+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97
  1. Avatar von Simpleness2

AW: Schlaffe Haut nach 12 kg langsamer(!) Gewichtsabnahme

Zitat Zitat von WJMurks Beitrag anzeigen
    So weit kommt es noch, dass ich bei 30 Grad mit langen Ärmeln rum flitze.
    Genau! Auch wenn ich das Problem derzeit mit 56 Jahren noch nicht habe.

2. Avatar von Ivonne2017

Ich erinnere mich, dass meine Mutter mit knapp 80 Jahren damals durch Kieser Training gut ihren Bizeps aufbauen konnte.

Das liegt wahrscheinlich an den Muskelfasern. Der eine kann eher Gewichte stemmen, der andere besser Ausdauer trainieren.
    LG Ivi

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Das liegt wahrscheinlich an den Muskelfasern. Der eine kann eher Gewichte stemmen, der andere besser Ausdauer trainieren.
    Wenn man's für den Hausgebrauch tut und nicht für die Olympiamedaille: da können alle Mneschen sowohl Ausdauer wie Kraft trainieren, und haben was davon. Nebst vielen wichtigen Dingen auch ein besseres Aussehen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Wenn man's für den Hausgebrauch tut und nicht für die Olympiamedaille: da können alle Mneschen sowohl Ausdauer wie Kraft trainieren, und haben was davon. Nebst vielen wichtigen Dingen auch ein besseres Aussehen.

gruss, barbara
    Das seh ich auch so.
    Erstaunlich fand ich den deutlich sichtbaren Bizeps und die dadurch straffe Haut mit knapp 80.
    LG Ivi

5. Moderation

Zitat Zitat von Ivonne2017 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass meine Mutter mit knapp 80 Jahren damals durch Kieser Training gut ihren Bizeps aufbauen konnte.
    Muskeln aufbauen ist Krafttraining, das geht immer. Zu bestimmen, welcher Muskel wie groß im Verhältnis zu den anderen oder der Gesamterscheinung werden soll, ist Bodybuilding, das geht in gewissem Rahmen. Die Form der Muskeln ändern zu bestimmen ist vergeblich, da geht nur genetisch. Das Bindegewebe durch Krafttraining dazu zu bringen, daß es mit 50 etwas kann, was es mit 20 nicht konnte (was jede weiß, die aus jüngeren Jahren Dehnungsnarben hat: Die Elastizität hat auch in jungen Jahren Grenzen), ist völlig für Katze. (Und meine Katze hat auch labberiges Bindegewebe.) Den lockeren Pelz mit Fett aufzufüllen ist für die Mehrzahl der Leute (und viele Katzen) kein Problem, aber meistens nicht gewünscht.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Die Haut wird sich nicht wieder zusammenziehen und den quasi "leeren Beutel" kann man vermutlich auch nicht komplett neu füllen mit Muskeln. [..]

Und wenn man Lust hat, kann man mal nach Trizeps- Übungen googeln.
    Ich mache im Studio auch Bizeps- und Trizept-Übungen. Winkefleisch verharrrt, aber darunter kann man Muskeln zwar nicht sehen, aber spüren.
    Isso.
    Ja. Da müsste man schon sehr, sehr lange und intensiv trainieren, um eine Wirkung auf die Haut festzustellen. So, wie bei völlig dehydrierten Bodybuildern sieht es im echten Leben dann halt doch nie aus.

7. Registriert seit
    09.10.2018

Wer alt werden will, muss akzeptieren, irgendwann auch mal alt auszusehen, die eine früher, die andere später. Dagegen ankämpfen zu wollen, ist doch echt vertane Lebenszeit. Denkt lieber an die, die diese Sorgen nicht haben - die sind nämlich jung gestorben.

8. Avatar von white_rose

Ich denke, ich kann ganz gut damit umgehen, mit der Zeit zu altern. Aber wenn mehrere "Alterserscheinungen" relativ plötzlich innerhalb einiger Monate auftreten, dann ist das schon erstmal erschreckend. Es ist ja nicht nur die plötzlich welke und labbrige Haut, sondern ich habe auch vermehrt Schmerzen in den Gelenken. Aber da habe ich gerade die Milchprodukte in Verdacht, die ich seit der Ernährungsumstellung vermehrt esse...
    Es ist nie zu spät...

9. Registriert seit
    09.10.2018

Ich erlebe das so, dass so was tatsächlich in Schüben kommt.
    Gerade, wenn man sich vom letzten Schub erholt hat, kommt wieder was Neues dazu. Aber bislang ist was anderes dafür dann wieder besser geworden.
    Ich denke, die beste Strategie ist wirklich die, zu lernen, damit umzugehen, siehe mein voriges Posting, denn besser wird es wohl nicht mit den Jahren.

Was Ernährung anbelangt, verändert sich auch bei mir einiges. Ich kann lange nicht mehr so viel essen wie früher, Alkohol vertrage ich fast gar nicht mehr etc.pp. Muss man halt alles ausprobieren.

10. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ja. Da müsste man schon sehr, sehr lange und intensiv trainieren, um eine Wirkung auf die Haut festzustellen.
    Schwitzen tut der Haut gut :-) ich hab den Eindruck, meiner Haut gehts viel besser, seit ich regelmässig schwitze.

dann hat man immerhin gut aussehendes Winkefleisch statt weniger gut aussehendes Winkefleisch.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte