+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

1. Registriert seit
    09.10.2018

AW: Wie ehrgeizig wart oder seid Ihr, beruflich?

Vielleicht, weil jemand, der "wirklich" Karriere gemacht hat, zumindest tagsüber kaum Zeit haben dürfte, hier regelmäßig zu posten. Die meisten Posten dieser Art sind doch eher arbeitsintensiv.

2. gesperrt

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil jemand, der "wirklich" Karriere gemacht hat, zumindest tagsüber kaum Zeit haben dürfte, hier regelmäßig zu posten. Die meisten Posten dieser Art sind doch eher arbeitsintensiv.
    oder einfach nur clever delegieren kann

3. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, in der Bri ist Karriere nicht hoch angesehen. Kann mich täuschen, aber mir fallen hier nicht viele ein, die wirklich Karriere gemacht haben, einschließlich Personalverantwortung ...
    Im Wesentlichen wäre das aber doch ein reales Abbild der Gesellschaft.

Zum Thema: Ich nehme mich selbst nicht ehrgeizig wahr, habe aber gewisse Vorstellungen und will eigenverantwortlich agieren, keinen Chef haben. Daher habe ich mich selbstständig gemacht.

Die "Falle" dabei ist, dass man damit doch schon sehr festgelegt ist, mal eben den Job wechseln geht dann halt nicht so leicht.

Ich hasse Routine, aber die ist wohl bei Tätigkeiten die man (sehr) lange ausführt unumgänglich. Mittlerweile bin ich aber ganz zufrieden, habe tatsächlich die allzu langweiligen Arbeiten delegiert.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)
    Geändert von Sprachlos (27.05.2019 um 11:06 Uhr)

4. Registriert seit
    03.07.2005

Es ist ja real, dass DAX-Vorstände eher selten sind

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Mostrich Beitrag anzeigen
    oder einfach nur clever delegieren kann
    Ja, klar.
    Ich sach jetzt mal lästerlich, da die meisten das eben nicht können, machen sie vermutlich zurzeit eher ihre Arbeit.

6. gesperrt

tja....

7. Avatar von Kleinfeld

Ja, klar.
    Ich sach jetzt mal lästerlich, da die meisten das eben nicht können, machen sie vermutlich zurzeit eher ihre Arbeit.
    Also wenn der Chef die Arbeit nicht delegieren kann, macht er definitiv was falsch
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

8. Registriert seit
    09.10.2018

Ja, klingt lustig, aber die meisten Chefs haben doch eine ganze Reihe Aufgaben, die ihnen niemand abnehmen kann. Es sei denn, man glaubt, Chef sein hieße, viel Freizeit haben, weil andere die Arbeit machen ...

Ansonsten darf man eh nicht alles glauben, was im Netz so behauptet wird, das ist hier in der Bri sicher auch nicht (viel) anders als in anderen Foren.

9. Avatar von Sprachlos

Es sei denn, man glaubt, Chef sein hieße, viel Freizeit haben, weil andere die Arbeit machen ...
    Ich finde aber schon, dass das möglich ist, zumindest wenn einem die Firma gehört. Man muss es sich dann eben leisten können.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

10. Registriert seit
    09.01.2019

Ansonsten darf man eh nicht alles glauben, was im Netz so behauptet wird, das ist hier in der Bri sicher auch nicht (viel) anders als in anderen Foren.
    Was, in der Bri steht nicht die Wahrheit

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte