+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: "Wellfleisch"

1. Registriert seit
    23.12.2016

smirk "Wellfleisch"

Es ist mal wieder soweit: Der Frühling kommt und ich probiere meine Klamotten aus dem letzten Jahr an.
    Mit 50kg bei einer Größe von 1,53m habe ich an meinem Gewicht nichts auszusetzen.
    Leider sehe ich mit Ende 50 angezogen aber wesentlich besser aus als ausgezogen.
    Bestimmte Körperpartien wie Oberarme und Innnen-Oberschenkel beugen sich dem Gesetz der Schwerkraft. Die Haut hängt schlaff und mir fällt kein passenderer Ausdruck als "Wellfleisch" ein. Es sieht einfach sehr unschön aus mit einem kurzärmeligen Shirt oder kurzer Hose, geschweige Bikini. Was ich mir figürlich mit Größe 34 durchaus sonst leisten könnte.
    Ich bewege mich relativ viel, gehe walken, radfahren und im Sommer schwimmen, wenn es die Zeit erlaubt, aber die Problemzonen werden von Jahr zu Jahr größer.
    Gibt es eine gezielte Maßnahme dagegen oder muß ich es resignierend hinnehmen?
    Ich bin gespannt auf Eure Versuche oder Erfahrungen

2. Inaktiver User

AW: "Wellfleisch"

Man muss es nicht "resignierend" hinnehmen, sondern einfach akzeptieren, dass das Leben in Wirklichkeit nicht so aussieht wie in irgendwelchen Hochglanzmagazinen. Niemand sieht mit Ende 50 noch aus wie Ende 40 oder gar noch jünger.
    Selbst auf gut trainierten Muskeln sieht man der Haut in der Regel ihr Alter an (von Person zu Person natürlich unterschiedlich stark).

3. Avatar von Kleinfeld

Ja, einfach akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Ist einfach so.

4. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von PEausDO Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich mit Ende 50 angezogen aber wesentlich besser aus als ausgezogen.
    ... ich finde, das trifft auf fast alle Menschen, egal welchen Alters, zu ... von daher - so what.
    Freu Dich doch, dass Du angezogen toll aussiehst und eine super Figur hast mit fast 60 .... denn auch DAS ist längst nicht bei allen der Fall, ebenfalls ... altersunabhängig.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. Avatar von Loop1976

das kommt auf jeden zu.
    nur bei den damen und herren, die ihre fotos bearbeiten natürlich nicht
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. Moderation Avatar von katelbach

"Ab einem gewissen Alter sollte das Bestreben dahin gehen, angezogen gut auszusehen." Das ist das Motto in meinem Freudeskreis.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. Registriert seit
    05.12.2008

Ich (57, 1580 mm und 50.000 g) hab auch wellfleisch trotz fitness-studio. Habe jetzt beschlossen, mich damit abzufinden und versöhne mich gerade mit meinen oberarmen. Dieses jahr werde ich auch ärmellos tragen, winke-ärmchen hin oder her. Sie sollen wenigstens braun werden . . Letztes jahr hab ich fast immer seidenblusen mit ärmeln getragen. Ich idiot!

Ab einem bestimmten alter muss man sich entscheiden: fett oder falten!

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

8. Inaktiver User

na na na....

9. Inaktiver User

Ja!
    Und vor allem sollte man sich nicht an jüngeren orientieren. Oder daran, was "andere" (eventuell) sagen/denken.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von PEausDO Beitrag anzeigen
    Gibt es eine gezielte Maßnahme dagegen oder muß ich es resignierend hinnehmen?
    Wie viel Zeit hast du pro Tag für die Maßnahmen? Der Aufwand nimmt Ü50 erheblich zu, um mehr als nur erhaltend zu trainieren.

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte