+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

1. Registriert seit
    20.01.2019

AW: Ich habe den "ich werde 50-Blues" ...

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Froh und dankbar! Trotzdem hatte ich an meinem 70. Geburtstag schon einen Durchhänger, der aber nach ein paar Tagen vorbei war.

Ich finde, Durchhänger oder auch mal sogar längere Phasen der Betrübnis sollte man akzeptieren.
    Ich halte nicht viel davon, dagegen anzukämpfen.
    Wenn einen etwas bedrückt, dann ist es meistens die durchlittene Auseinandersetzung damit, die einem letztlich sehr gut helfen kann, auch diese Phase hinter sich zu lassen und wenn sie Monate dauern sollte, dann ist es eben so.

2. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    was verbindest du denn mit "50" , @Suzie?
    Och, da kann ich spontan einiges nennen. Was mir aber neulich bewusst wurde: nun beginnt der Rest meines Lebens. Dass das von den Zahlen her nicht ganz logisch ist, das ist mir klar. Aber es ist vielleicht auch die Zahl.

Früher war - meine ich - 50 auch der Übergang zu Senior? Es gibt immer Angebote für 50+, egal welcher Form, also für die die nicht mehr ganz fit sind.
    Dass das Blödsinn ist und es ne Menge fitter, frischer, sportlicher Fifties gibt, ist klar. Darüber müssen wir nicht sprechen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, in den Medien/in der Öffentlichkeit wird 50 gleichgesetzt mit ---> so langsam geht es Richtung Alter/Rente. Es ist wie eine Schallmauer. Klar, es gibt die rappende Omi mit 80. Darum geht es hier aber nicht. Es ist eher dieses "wo ist die Zeit nur hin?".

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Früher war - meine ich - 50 auch der Übergang zu Senior? Es gibt immer Angebote für 50+, egal welcher Form, also für die die nicht mehr ganz fit sind.
    Früher sah man mit 50 auch aus wie Senior und verhielt sich auch so. Ich finde, die 50er von heute sind kein Vergleich zu den 50-jährigen meiner Kindheit.

Ich denke, auch wenn ich schon 50 Jahre auf der Welt bin, so richtig selbstbestimmt und von den Denkmustern und Leitsätzen der Eltern abgenabelt lebe ich erst seit 25 Jahren. Somit habe ich - bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung noch mehr als die Hälfte meines Lebens übrig.

4. Registriert seit
    14.03.2016

.
    Geändert von obsi (20.01.2019 um 19:18 Uhr)

5. Registriert seit
    08.08.2016

Das versuche ich.

Vielleicht kann man dieses Jahr den x. Februar einfach streichen. *hoff*

ich bin näher an 60 als an 35.

Bist Du auch ein Wassermann? Hast Du am X.Februar Geburtstag?

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Bist Du auch ein Wassermann? Hast Du am X.Februar Geburtstag?
    ja.

7. Registriert seit
    08.08.2016

Oh, dann haben wir ja am selben Tag Geburtstag. Nur Du Glückliche bist ein Jahr jünger als ich. Also muss ich jetzt knatschig sein

8. Avatar von Blue2012

Früher war - meine ich - 50 auch der Übergang zu Senior? Es gibt immer Angebote für 50+, egal welcher Form, also für die die nicht mehr ganz fit sind....Manchmal habe ich das Gefühl, in den Medien/in der Öffentlichkeit wird 50 gleichgesetzt mit ---> so langsam geht es Richtung Alter/Rente. Es ist wie eine Schallmauer.
    Komisch.
    Für mich ist eine Frau mit 50 der Inbegriff der Coolness.
    Ich assoziiere da Frauen, die ich richtig geil finde. Michelle Pfeiffer, Courtney Cox, Selma Hayek, Sharon Stone, Gillian Anderson, Julia Roberts. Alle irgendwie strong, cool, trotzdem irgendwie immer gut drauf.

Cher ist jetzt 72. Und die knallt erstmal ein Abba-Album hin und war beim women`s march dabei.
    Wie geil ist das?
    Be a voice not an echo.

9. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Oh, dann haben wir ja am selben Tag Geburtstag. Nur Du Glückliche bist ein Jahr jünger als ich. Also muss ich jetzt knatschig sein
    ach so, X steht für eine Zahl? Dann bin ich ein paar Tage und ein Jahr jünger.

10. Registriert seit
    08.08.2016

Ui, dann hatte ich Dein x auch falsch interpretiert. Na siehste, jetzt muss ich noch knatschiger sein

+ Antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte