+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97
  1. Avatar von zio

AW: Schlaffe Haut nach 12 kg langsamer(!) Gewichtsabnahme

Zitat Zitat von white_rose Beitrag anzeigen
    Die sieht nämlich, insbesondere an den Oberarmen, sehr schlaff und faltig aus. Ok, ich bin gerade 59 geworden. Aber speziell meine Oberarme sehen wie die einer viel älteren Frau aus und auch der Rest meiner Körperhaut ist schlaffer geworden.
    Dem möchte ich zumindest etwas entgegenwirken.

Krafttraining? Ich mache jetzt, nach der Reha, Yoga.
    Straffende Cremes oder dgl. ?

Ich bin offen für fast jeden wirkungsvollen Vorschlag.
    Außer dem OP-Messer...
    Liebe White Rose, dieses Problem kenne ich leider auch allzu gut.

Bei mir ging das schlagartig, auch ohne Gewichtsabnahme.

Allein mit kurzen Ärmeln zu gehen ist eine Herausforderung, denn dieses schlaffe und runzelige Gewebe zieht sich von den Achseln bis zu den Ellbogen.

Ich habe das seit einigen Jahren und zwar NUR dort. Der Rest des Körpers ist optisch völlig ok. Das Gewebe an den Oberarmen steht in einem krassen Widerspruch zum Rest. Und es passiert mir immer wieder, dass Menschen, die mich in kurzen Ärmeln sehen, auf meine Arme sehen, dann zurück zu meinem Gesicht, wieder zu meinen Armen und verstört versuchen, ihr Erstaunen (oder Entsetzen?) zu verbergen.

Und ich bin kein Psycho, der sich das einredet.

Ich habe so ziemlich alles probiert: Cremen, gezieltes Krafttraining, kalte Güsse....

Letztens hat mich eine Frau angesprochen (eine von denen, die so entsetzt dreingeschaut hatten ) und mir gesagt, ich könnte es mit täglichem Trockenbürsten versuchen. Eine Freundin von ihr hätte damit das Problem in den Griff gekriegt.

Ist halt mein jetziger Versuch. Ich bürste morgens und abends fleißig, mal sehen, ob es etwas bringt.

Mich hat dieses schlagartige Oberarm-Desaster übrigens mit ca. 55 Jahren ereilt.

Liebe Grüße
    Zio

2. Avatar von Almare

Zitat Zitat von white_rose Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt ein paar Videos zu Nia angeschaut. Und ja, das wäre tatsächlich was für mich!

Dann müsste ich aber mein Yoga, das ich seit 2 Monaten mache, wieder aufgeben. Beides geht weder zeitlich, noch finanziell. Muss drüber nachdenken...
    Tanzen tue ich sowieso gerne. Wenn nicht gerade mein Knie wieder rumzickt.
    Probiere es doch einfach mal aus. Da kann man normalerweise auch mal zur Probe mitmachen oder nur einmal hingehen. Bei uns in der Gruppe war es so, dass fast jedesmal neue Teilnehmer und mal mehr, mal weniger da waren. Jeder kommt so wie er kann.

Zitat Zitat von heidpofferl Beitrag anzeigen
    NIA ist eine Mischung aus verschiedenen Sportarten (Jazztanz,Jiu-Jitsu,Chi-Gong) und fordert in den Bewegungsabläufen den Körper.Mir hat dieser Sport wieder in eine körperliche Normalität geholfen als ich nach Chemo und Bestrahlung sehr schwach war.Man bestimmt selber,wie weit man sich auf die Übungen einlässt,es gibt drei verschieden anstrengende Übungsmöglichkeiten in einer Übung. Als Formtraining für den Körper ist es nur dann sichtbar im Ergebnis,wenn man täglich trainiert.Als ich hier im Ort die Möglichkeit hatte,war ich intensiv dran,jetzt ist es leider nur mehr sporadisch so.Mir half es vor allem bei schmerzenden Gelenken und bei Schwankungen des Blutdruckes.
    Genau, Nia verbindet sechs verschiedene Disziplinen, drei östliche und drei westliche. Yoga und Alexandertechnik sind auch dabei. Bei mir hat allerdings einmal pro Woche ausgereicht, meine Arme sahen sehr schnell wieder besser aus. Ich habe meistens auf Stufe zwei mitgemacht.
    Es gibt Probleme, die lassen sich lösen.
    Und es gibt Probleme, von denen muss man sich lösen.

3. VIP Avatar von katelbach

Mir als "Sporthasserin" würde Nia gefallen, glaube ich. Keine Competition, sondern Spaß.
    Wird aber noch nicht häufig angeboten, oder? In München habe ich nich kaum was gefunden.

Gibt es Online-Tutorials oder DVD-"Kurse"?
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Schwitzen tut der Haut gut :-) ich hab den Eindruck, meiner Haut gehts viel besser, seit ich regelmässig schwitze.

dann hat man immerhin gut aussehendes Winkefleisch statt weniger gut aussehendes Winkefleisch.
    Dir ist aber schon klar, dass ich nicht von Wirkung in diesem Sinne geschrieben habe?

5. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass ich nicht von Wirkung in diesem Sinne geschrieben habe?
    natürlich.

ich habe auf die positive Wirkung von Schwitzen durch Anstregung ja genau darum hingewiesen, weil du diesen Aspekt ausgelassen hattest.

die Haut um meine Augen, wo ja mehr oder weniger Füllung durch Fett keine Rolle spielt, sieht deutlich frischer aus als auch schon.

wegen dem Schwitzen, eine andere Erklärung habe ich nicht.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Registriert seit
    14.08.2010

Zitat Zitat von zio Beitrag anzeigen
    Letztens hat mich eine Frau angesprochen (eine von denen, die so entsetzt dreingeschaut hatten ) und mir gesagt, ich könnte es mit täglichem Trockenbürsten versuchen. Eine Freundin von ihr hätte damit das Problem in den Griff gekriegt.
    Weißt du zufällig, wie alt diese Freundin ist?

Die veränderte Hormonlage spielt sicher die Hauptrolle beim "schlagartigen Oberarm-Desaster"

7. Avatar von brighid

sesamöl und bürstenmassage bzw. damals mit einem roh-seidenhandschuh-------------- ayurveda lässt grüssen.

ich habe damit vor jahren meinen "baby-schlabberbauch" wieder einigermassen in form bekommen.

kraschbel, such----------------- schaden tuts nicht. bin dann mal auf der suche- werde ich wieder anfangen.

und was auch gut passt: schüssler creme nr. 11 mit silicea.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Registriert seit
    09.10.2018

In und nach den Wechseljahren sieht das aber ganz anders aus, da ist ziemlich egal, was vorher mal gewirkt hat, der Körper ist ja nicht mehr derselbe

9. Avatar von brighid

das ist mir auch klar, bzw. mein körper meine haut sagt, zeigt es mir jeden tag.

aber ich kann mich hinstellen und sagen: kann ich nichts machen und dann ist es so.

oder ich tue etwas. so wie mit 25 wird es nicht mehr werden. aber ich muss mit 58 noch nicht aussehen wie 85.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

10. Avatar von white_rose

Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    das ist mir auch klar, bzw. mein körper meine haut sagt, zeigt es mir jeden tag.

aber ich kann mich hinstellen und sagen: kann ich nichts machen und dann ist es so.

oder ich tue etwas. so wie mit 25 wird es nicht mehr werden. aber ich muss mit 58 noch nicht aussehen wie 85.
    Ich hätte es nicht besser formulieren können!
    Es ist nie zu spät...

+ Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte