+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. Avatar von Monkele

Erleuchtung AW: Dicke und schmerzende Fingerknöchel

Dann reihe ich mich hier mal ein ... Danke overknee für den Strang.

Ich sehe einen großen Anteil Vererbung, wenn ich meine Finger anschaue, die mittlerweile aussehen, wie die von meiner Mutter und meiner Oma mütterlicherseits.

Zur Zeit habe ich offenbar einen schweren Schub im rechten Zeigefinger, es brennt und schmerzt sehr stark. Ich nehme Voltarengel, aber so wirklich hilft es leider nicht. Dazu habe ich den leisen Verdacht, dass auch der zweitgrößte Zeh betroffen ist.
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

2. VIP Avatar von R-osa

AW: Dicke und schmerzende Fingerknöchel

Ich hatte in der letzten Woche Schmerzen im unteren Gelenk des Mittelfingers, daraufhin gab mir eine Kollegin diesen Tipp.
    Linderung durch Gewürze wie Cumin, Koriander und Muskat- NDR Ratgeber Gesundheit.
    Sie meinte, sie nimmt diese Gewürze jeden morgen aufs Brot und hat seitdem keinerlei Beschwerden mehr.
    Sie hatte über lange Zeit immer wiederkehrende Schmerzen in Gelenken der Finger oder Zehen.
    Bei mir sind die Schmerzen so zurück gegangen. Ich werde bei akutem Anlass jedoch darauf zurückgreifen.
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

3. Avatar von Annilein

Bei mir hilft „Goldene Milch“ und viel Bewegung.
    Ich habe festgestellt, dass die Schmerzen weniger werden sobald der jeweilige Finger krumm ist. Das war wohl sein Ziel 😢

Am Fuß hilft mir tägliche Massage, offenbar sind tatsächlich dort die Muskeln am Zeh verkrampft.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

4. Avatar von overknee

Zitat Zitat von R-osa Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der letzten Woche Schmerzen im unteren Gelenk des Mittelfingers, daraufhin gab mir eine Kollegin diesen Tipp.
    Linderung durch Gewürze wie Cumin, Koriander und Muskat- NDR Ratgeber Gesundheit.
    Sie meinte, sie nimmt diese Gewürze jeden morgen aufs Brot und hat seitdem keinerlei Beschwerden mehr.
    Sie hatte über lange Zeit immer wiederkehrende Schmerzen in Gelenken der Finger oder Zehen.
    Bei mir sind die Schmerzen so zurück gegangen. Ich werde bei akutem Anlass jedoch darauf zurückgreifen.
    Diese Gewürze nehme ich bereits seit 4 Jahren. Morgens und abends eine Löffelspitze. Hat viele Beschwerden gelindert, die dicken Finger leider nicht.
    Aber das Sodbrennen bei meinem Mann ist dadurch weg (er nimmt es auch). Toller Nebeneffekt.

5. Inaktiver User

Erst gestern habe ich gelesen, dass Hyaloronkapseln bei Muskel und Gelenkschmerzen helfen sollen.

Obs stimmt weiß ich nicht. Angeblich baut es sich im Alter ab und die Kapseln gleichen es aus, Nebenbei soll es auch gut für die Haut sein...

6. Avatar von Monkele

Jemand schrieb hier von Fingerwärmpflastern, aber ich kann nichts dergleichen finden. Was meint ihr damit?
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345