+ Antworten
Seite 472 von 473 ErsteErste ... 372422462470471472473 LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 4724
  1. Avatar von Bestagewoman

AW: Alleine bleiben

Zitat Zitat von Amboise Beitrag anzeigen
    Davon habe ich auch schon gehört und von richtigen "Kuschelpartys". Also da finden sich Alleinstehende ein, auf dem Boden ist alles mit Decken und Kissen ausdrapiert und dann kuscheln sich die Leute an- und umeinander.

Nun ja, wär jetzt nicht so meins, aber es gibt da durchaus offenere Menschen.

Und so ne Kuschelparty wäre auch nix für mich, weil ich ja dann auch fremde Leute berühren müsste.

Schwierig, schwierig.
    Das wäre auch absolut nix für mich. Mich an einen fremden Menschen ankuscheln......gruselig. Das könnte ich niemals. Hab ich vor ein paar Tagen noch einen Bericht dazu im TV gesehen. Ne .....

2. Registriert seit
    15.11.2014

Zitat Zitat von Bestagewoman Beitrag anzeigen
    Das wäre auch absolut nix für mich. Mich an einen fremden Menschen ankuscheln......gruselig. Das könnte ich niemals. Hab ich vor ein paar Tagen noch einen Bericht dazu im TV gesehen. Ne .....
    Hamwa bestimmt beide den gleichen gesehen.

Ich blickte dann doch erst recht bedröbbelt aus der Wäsche und fragte mich, warum ich derartige "Gefühle" nicht aufbringe oder auch, was Menschen dazu veranlasst (veranlassen muss?) derartige Aktionen zu starten. Also das löste damals schon irgendwie eine Gemengelage an Gedanken bei mir aus.

Letztlich bin ich doch immer wieder erstaunt, wie ein Teil der Menschheit so gefühlstechnisch unterwegs ist.

Hinterher waren alle wie beseelt und nicht von dieser Welt und das bei doch völlig fremden Leuten.

Oder haben die sich vorher irgendwie kennengelernt? Hab ich da irgendwas nicht ganz mitgekriegt? Erinnern kann ich mich aber nicht, dass da zuerst eine Art "Annäherungs- oder Beschnupperungszeit" gelaufen ist.

Kann mich nur noch daran erinnern, dass manche die Füße vom Vorder- oder Nebenmann fast im Gesicht hatten.

Ach nee ….
    Man lebt nur einmal. Stellt man's richtig an, reicht das auch.

3. Registriert seit
    02.12.2014

Hier ein Link zu einem vor einiger Zeit in der "ZEIT" erschienenem Artikel zu Thema "Berührungen":

https://www.zeit.de/2015/52/beruehrung-koerperkontakt-gesundheit-massage?page=6#comments

4. Registriert seit
    15.11.2014

Eva, kannst du den Link "reparieren"?

Oder vielleicht eine Mod?

Ist so leider nicht zu öffnen.

5. Registriert seit
    02.12.2014

Bei mir klappt es mit kopieren und in die Befehlszeile einfügen.

6. Registriert seit
    15.11.2014

Ja danke. Hat geklappt.

Da mag durchaus etwas dran sein, aber wie es auch dort angemerkt ist: Es ist wohl auch nicht unwichtig, wer einen massiert oder berührt.

Unsere Masseurin z.B. musste mir schon sympathisch sein und ist sie auch.

Bei mir wildfremden Leuten auf einer Kuschelparty kann ich es mir nun so überhaupt nicht vorstellen.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich grundsätzlich nicht so "nähebedürftig" bin, wie offenkundig viele Menschen. Auch in meinen Partnerschaften war ich jetzt nicht soooo die Kuschlerin. Ich pflege mich als den sog. "herben" Typus zu bezeichnen.

Mein Blutdruck hat eh schon die Tendenz zum eher zu niedrigen und erkältungsmäßig komme ich zu 99,9999 % ohne Schief und Hust durch die Winter.

Von daher: Alles jut.

7. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Amboise Beitrag anzeigen
    Eva, kannst du den Link "reparieren"?

Oder vielleicht eine Mod?

Ist so leider nicht zu öffnen.
    Entweder copy/paste, das wurde ja schon gesagt und hatte Erfolg.

Wenn ihr einen Link in einen Beitrag kopiert, müsst ihr unter dem Antwortfeld in den erweiterten Modus gehen und dort unterhalb des Antwortfeldes ein Häkchen für die Linkumwandlung setzen. Dann kann man ihn anklicken.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

8. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von evaundadam Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass es mir ungeheuer schwer fällt, mich nochmals zu verlieben.
    Lerne ich doch durch meinen Sport relativ viele Männer kennen. Wenn ich mir jedoch vorstelle, ich müsste mit dem einen oder anderen (ja, das Kopfkino ist durchaus noch aktiv :-)) das Bette teilen, … nein, einfach nicht möglich!!!
    Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass der Hormonstatus sich verändert hat.
    Aber wenn dem so sein sollte, dann fühle ich mich als Frau jetzt erst wirklich frei.
    Das geht mir auch so.
    Freiheit und frei zu sein ist das was ich jeden Tag geniesse.

Und doch lüge ich mich nicht in die Tasche. So drücke ich es jedenfalls aus.
    Ohne einen festen Partner würde ich mich als allein-lebend bezeichnen.

Und das hat eben seinen Preis.
    Den sehe ich - und den benenne ich auch so.

Klar bin ich mal einsam, finde die Vorstellung nicht prickelnd allein zu sterben.

Und gerade erst seit dem ich das für mich formuliert habe fühle ich mich besser.
    Dann nehme ich eben solche Gefühle bei mir auch als "normal" war.

Komisch, ich sehe oder lese scheinbar immer alles zur passenden Zeit.
    Vor kurzem: Jenseits von Afrika. Einer der Protagonisten: Dennis der Abenteurer sagt von sich: klar ist er manchmal eben auch mehr allein als ihm lieb ist. Aber, das nimmt er eben in kauf.

Ist eben jetzt so.
    Mir hilft das weiter. Dann lasse ich mich nicht mit den falschen Leuten ein, bleib mir selber treu.
    Im Zweifelsfalle eben lieber alleine bleiben als sich mit dem Falschen zu verbandeln.

Das Leben ist ja auch bestenfalls Entwicklung.
    Heute würden mir andere Menschen gefallen.

Das erlebe ich auch oft ganz schmerzlich wenn ich alte Freundschaften wieder treffe.
    Da kann ich nie wieder anknüpfen.

Manchmal finde ich das schade.
    Und manchmal finde ich das Single-Leben eben auch anstrengender als das der Paare mit festen Ritualen.
    Stelle ich so für mich fest.....

9. Registriert seit
    02.04.2017

Im Zweifelsfall lieber alleine bleiben, als das Risiko einzugehen, an den Falschen zu geraten, das finde ich, hat so was von Resignation.

Das ist nicht meine Welt.

Ja, sich auf etwas einlassen, was schiefgehen kann, das ist doch das Leben. Es hält schöne und weniger schöne Überraschungen für uns bereit.

10. Registriert seit
    11.06.2019

Wieso?

Ich lasse mich auf das Leben ein - aber so was von.
    Und ich habe auch nichts gegen Frauen die eben so reagieren wie du schreibst.

Mein Credo ist eher neuerdings: alles hat seinen Preis.
    Ich glaub - ich werde weise...lach....

+ Antworten