweren Gewichten arbeitest. Plus Rumpftraining, damit nicht der Rücken das schwächste Glied der Kette ist. Ohne Eisen geben Bouldern und Schwimmen (Lagen) schöne Schultern. Klimmzüge und Liegestützen sind mMn die besten Eigengewichtsübungen, aber da müssen sie meisten Leute sich langsam ranarbeiten.

...und dann paßt einem der Anzug nicht mehr.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

10. Avatar von Carolly

Nimmst du genuegend Salz zu dir? Wenn du Keto isst dann sind die Glycogenspeicher eher leer, und an Glycogen wird Wasser gebunden. Die 2kg Gewichtsverlusst werden also vor allem Wasser gewesen sein. Weniger Wasser im Koerper - weniger pralle Haut. Salz sorgt fuer mehr Wasser im Koerper, neben genug trinken. Ansonsten: ja, kann. Krafttraining kann auf jeden Fall langzeitig helfen um Muskeln unter der Hauf aufzubauen. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Der Vorteil von wirklich schweren Gewichten (darfst du denn wieder?) ist auch dass die Knochen gestaerkt werden.

+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte