+ Antworten
Seite 504 von 512 ErsteErste ... 4404454494502503504505506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 5113

1. Registriert seit
    22.09.2019

AW: Alleine bleiben

@ planet: Ich hab dich schon richtig verstanden. Meine Frage, ob ich zu streng bin, bezog sich auf die vier Gläser Wein (und nein, das waren keine 0,1-Gläser). Früher hätte ich daran keinen Gedanken verschwendet. Das ist, in der Zeitrechnung vor meinem toxischen Ex - ich bin einfach durch so eine beschissene Zeit gegangen, dass jeder neue Mann es sehr sehr schwer haben wird. Vielleicht ein weiterer Grund, es einfach sein zu lassen.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    @ planet: Ich hab dich schon richtig verstanden.

Zeitrechnung vor meinem toxischen Ex - ich bin einfach durch so eine beschissene Zeit gegangen, dass jeder neue Mann es sehr sehr schwer haben wird. Vielleicht ein weiterer Grund, es einfach sein zu lassen.
    Ok, hm!? Aber Du könntest auch locker sagen, dass Du einfach auf Dates gehst und wenn es eben für Dich oder den anderen nicht passt, einfach Nein sagst. Du musst ja mit keinem eine Beziehung eingehen und gar wenn sie toxisch ist, kannst Du sie Dank eigener Wohnung schnell beenden. Es zwingt Dich ja keiner. Du musst ja nicht an einem Sturkopf jahrelang rumdoktorn/rumerziehen und leiden. Eine gute Beziehung geht anders.

Und in unserem Alter kann man doch wirklich schauen, dass man Spaß hat an den Begegnungen und wenn nicht, dann muss man sich diese nicht antun. Genauso muss man in keiner schlechten Beziehung sein, da alleine sein auch gut geht. Es sind ja nicht alle schräg drauf und nervig und kosten einen nur Kraft. Es gibt durchaus nette Männer. Ich suche zwar keinen, aber mir begegnen schon einige davon und klar Warnsignale beachte ich auch. Mir erzählt man auch kein Story vom Pferd und falls doch, hat man sich grad um Kopf und Kragen geredet, da bin ich auch sehr konsequent.
    Geändert von Inaktiver User (14.10.2019 um 08:12 Uhr)

3. Avatar von Allesaus

Gibts in unserm Alter wirklich noch nette Männer? Das ist dann wohl die berühmte Nadel im Heuhaufen. Entweder heulen sie einem die Ohren voll, dass sie, wenn die Mama dann nicht mehr ist, sie ganz allein sind oder sie suchen eine billige Haushälterin oder reden ständig von der Ex und wie schlecht es ihnen doch dort ging...... oder sie schicken dir Bilder von ihrem angeblich bestem Stück.
    Die wirklich netten sind in festen Beziehungen. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. Oder ich bin zu anspruchsvoll.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

4. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein erstes Date; der Mann hat 4 Gläser Wein getrunken. Er war nicht betrunken oder so, aber die Erinnerung an meinen Ex (‚ich trinke, weil du mich dazu treibst‘) war sehr präsent. Unfair, ich weiß.

Bin ich zu streng?
    Vier Gläser Wein und scheint nicht betrunken?

da würde ich einen Alkoholiker vermuten.

Die meisten würden ja beim ersten Date einem guten Eindruck machen wollen? Diese Konsummenge ist in meiner Welt meh als normal. Ein oder zwei Gläser wäre ok, oder auch gar keinen Alkohol.

Es hängt natürlich auch noch davon ab, wie man selbst zum Alkohol steht. Seit einiger Zeit finde ich Alkohol und Alkoholisierte zunehmend abstossend, aber das muss ja nicht allen so gehen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

5. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Allesaus Beitrag anzeigen
    Gibts in unserm Alter wirklich noch nette Männer?
    ja klar, warum sollte es die nicht geben? Es gibt in jedem Alter nette Männer.

Das ist dann wohl die berühmte Nadel im Heuhaufen. Entweder heulen sie einem die Ohren voll, dass sie, wenn die Mama dann nicht mehr ist, sie ganz allein sind oder sie suchen eine billige Haushälterin oder reden ständig von der Ex und wie schlecht es ihnen doch dort ging...... oder sie schicken dir Bilder von ihrem angeblich bestem Stück.
    Das mit den Bildern vom besten Stück finde ich eine lässliche Sünde.

und ansonsten, wenn man von gemeinsamen Aktivitäten ausgeht, hat man auch schon ein Thema abseits von alten Beziehungsgeschichten.

De Wunsch, bekocht und versorgt zu werden, ist auch legitim. Solang auch ihrerseits was zurück kommt.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

6. Avatar von Allesaus

Na. Da wirds wohl doch an mir liegen
    ;-)
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

7. Registriert seit
    03.07.2005

mir heulen auf alle Fälle höchst selten Männer die Ohren voll wegen vergangener Beziehungen. meist kommen solche Themen gar nicht erst auf.

wir scheinen durchaus irgendwas auf unterschiedliche Weise zu machen.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

8. Avatar von Allesaus

So scheint es.
    Vielleicht ziehe ich solche Typen an.
    Gruß Christine

9. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Das mit den Bildern vom besten Stück finde ich eine lässliche Sünde.
    Mir fällt dazu außer nichts ein.

10. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    Vier Gläser Wein und scheint nicht betrunken?

da würde ich einen Alkoholiker vermuten.
    Ich auch... Mit Recht, meine ich.

@Allesaus - suchst du jetzt doch? Ich hatte dich immer so gelesen, dass du dir einen anderen Mann sowieso nicht vorstellen könntest und noch so sehr in der Trauer bist.

Schade, dass du jetzt so blöde Erfahrungen machen musst.

Zu deiner Frage, doch ich finde, es gibt in jeder Altersgruppe nette Männer/Menschen. Blöde aber auch.
    Dümmer werden Menschen nicht - netter aber auch nicht
    Schätze diese Kandidaten waren schon immer so.

Ich denke, dass man sich als Frau ab, sagen wir 50, halt nicht mehr so jeden Mist erzählen lässt, oder?
    Also bei mir hatte mit dem Klimakterium die "Beeindruckbarkeit" immens nachgelassen. Bei den meisten Flirtversuchen dachte ich mir gleich "mei"
    30 Jahre vorher fand ich halt alles toller, cooler, beeindruckender.

Und die Männer fahren auch immer noch die Strategien ihre 20er Jahre. Und denken, "verdammt, wieso locke ich keine hinterm Ofen hervor".

Ich glaube übrigens, dass es "früher" weniger bis gar keine Schwanzfotos gab, liegt in erster Linie daran, dass der Kerl den Film erst ins Geschäft zum entwickeln bringen hätte müssen. Um dann den hoffentlich gelungenen Abzug per Post zu verschicken. Das war dann 19 von 20 Männer zu blöd. Sonst wäre die Welt noch mehr mit Pimmeln beglückt worden.

+ Antworten