+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Kleinfeld

AW: Schwächere Brille ?

Komischerweise ist der Wert des Zylinders mehr oder weniger gleich geblieben, ich habe ihn nur links.

Wenn der Mond abends etwas unscharf ist, solltest du das letzte Glas weglassen

2. Registriert seit
    08.01.2008

Zylinder war bei den älteren Brillen geringer als jetzt. Dazu ist ein Optiker ja da, um das herauszufinden. Vorm Laptop trage ich jetzt meine alte Lesebrille. Da könnte ich mir mal was schickeres zulegen. Zum Glück sind mir immer die alten Gläser meiner Sonnenbrillen mitgegeben worden, wenn ich neue einsetzen ließ. Die Werte weiß ich nicht mehr, das kann der Optiker aber ausmessen. Oder ich nehme gleich die alte Fiorucci- Mafia Sonnenbrille aus den 80ern , da sind noch die alten Gläser drin.

3. Moderation Avatar von Promethea71

Es ist durchaus normal, dass Augen sich im Laufe des Lebens verändern und auch in "alle" Richtungen.
    Daher lass beim Optiker einen Sehtest machen und wenn du das Gefühl hast, es stimmt nicht, dann geh zu einem anderen Optiker.

Meine Augen sind in meiner Jugend rasant schlecher geworden (bis etwa -8, und verschobene Achsen etc) dann stoppte das Schlechterwerden, es haben sich auch durchaus die Zylinder nochmal verändert (oder die Achsen weiß ich nicht mehr) und auch die Dioptrien wurden leicht nach unten angepasst, zusätzlich habe ich auch noch eine Lesebrille. Alles völlig normal.

Die andere Frage, wann warst du das letzte Mal beim Augenarzt? Was ist mit deinem Augendruck? Untersuchung auf grauen Star etc? Sehschwankungen über den Tag sind zwar auch durchaus normal, aber sie können auch tiefer liegende Ursachen haben.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. Avatar von Amrit

Ich gehe immer dann zum Optiker, wenn ich mit meiner Brille nicht mehr gut sehe. Dann lasse ich dort einen Sehtest machen. Meine Kurzsichtigkeit bessert sich seit meinen Mittfünfzigern, ich bin inzwischen bei weniger als der halben Stärke von früher angekommen. Dafür steigt die Dioptrienzahl fürs Lesen. Das ist völlig normal, wie mir Optiker und Augenarzt versichern!
    Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. Kees Snyder

5. Registriert seit
    08.01.2008

Ich habe das bis jetzt nicht gemerkt, dass ich in der Ferne schlechter sehe. Alles immer scharf. Der Fernseher steht nicht so weit weg und da dachte ich, dass es an meiner Alterssichtigkeit liegt, wenn es unscharf wird. Mein Mann braucht für jeden Fernseher inzwischen eine alte Lesebrille. Es gab also keine Veranlassung, meine Werte zu überprüfen. Ich hatte einmal im Leben eine zu starke Brille, das war furchtbar, Kopfschmerzen und Übelkeit, da bin ich zum Augenarzt, um die richtigen Werte zu bekommen. Da musste ich bloß in einen schwarzen Kasten gucken und hinten kam der Zettel raus. Mit der Brille war es dann in Ordnung. Dabei hat es sich nur um eine halbe Dioptrie zu viel gehandelt.
    Na egal, ich bin jedenfalls beruhigt, das es noch anderen Leuten so geht.

6. Avatar von Zombi

Hallo hattima
    Ich bin davon auch total überrascht worden.
    Hatte seit 2 Monaten immer wieder Kopfschmerzen.
    Bis ich drauf gekommen bin, geh mal wieder zum Optiker.
    Und siehe da , tatsächlich 1 Dioptrien weniger.
    Hatte auch gar nicht damit gerechnet, daß das im Alter besser werden könnte.
    Auf jeden Fall nochmal vermessen lassen hattima.
    bei mir haben sich auch die Achsen verändert.
    Bin jetzt total happy und habe auch keine Kopfschmerzen mehr.
    Grüssle Zombi

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12