+ Antworten
Seite 4 von 511 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5106

1. Registriert seit
    12.11.2014

AW: Alleine bleiben

Zitat Zitat von passdscho Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass dein Leben früher auch sehr um Männer und Beziehung gekreist ist und das irgendwie das Wichtigste gewesen ist und das sehr viel Raum gebraucht hat?
    Nein. Überhaupt nicht. Männer gab es immer, aber ich kreiste nicht um sie. Ich war immer unabhängig. Ich habe auch nie mit einem Mann zusammenleben wollen; mein Exmann war der einzige, und da war ich schon 42.
    Trotzdem kann man sich vor Verletzungen nicht schützen. Ich bin einfach an dem Punkt angelangt, wo ich innerlich weiß: ich will nicht mehr.
    Und wenn ich mich so umsehe, dann stelle ich fest, daß es eine ganze Menge Frauen ü50 gibt, die alleine sind.
    Sind die jetzt alle unglücklich, fühlen sich unvollständig, fehlt ihnen etwas ? Oder fühlen einige ähnlich wie ich und wollen einfach nicht mehr - und sind trotzdem zufrieden?
    Ich war doch gestern abend auf einem Fest ... wunderbar war´s, viele Schauspieler und Musiker waren dort, ich bin erst um 3 Uhr morgens nach Hause gekommen. Ja, Männer waren dort auch, viele sogar, ich habe mich auch mit einigen unterhalten, gelacht und herumgealbert und mit ihnen musiziert, aber ich war froh und erleichtert, irgendwann glücklich und schwer angeschickert nach Hause zu fahren - allein.
    Geändert von Honeysuckle_Rose (21.02.2015 um 14:43 Uhr)

2. Registriert seit
    23.09.2010

Hallo Honeysuckle_Rose,
    bitte nicht böse sein, ich will nicht stänkern.

Das Beispiel mit dem Fest hinkt für mich. Der Abend hätte doch kein Deut anders verlaufen müssen, wäre genauso schön, interessant, wunderbar und lang gewesen, wenn es irgendwo im Leben einen Partner gäbe.

Das man sich manchmal im Leben vor Verletzungen schützen muss, kann ich aber sehr gut verstehen. Bei mir hat es schon immer lang gedauert, bis ich einen Menschen emotional näher an mich herangelassen habe.

3. Avatar von LazyLiz

Zitat Zitat von Honeysuckle_Rose Beitrag anzeigen

Die Männer in meinem Alter oder darüber mit ihren Bäuchen, Glatzen, Grauköpfen - vollkommen unerotisch, da tut sich bei mir rein gar nichts. Und die Vorstellung, meinen ebenfalls welkenden Körper einem Fremden präsentieren zu müssen, läßt mich erschaudern!

4. Registriert seit
    12.11.2014

Hm, Lea, da habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt - ich wollte auf etwas anderes hinaus: mit 20, 30, 40 und auch mit 50 hätte ich auf so einem großen Fest geflirtet auf Teufel komm raus und hätte womöglich auch angebandelt. Nun liegt mir nichts ferner als das. Nicht einmal zum Aufpolieren des Selbstbewusstseins. Klar, jetzt werdet ihr sagen, die Trennung ist erst ein paar Monate her, das kann ja gar nicht ... aber ich versichere euch, da ist ein Schalter umgelegt.

5. Registriert seit
    17.02.2015

@ HoneysuckleRose, LazyLiz

Ich weiß nicht... klar, schwabblige Bierwampen wären nix für mich. Generell bemerke ich aber, dass mein Männergeschmack mit mir 'altert' - ich würde nienienie mit einem Fünfunddreißigjährigen ins Bett gehen!, während ich die Alterungsanzeichen bei gleichaltrigen Männern eher nachsichtig betrachte. Ich bin über 50 und das sieht man meinem Körper auch an, und das darf bei einem Mann genauso sein. Wohlgemerkt: im Rahmen!

6. Avatar von LazyLiz

Natürlich kann ich in meinem Alter (57) keinen Adonis mehr erwarten. Beruflich treffe ich viele Männer, es war aber noch nie jemand dabei, der - rein äußerlich - auch nur annähernd in Frage gekommen wäre. Und ich halte wirklich die Augen auf!

7. Registriert seit
    17.02.2015

Die Luft wird dünn, das stimmt schon. Sehr dünn. Neulich war ich mit einem ExEx verabredet. Damals ein Bild von einem Mann, der alle Frauen haben konnte - naja, fast -, schleppte er sich jetzt ins Café und verweigerte strikt die stramme Wanderung, die ich vorgeschlagen hatte - er wollte maximal in die Sauna. Denn: sein Knie, seine Hüfte, sein Rücken... kräftig zugelegt hatte er auch

Ein Pflegefall, wenn noch nicht jetzt, dann spätestens in ein paar Jahren.

8. Inaktiver User

oh. das erschreckt mich immer wieder......und zwar ganz entsetzlich....
    und ist doch schon fast Normalität...??

somit noch ein GRund, füs Alleinebleiben...

9. Avatar von zio

Zitat Zitat von HollySykes Beitrag anzeigen
    Die Luft wird dünn, das stimmt schon. Sehr dünn. Neulich war ich mit einem ExEx verabredet. Damals ein Bild von einem Mann, der alle Frauen haben konnte - naja, fast -, schleppte er sich jetzt ins Café und verweigerte strikt die stramme Wanderung, die ich vorgeschlagen hatte - er wollte maximal in die Sauna. Denn: sein Knie, seine Hüfte, sein Rücken... kräftig zugelegt hatte er auch
    Oder der umgekehrte Fall:

Ich traf nach 30 Jahren meinen Ex-Verlobten wieder. Er war ein Bild von einem Mann und ist es tatsächlich noch immer.

Ich habe mich beim Treffen total fremdgeschämt - er ist laut, plump und peinlich gewesen. Mein einziger Gedanke war: Gottseidank habe ich den damals nicht geheiratet.

Aber prinzipiell geht es mir ähnlich: Ich sehe keinen Mann in meiner Altersklasse, der mir auch nur annähernd gefallen könnte. Wäre ich nicht in einer Beziehung, würde ich definitiv Single bleiben.

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (22.02.2015 um 10:13 Uhr)

+ Antworten
Seite 4 von 511 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte