+ Antworten
Seite 6 von 510 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 5098
  1. Avatar von youtas

AW: Alleine bleiben

Kann ich 100 % unterschreiben, mir gehts genauso, ich lebe seit 15 Jahren freiwillig ohne Partner, nach 2 gescheiterten Ehen und vielen zum Schluss nervtoetenden Beziehungen will ich jetzt meine Ruhe!
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

2. Avatar von youtas

Ich kann mir mein Leben zukuenfigtes Leben mit Partner nicht mehr vorstellen. Ich moechte mein Rentnerleben (in einigen Jahren) geniessen ohne Beschraenkungen

Zumal ich mehr und mehr das Gefuehl habe, dass die zur Verfuegung stehenden Partner mir auch nicht gefallen wuerden.
    Viele der Juengeren/Gleichaltrigen sehen nach juengeren Frauen, oder lassen sich grade scheiden, um was juengeres zu suchen.

die Aelteren scheinen mehr an Versorgung im Alter/Restpflege interessiert zu sein als an einer Partnerschaft.

Die Langzeitalleinstehenden sind sehr verschroben (ich wohl auch?) und fuer mich nicht alltagstauglich.

Wenn ein Mann verheiratetet ist, werde ich nicht in seine Ehe einbrechen, um ihn zu bekommen.

Ja, und so ganz normale, nicht in Beziehung lebende Maenner, die ich mir in einer laengeren Beziehung vorstellen koennte, hab ich schon lange nicht mehr getroffen.

Also lieber kurze Affären, und als Single leben. Das praktiziere ich seit Jahren, und ich lebe gut damit
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

3. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gut finde ich es, wenn es aus einer positiven Lebenshaltung heraus geschieht, und die TE kommt hier ja eher so rueber, schade finde ich, wenn es aus einer Resignation und einem 'ich bin eh zu alt, mich will keiner mehr' entsteht.
    Ich überlege gerade, ob das auf mich zutrifft. In gewisser Weise: ja.

Resignation kann aber auch eine befreiende Wirkung haben, nach dem Motto: es ist halt so, hak es ab, konzentriere dich auf andere Dinge die dich glücklich machen. Kann schlicht damit zusammen hängen, dass ich lange krank war und meine äußere Attraktivität an guten Tagen bestenfalls Durchschnitt ist. Ich mach mir da nix vor.
    Ich möchte keine Energie mehr einsetzen in "Projekte", die mit hohem Aufwand und hohem Risiko nur ein geringe Wahrscheinlichkeit auf Glück bringen.
    Ich muß haushalten.

4. Avatar von LazyLiz

Ich gehe ich nicht davon aus, dass ich noch mal jemanden finden werde, der sich für mich interessiert (Stichwort "äußere Attraktivität", Alter etc.). Aber wenn doch, müsste ich meinerseits ja auch in der Lage sein Gefühle zu entwickeln. Und selbst, wenn mir das gelingen würde: Nach einer Trennung mit ganz viel Lügen und - auch jahrelangem unerkannten - Betrügen, werde ich wohl nicht in der Lage sein wieder wirklich zu vertrauen. Und eine Partnerschaft ohne wirkliches Vertrauen will ich mir nicht antun.
    Ich hätte auch viel zuviel Angst, dass es mir noch einmal so schlecht geht, wie direkt nach der Trennung. Jetzt habe ich mich gerade einigermaßen gefangen. Meine Arbeit hat jetzt oberste Priorität; das möchte ich nicht - noch einmal - gefährden.
    Geändert von LazyLiz (22.02.2015 um 10:58 Uhr)

5. Registriert seit
    23.09.2010

Zitat Zitat von HollySykes Beitrag anzeigen
    @ HoneysuckleRose, LazyLiz

Ich weiß nicht... klar, schwabblige Bierwampen wären nix für mich. Generell bemerke ich aber, dass mein Männergeschmack mit mir 'altert' - ich würde nienienie mit einem Fünfunddreißigjährigen ins Bett gehen!, während ich die Alterungsanzeichen bei gleichaltrigen Männern eher nachsichtig betrachte. Ich bin über 50 und das sieht man meinem Körper auch an, und das darf bei einem Mann genauso sein. Wohlgemerkt: im Rahmen!
    Das geht mir genauso.
    Männer, die mich, auch emotional, interessieren, sind immer attraktiv, ganz egal, wie sie aussehen.
    Das wird dann immer zum Gesamtpaket. Da gibt es bei Männern und Frauen keinen Unterschied, wer seinen Platz im Leben gefunden hat, mit sich einverstanden ist, hat immer eine positive Ausstrahlung.

Und gerade in meinem beruflichen Umfeld, aber auch beim Hobby, gibt es eine Reihe von Männern auch weit, weit über 50, die ich als sehr attraktiv bezeichnen würde. Allerdings leben wohl viele, die meisten (?) in Partnerschaften, mich ist das zur Zeit ja kein Thema.

6. Moderation Avatar von ganda55

Honeysuckle, schön, dich wieder zu lesen!

Es tut mir sehr leid, dass es doch so gekommen ist, aber warum so kategorisch? Du hast keinen Druck, lass das Leben doch jetzt mal kommen und guck dir in Ruhe alle Möglichkeiten an.

Wäre ich an deiner Stelle, wären Männer für mich auch erst mal sehr zweitranging und mir enge Freunde lieber als eine feste und ausschließliche Zweierbeziehung. Das lässt sich freier und bunter gestalten als die Freundschaft mit Paaren. Ich kann auch ganz gut alleine und habe nie verstanden, warum das so Angst macht. Mit den entsprechenden Netzwerken ist das sicher auch spannend und erfüllend.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

7. Registriert seit
    02.12.2014

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Mit den entsprechenden Netzwerken ist das sicher auch spannend und erfüllend.
    Das ist m.E. ein sehr wichtiger Ansatz! Netzwerke verhindern, dass man sich einsam fühlt und aus dieser Einsamkeit heraus irgendeine Beziehung eingeht, die möglicherweise gar nicht zu einem passt, ... nur um nicht alleine zu sein.

Die Gefahr hierbei ist lediglich, dass man bei der "Betreuung" (denn das m u s s sein!!!!!) dieses Netzwerkes keinen Platz mehr für einen potentiellen Partner findet ! Oder aber, was häufig passiert, bei Eintreten in einen Beziehungsversuch dieses gut funktionierende Netzwerk komplett vernachlässigt wird, weil man sich ja um den Beziehungskandidaten kümmern muss.

Alles in allem, keine leichte Aufgabe

8. Registriert seit
    12.11.2014

Gut finde ich es, wenn es aus einer positiven Lebenshaltung heraus geschieht, und die TE kommt hier ja eher so rueber, schade finde ich, wenn es aus einer Resignation und einem 'ich bin eh zu alt, mich will keiner mehr' entsteht.
    Was ist aber denn so schlimm daran, es genauso -sprich realistisch - zu sehen?
    Ich denke es nämlich durchaus, dieses: ich bin zu alt, mich will keiner mehr. Aber erstens ohne deshalb gleich dem ganzen Leben gegenüber negativ eingestellt zu sein, und zweitens mit dem Wissen: ich will auch keinen mehr.
    Auch wenn es ein Tabu zu sein scheint, so etwas auszusprechen: für die meisten Männer sind ältere Frauen uninteressant.
    Die meisten Männer in meinem Alter suchen eine ca. 10-15 Jahre jüngere Frau.
    Noch ein Grund mehr, sich von diesem Hormon-Zirkus zu verabschieden!

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ganz gut alleine und habe nie verstanden, warum das so Angst macht. Mit den entsprechenden Netzwerken ist das sicher auch spannend und erfüllend.
    Da geht´s mir wie dir, liebe ganda - aber es ist eben eine Frage der Persönlichkeit. Es gibt den Typ "geselliger Einzelgänger", so wie ich einer bin - gern unter Leuten, aber mindestens so gern auch allein.
    Und dann gibt´s Menschen, die finden Alleinsein beängstigend und erdrückend. Die können sich diese Angst nicht einfach abgewöhnen wie eine lästige Gewohnheit, es ist ein Teil ihrer Persönlichkeit. Ich verstehe sie, bin aber froh, daß ich nicht zu ihnen gehöre.

Netzwerke sind in meinem Beruf gang und gäbe, es geht gar nicht ohne.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Honeysuckle_Rose Beitrag anzeigen
    Was ist aber denn so schlimm daran, es genauso -sprich realistisch - zu sehen?
    Ich denke es nämlich durchaus, dieses: ich bin zu alt, mich will keiner mehr. Aber erstens ohne deshalb gleich dem ganzen Leben gegenüber negativ eingestellt zu sein, und zweitens mit dem Wissen: ich will auch keinen mehr.
    Auch wenn es ein Tabu zu sein scheint, so etwas auszusprechen: für die meisten Männer sind ältere Frauen uninteressant.
    Die meisten Männer in meinem Alter suchen eine ca. 10-15 Jahre jüngere Frau.
    Noch ein Grund mehr, sich von diesem Hormon-Zirkus zu verabschieden!
    Nun, wenn Du anderen nicht absprichst, ebenfalls realistisch zu sein, dann gerne.
    Ich persönlich suche sowieso keinen jüngeren Partner sondern eher einen gleichalterigen bis 10-15 Jahre aelter, dann passt es ja doch sogar nach Deiner Einschätzung.

Und ich suche den nicht, weil ich keinen anderen kriege, es scheint mein Beuteschema zu sein, bei jüngeren funkt es bei mir meistens einfach nicht.
    Und dabei stehe ich aber auch definitiv nicht auf Bierbäuche, sondern auf gepflegte Männer, die auf sich achten.
    Und die gibt es in jeder Altersklasse.

Aber ist ja okay, jeder wie er will.

10. Avatar von schafwolle

... aber ich meine auch körperliche Liebe und vor allem Zärtlichkeit.
    Und genau das möchte ich nicht mehr ;).
    Das ist der Aspekt, der mich schon gedanklich ziemlich abschreckt.

Wäre ich mit meinem Ehemann gemeinsam älter/alt geworden, dann
    wäre das etwas völlig anderes.

+ Antworten
Seite 6 von 510 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte