+ Antworten
Seite 503 von 506 ErsteErste ... 3403453493501502503504505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 5052

  1. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.202

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Was die Fitness betrifft: ich weiß nicht.
    Begehren in "höheren Jahren" ist grundsätzlich für mich was Anderes als in jungen Jahren.
    nein, Begehren ist Begehren.

    ich habe gerade deutlich weniger davon als auch schon - aber wenn es da ist, ist es dasselbe Begehren wie seit eh und je.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  2. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    11.084

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Warum?
    ...
    Wenn das eben alt sein soll.
    Bitteschön, dann ist das eben so.
    Sorry, dieser für mich unverständliche, eher zusammenhanglose Erguss in #5019 soll offenbar eine Antwort auf meinen von Dir zitierten Beitrag sein. Ich kann leider nicht erkennen, was diese beiden Beiträge miteinander zu tun haben sollen.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.877

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Andere haben auch kein Übergewicht und wirken dadurch meist attraktiver, aber nicht zwangsläufig jünger. Altersgerechtes Verhalten muss für mich nicht unbedingt negativ assoziiert sein und sich an der Masse orientieren. Für mich sind da andere, gelebte Werte mit verbunden, wie Stil haben und Stabilität, genauso wie eloquent sein z.B.. Das kann bei jedem natürlich typgericht etwas variieren und muss nicht zwangsläufig heißen , dass man sich am Leben nun genug gerieben hat um aufzugeben und das Alter als Phase des Dahinschwindens zu akzeptieren,
    Da gebe ich Dir...teilweise... recht.

    Aber auch im Alter gibt es mehr als genug nicht vorhandenen Stil oder Eloquenz, etc...das ist immer noch alters unabhängig.

    Und natürlich gibt es Menschen, die glauben, mit ihrem Alter besondere Rechte erworben zu haben oder gar auf Menschen herab gucken, die Dinge machen, "für die man zu alt ist".

    Es gibt halt Leute, die sehr gut zurecht mit sich kommen, während Andere an sich nagen.

    Jeder darf dann für sich entscheiden, was er als positiv empfindet...aber bitte nicht in der Form, die andere Seite negativ zu reden, statt sich um sich selber zu kümmern.
    Und genau das machen auffallend " alte Leute"..und verstärkt, wenn sie alleine leben.


  4. Registriert seit
    11.06.2019
    Beiträge
    648

    AW: Alleine bleiben

    Selten habe ich einen widersprüchlicheren Text gelesen.

    Gibt es jetzt den Zwang - besonders für alte alleinstehende Menschen - immer positiv sein zu müssen?
    Was immer das sein mag?

    Das ist aber nun keine Schublade?
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein


  5. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    1.997

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen

    Jeder darf dann für sich entscheiden, was er als positiv empfindet...aber bitte nicht in der Form, die andere Seite negativ zu reden, statt sich um sich selber zu kümmern.
    Und genau das machen auffallend " alte Leute"..und verstärkt, wenn sie alleine leben.
    Na, dann hoffe ich mal, dass das bei mir nicht so wird. Bis jetzt läuft es bei mir ohne Partner ganz gut und ich habe aber auch recht viel zu tun, zu lernen und Umgang mit recht unterschiedlichen Menschen. Ich ordne mich weder als negativ noch positiv eingestellt ein, eher realistisch und das sagt mir eben auch, dass es ein großes Glück sein kann den passenden Partner zu finden aber genauso gut geht es allein vielleicht sogar aktuell für ich viel besser voran.


  6. Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    19

    AW: Alleine bleiben

    Es ist ja nicht so, als könnte man keine Dates haben, selbst im fortgerückten Alter, Tinder macht‘s möglich. Der Unterschied zu Jugendjahren: viele Illusionen sind weg und ich neige zur Zeit sehr dazu, zwischen den Zeilen zu lesen, und das oftmals nicht ‚im Zweifel für den Angeklagten‘. Das macht mich kritisch bis misstrauisch. Allerdings bin ich auch ein derbe gebranntes Kind und habe hoffentlich meine Lektion gelernt, wirklich ganz genau hinzuschauen und Schwätzer, Lügenbarone, Selbstdarsteller, Pleitegeier und andere Problembären schnell zu identifizieren.

    Gerade merke ich, dass mir der Enthusiasmus der jüngeren Jahre fehlt, aber sowas von. Vielleicht sollte ich das Daten einfach komplett lassen.

    Der Vater von vier halbwüchsigen Kindern, der zuhause ausgezogen ist, in einer möblierten Bude lebt und eine feuerrote getunte Kutsche fährt... der ‚Geschäftsführer‘, der von Grundsicherung lebt... der Mann, der keinerlei Kompromisse mehr machen wird und seine gesamten Urlaubstage für 2020 für Kumpelstouren mit der Harley verplant hat... der Mann, dessen Frau ihn rausgeworfen hat und der ihr klargemacht hat, dass er das Haus bis zu seinem Renteneintritt (in vier Jahren!) nicht verlassen wird, weil er nicht zweimal umziehen möchte, und der sich jetzt in einer Dauerkampf-WG mit ihr befindet...
    Geändert von Triceratops (13.10.2019 um 13:55 Uhr) Grund: .


  7. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    1.997

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen

    Der Vater von vier halbwüchsigen Kindern, der zuhause ausgezogen ist, in einer möblierten Bude lebt und eine feuerrote getunte Kutsche fährt... der ‚Geschäftsführer‘, der von Grundsicherung lebt... der Mann, der keinerlei Kompromisse mehr machen wird und seine gesamten Urlaubstage für 2020 für Kumpelstouren mit der Harley verplant hat... der Mann, dessen Frau ihn rausgeworfen hat und der ihr klargemacht hat, dass er das Haus bis zu seinem Renteneintritt (in vier Jahren!) nicht verlassen wird, weil er nicht zweimal umziehen möchte, und der sich jetzt in einer Dauerkampf-WG mit ihr befindet...
    Naja, gut, muss man sich mit solchen verhaltensoriginellen Leuten befassen? Die sind doch recht schnell erkennbar, wahrscheinlich braucht man da nicht mal ein Date dazu. Es gibt doch auch andere, wesentlich normalere Männer.


  8. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    623

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von fromanotherplanet Beitrag anzeigen
    Naja, gut, muss man sich mit solchen verhaltensoriginellen Leuten befassen? Die sind doch recht schnell erkennbar, wahrscheinlich braucht man da nicht mal ein Date dazu. Es gibt doch auch andere, wesentlich normalere Männer.

    Man bräuchte eine Statistik..
    Sind etwa unter den frei laufenden Singles (Männer wie Frauen) mehr von der Sorte dabei, mit denen man lieber nichts zu tun würde haben wollen oder ist dem doch nicht so?
    Oder andersherum ausgedrückt: Sind die meisten, die für eine oder für einen in Frage kämen, schon vergeben?


  9. Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    19

    AW: Alleine bleiben

    Ich hatte ein erstes Date; der Mann hat 4 Gläser Wein getrunken. Er war nicht betrunken oder so, aber die Erinnerung an meinen Ex (‚ich trinke, weil du mich dazu treibst‘) war sehr präsent. Unfair, ich weiß.

    Bin ich zu streng?

    Ich glaube, ich werde passend zum Titel des Strangs wirklich allein bleiben.


  10. Registriert seit
    26.02.2019
    Beiträge
    1.997

    AW: Alleine bleiben

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein erstes Date; der Mann hat 4 Gläser Wein getrunken. Er war nicht betrunken oder so, aber die Erinnerung an meinen Ex (‚ich trinke, weil du mich dazu treibst‘) war sehr präsent. Unfair, ich weiß.

    Bin ich zu streng?

    Ich glaube, ich werde passend zum Titel des Strangs wirklich allein bleiben.
    Meine erste heutige Antwort an Dich hatte nichts damit zu tun, dass Du zu streng bist, sondern eher damit, dass man solche verhaltensoriginellen Menschen doch sehr schnell abhaken kann und bei manchen Konstellationen nicht mal ein Date braucht. Ich bin immer skeptisch gewesen bei Berufsangaben wie Geschäftsführer und dem tollen Wagen im Hintergrund oder einer verzögerten Scheidung. 4 Gläser Wein wären mir auch zu viel, wenns keine 0.1l Gläser wären.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •