+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 122
  1. Moderation Avatar von Anemone

AW: Ich habe den "ich werde 50-Blues" ...

Suzie, ich kann dich so gut verstehen, just so ging es mir. Grauenhafter Gedanke! Ich hatte da noch meinen letzten festen Job und bekam 5! Flaschen Bier geschenkt. (Fünf Zisch) sowie anderes Spielerisches zum Thema. Ich wollte ganz romantisch-dramatisch allein ans Meer fahren und auf den Horizont blicken und über mein Leben nachdenken. Nur wollte die Tochter mit. So haben wir zusammen aufs Meer geguckt und es war nicht ganz so romantisch-dramatisch.
    Komischerweise hab ich mich sehr sehr schnell an das neue Leben gewöhnt.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ist es nicht oft so, wenn man auf etwas so gar keine lust hat, aber trotzdem was plant, das genau das hinterher im rueckblick gesehen, die schoensten tage / abende / feiern sind ?

setz dich nicht unter druck (...)
    das sollte ich wohl.

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Vivi23 Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen! Ich habe deswegen genau nichts gemacht. Vielleicht feiere ich dann 51 gross, der ist ja ebenso einzigartig, und vielleicht bin ich dann wieder im ‚man ist so alt wie man sich fühlt‘-Modus...
    ich dachte, 55.

4. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    (...) Ja, 50 zu werden ist irgendwie komisch, aber denke einfach mal, dass Du es gut hast, Du bist vor allem gesund und hast ein schönes Leben (hoffe ich zumindest), was Andere leider nicht haben. So muss man da rangehen, dann "knatscht" man nichtmehr zu sehr, glaube ich.
    Das versuche ich.

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, Suzie

mir gings so, als ich 40 wurde (war vielleicht frühreif ?) (...)
    Am nächsten Tag ging mein Leben weiter wie gewohnt.
    Vielleicht kann man dieses Jahr den x. Februar einfach streichen. *hoff*

Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    Hilft es Dir, wenn ich Dir erzähle, dass ich gestern eine Panikattacke hatte, weil mir auffiel, dass ich in acht (!!) Jahren 60 werde?
    ich bin näher an 60 als an 35.

5. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    (...)
    50.....da sagte Jeder: ohhh...du siehst aber echt nicht soo aus, ich hätt`dich auf hööchstens -Zahl in den Anfang40igern -geschätzt
    Das ist doch nur Augenwischerei.
    Den Satz habe ich erst Donnerstag gehört und höre ich an dem Tag sicher auch.

ja, ist bei mir auch so, aber ich bin nun mal Jahrgang 69 und werde 50. ()

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Werde erst mal 70!
    Meine Mutter sagte gestern auch, ich solle mal cool bleiben, ich hätte doch gute Gene (ihre, und das stimmt. 75 und fit wie Bolle )

7. Avatar von bunte-Kuh

Nicht reinsteigern, Liebelein. Tempus fugit.

Was passieren soll, das passiert - egal, ob du dich aufregst und knatschig bist oder nicht.

Und wenn du die Alternative zum Geburtstag bedenkst, dann ist es doch gut, wenn du noch einen hast, den du (mit mehr oder weniger Zirkus) feiern kannst.

Ich war an meinem Fünfzigsten gar nicht daheim und da, wo ich war, wusste außer meinem Mann niemand, was das für ein "besonderer" Tag war. So ging er ohne große Aufregung über die Bühne und jetzt bin ich eben fünfzig.

Das ist auf jeden Fall cooler als das bekloppte 49...

8. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen Grausen merke ich, dass ich mich sehr auf die Rente freue. In Russland dürfen die Frauen schon mit 58 in Rente gehen, drei Jahre noch. Unfassbar.
    Interessant, ich erwische mich ab und an bei dem Gedanken, dass ich froh bin, noch 15 Jahre arbeiten zu dürfen. Ich mag meinen Job, verdiene gutes Geld und ziehe auch Einiges an Befriedigung daraus. Die Vorstellung, das nicht mehr zu haben, ein Horror (aus heutiger Perspektive).

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    Ich fand die 40 schon doof - aber wohl meiner persönlichen Lebensituation geschuldet: Single und ohne Kinder, obwohl ich gerne welche gehabt hätte, und in der Situation musste ich mich mit 40 von dem Gedanken wohl endgültig verabschieden.
    Doof fand ich die 40 eigentlich nicht, aber ich hatte das gleiche Thema, es hat bis Ende 40 gedauert bis ich da durch war.

Insgesamt fand ich bisher kein Alter schrecklich, oftmals finde ich die Reaktionen der Umwelt schrecklich, die einem (vor allem einer Frau) spiegeln, wie/was man zu sein hat.

Kopf hoch, Suzie, das geht vorbei!

9. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    (...)
    Genieße es Suzie, besser wird es nicht. Da hilft nur gaaanz viel Humor und Offenheit.

Zitat Zitat von Lucciola Beitrag anzeigen
    (...)
    Vor den 50 im letzten Jahr hatte ich auch den Blues - schon die kann ich mir nicht mehr jung reden, de facto hat sich aber natürlich nichts geändert.
    Also ja - ich kanns verstehen
    Da bin ich auch froh, dass ich hier Verständnis bekomme. Ich dachte schon, es gibt Schimpfe.

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Suzie, ich kann dich so gut verstehen, just so ging es mir. Grauenhafter Gedanke! Ich hatte da noch meinen letzten festen Job und bekam 5! Flaschen Bier geschenkt. (Fünf Zisch) sowie anderes Spielerisches zum Thema. Ich wollte ganz romantisch-dramatisch allein ans Meer fahren und auf den Horizont blicken und über mein Leben nachdenken. Nur wollte die Tochter mit. So haben wir zusammen aufs Meer geguckt und es war nicht ganz so romantisch-dramatisch.
    Komischerweise hab ich mich sehr sehr schnell an das neue Leben gewöhnt.
    War denn was anders? Ich rette mich damit, dass es beim Alten bleibt und nur die doofe Zahl da ist.

10. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    War denn was anders?
    Was war denn nach Deinem 20., 30. oder 40. anders? Nix! Warum sollte es mit dem 50. anders sein. Ich bin jetzt 51, weiß mein Alter aber oft gar nicht, wenn ich gefragt werde, stammele ich herum, sage 52 oder 48 oder irgendeinen Näherungswert, weil für mich das Alter auf dem Papier null relevant ist (und noch nie war - außer vielleicht die 18).

+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte