@deprine,
mal was ganz anderes. Kannst du mit Hunden umgehen? Wenn ja, dann versuch doch mal im örtlichen Tierheim die Möglichkeit
als Tierpate zu bekommen. Bei uns hier werden immer Leute gesucht, die mit dem ein oder anderen Hund auch mal raus und lange Spaziergänge machen gehen. Und oft lassen sich auch so Kontakte knüpfen.
Antworten
Ergebnis 41 bis 46 von 46
-
05.08.2015, 11:15Inaktiver User
AW: beruflich und privat gescheitert
-
05.08.2015, 16:39Inaktiver User
AW: beruflich und privat gescheitert
Ich will dir mal Mut machen. Mein Vertrag ist heute bis zum 30.09.2016 verlängert worden. Manchmal geschieht ja doch noch ein Wunder.
-
05.08.2015, 17:14
AW: beruflich und privat gescheitert
Glückwunsch, Irma. Das freut mich für Dich.
-
01.09.2015, 19:13
AW: beruflich und privat gescheitert
@deprine,
ich bin auch über 50ig und wir sind sehr viel umgezogen. In einer neuen Stadt dauert es so drei Jahre bis ich mich heimisch fühle.
In dieser Zeit haben mir unsere Meerschweinchen geholfen, klingt vielleicht blöd, aber auch wenn ich Meerschweinfutter kaufe, komme ich unter Leute. Sie bringen auf jeden Fall Rhythmus in dein Leben, sind aber nicht ganz so anspruchsvoll wie Hund und Katze.
In meinem Beruf habe ich jede Menge Absagen bekommen. Ich habe den Verdacht, dass da jemand gleich auf das Geburtsdatum schaut und dann aussortiert. Jetzt habe ich mich einen geringfügig Beschäftigten Job weit unter meiner Qualifikation, aber immerhin komme ich wieder was unter Leute.
Das mit dem Ausnutzen kenne ich auch, und bin da deshalb auch vorsichtig.
Vielleicht solltest du das Leben mehr genießen, du hast schließlich Zeit und da lässt sich viel mit anfangen.
LG Anja
+
-
29.09.2015, 17:02
AW: beruflich und privat gescheitert
Hallo deprine,
du hast sicherlich Recht, wenn es mit Mitte 50 schwieriger wird, beruflich erfolgreich zu sein.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Deine Familie sehr weit weg wohnt und zu Hause niemand da ist, der ansprechbar
ist. Mir geht es ähnlich, nur daß ich Berufspendlerin bin. Habe auch sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen.
Habe es mir angewöhnt, einmal die Woche bei mir auf den Wochenmarkt zu gehen und danach in mein Lieblingscafe, in dem ich sehr freundlich bedient werde.
Habe mir ebenfalls überlegt, daß ich vielleicht auf eine Tauschbörse gehe und eine Dienstleistung anbiete bzw. auch eine Dienstleistung in Anspruch nehme.
Servus
-
07.10.2015, 07:21
AW: beruflich und privat gescheitert
@deprine
...dein erster Holperstein ist schon dein Nickname.
Wenn du dann dein Alter, deine private und berufliche Situation relativierst, wirst du erkennen, daß du nicht die einzige auf diesem Planeten bist, die mal eine flaue Phase einbauen muss, um sich neu zu erden und eine Lebensform zu finden, die den restlichen Lebensabschnitt bestimmen kann, damit es für dich passt und sich richtig anfühlt....


Zitieren