Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 205
  1. Inaktiver User

Neue Weichen stellen auch mit 50+?

Liebe Gemeinde,
    es gibt ja eigentlich keine Grenzwerte für Neuanfänge, welcher Art auch immer. Aber im Alltag ist es eben nicht immer ganz einfach, die umzusetzen.
    Hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf, mich aus bestimmten Zwängen zu befreien, traue ich mir zuwenig zu, bin ich zu undankbar oder was...

Ich bräuchte mal etwas Feedback oder Anreiz, mich mit mir selbst zu arrangieren. Es gehört halb ins Jobforum, halb hierher, ich hab mich für dei 50+ entschieden, weils eben auch was mit Lebensgefühl insgesamt zu tun hat.

Worum gehts? Ich arbeite seit über 30 Jahren in meinem Job, fast ebenso lange auf derselben Stelle. Gut bezahlt, alle Privilegien - ich höre schon den Aufschrei - nerv nicht mit Luxusproblemen!
    Der Job frustriert mich auf (fast) ganzer Linie. Er ist ausgereizt bis zum Letzten, ich hab weder Spaß noch Innovation, dazu kommt, dass durch äußere Umstände (keine persönlichen) sich im Betrieb seit Jahren nichts entwickelt.
    Ich kann mich beschäftigen, kann mich auch ablenken, weiterbilden etc... aber 40 Wochenstunden wollen gefüllt sein und irgendwo muss ich auch noch einen Bezug zu dem, wa sich da tue haben. Der kommt mir immer mehr abhanden.
    Eine zweite Sache "zwingt" mich zum Durchhalten: ich verdiene die Brötchen, mein Mann ist selbsständig, da kommt oft sehr wenig rein - auf ihn kann ich mich nicht verlassen. Ich könnte auch deshalb den Job nicht reduzieren, wir sind auf mein gesamtes Gehalt angewiesen.
    Dieser Fakt trägt nicht zu meiner Entspannung bei, ich fühle mich unter DRuck gesetzt, bis zur Rente durchzuhalten, während in meinem Freundeskreis so langsam über gemächlichen Rückzug aus dem Arbeitsleben nachgedacht wird.
    Burnout durch Unterforderung? Es verfolgt mich in den schwindenen Schlaf hinein.