+ Antworten
Seite 512 von 512 ErsteErste ... 12412462502510511512
Ergebnis 5.111 bis 5.113 von 5113
  1. Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    22.228

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Noch bin ich nicht in der Situation, aber manchmal stelle ich mir das vor und schwanke zwischen "juchu" und "ojeoje" ..
    Wenn man sich in einer Beziehung befindet, denn denke ich nicht, dass
    man sich im Vorfeld vorstellen kann, wie sich Alleinesein (also im Sinne von
    ohne Partner sein) wirklich anfühlt.

    Es gibt nun mal keine Vorwegnahme der zukünftigen Empfindungen, das
    muss selbst erlebt werden. Die Vorstellungen, die einen so "heimsuchen",
    können dann doch sehr abweichen vom tatsächlichen Erleben - sowohl im
    Positiven als auch im Negativen.

  2. Inaktiver User

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von Allesaus Beitrag anzeigen
    Ich hab mit 22 geheiratet und war dann 38 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder. 2014 starb mein Mann. Ich bin nun seit 5 Jahren unfreiwillig allein. Zu zweit fand ichs schöner. Er fehlt mir immer noch
    Oh, dein Verlust tut mir leid.

  3. Inaktiver User

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Wenn man sich in einer Beziehung befindet, denn denke ich nicht, dass
    man sich im Vorfeld vorstellen kann, wie sich Alleinesein (also im Sinne von
    ohne Partner sein) wirklich anfühlt.

    Es gibt nun mal keine Vorwegnahme der zukünftigen Empfindungen, das
    muss selbst erlebt werden. Die Vorstellungen, die einen so "heimsuchen",
    können dann doch sehr abweichen vom tatsächlichen Erleben - sowohl im
    Positiven als auch im Negativen.
    Da stimme ich dir zu, auf jeden Fall. Dass das nicht geht weiss ich spätestens seit ich Kinder habe ...

    Aber die Frage kommt ja unaufgefordert in die Gehirnwindungen - vor allem wenn ich hier lese. Und ich finde es wirklich toll, wenn Frauen so positiv berichten über ihr Leben.
    Und ich muss zugeben, dass mir die Vorstellung tatsächlich Angst macht.
    Ich möchte aber keine Angst haben (ich weiss ohnehin nicht was auf mich zukommt so grundsätzlich) und da helfen die Erfahrungen anderer
    :-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •