+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Inaktiver User

    Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Moin moin liebe Lesenden ,



    ich bin auf der Suche nach Ideen zum 80. Geburtstag
    einer Dame. Es sollte etwas sein, was sie
    möglichst noch verbrauchen kann in ihrem Leben (sagt sie).

    Meine "geistreichen" Ideen enden bei der Suche nach
    einer 3-l-Flasche Sekt oder Schampus, wobei Schampus
    nicht ganz meinen Preisvorstellungen entspricht. Es
    soll auch Weinhändler geben, die Wein mit eigenen
    Etiketten anbieten, nur finde ich keine im www.

    Vielen Dank im Voraus schon mal für die zahlreichen originellen Vorschläge


    Liebe Grüße...Mauserl


  2. Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    41

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Hier hätte ich eine Seite für Dich

    guck hier

    oder falls das genaue Geburtsdatum bekannt ist

    hier

    oder auch Geschenkkörbe??? wie hier guck

    Ich wünch Dir viel Erfolg

  3. Avatar von Enka
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    2

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Hi Mauserl,
    kenne ich auch diese "ewige" Frage, was schenkt man jemanden, der schon alles erlebt und gelebt hat.
    Meine Schwiegermutter, auch schon über 80...... Sie ist immer noch sehr modebewusst und freut sich am meisten über Klamotten oder Schmuckstücke... Vielleicht ist das ja auch eine kleine Anregung????
    Die Seitenempfehlung von @Luku finde ich auch genial. Habe ich mal für Schwiegerpapa selber gemacht. Er hat sich ein Loch in Bauch gefreut (Weinflasche gestaltet)
    Viel Spaß noch bei der Suche
    lieben Gruß Enka


  4. Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    1

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Hi Mauserl,

    schenke ihr doch einen Gutschein für einen Friseurbesuch in Deiner Begleitung oder eine Fußpflege. Fragt sich natürlich, wie interessiert sie an dem noch ist. Also meine "alte Dame" (76) kriegt das öfter von mir und freut sich riesig.

    Liebe Grüße
    Rickchen


  5. Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    25

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Hallo Mauserl,

    lade die alte Dame doch ganz einfach mal zum Essen ein, vorausgesetzt sie ist noch mobil. Ältere Leute gehen oft nicht mehr vor die Tür, das wäre für sie einmal eine Abwechslung.

    Blanca

  6. Inaktiver User

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Danke für Eure Tipps. Ich hab die Vorschläge mal an den Familienrat weitergegeben.


    Schönen Feiertag noch...Mauserl

  7. Inaktiver User

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Da würde ich Konzertkarten nehmen, oder etwas Ähnliches, vielleicht auch etwas Verwegens wie eine Ballonfahrt (teuer leider, aber das haben wir mal mit mehreren zum 60. verschenkt - kam super an).

    Oder ein Wochenende irgendwo... am besten etwas, was man zusammen unternehmen kann.


  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    26

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Hallo Mauserl,

    hab Deine Frage gerade entdeckt.

    Also ich habe das Problem nächsten Di, mein Daddy wird 80.

    Wir schenken ihm einen Tag mit dem Auto, quer durch den Landkreis Dithmarschen, wo er selbst nicht mehr hinfahren kann. Genaue Tour noch nicht ausgearbeitet, ich denke das ergibt sich. Mittagessen und Ehefrau mitnehmen inclusive.

    Wir schenken seit ein paar Jahren nur noch Besuche bei Veranstaltungen (z.B. Hengstkörung in Holstenhalle) oder Ausflüge (z.B. mit Kutsche durch Lüneburger Heide)
    das kommt ganz gut an.

    Lieben Gruß
    Gretchen

  9. Inaktiver User

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmm ja der Familienrat tagt noch. Ich hab Eure Vorschläge weitergegeben. Ich ermittel gerade mal wegen der Kutschfahrten, ob es die in unserer Gegend gibt.Ich denke schon, denn WO gibt es die nicht

    Gruß...Mauserl



  10. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    15

    Re: Was schenken zum 80. Geburtstag?

    Huhu Mauserl ,

    also ich schenke leuten die schon alles haben meist ein Geldbrikett. das ist kleingeschrettertes Geld (euro oder DM ) das zu einem brikett gepresst wurde. so hat so ein brikett oft einen "wert von ca. 1 million euro oder DM " . kann man bei e-bay ersteigern oder bei einer landeszentralbank kaufen. habe ich bei e-bay schon mehrmals für ca. 5 € ersteigert.
    gerade alte leute trauern noch immer der DM nach ( ich auch ) und da freuen die sich natürlich über ein DM-brikett.
    habe ich kürzlich erst einem 60 jährigen geschenkt mit dem zusatz: verbrenn das brikett in deinem kamin und du gehörst zu den wenigen die sagen können " ich habe 500000 € zu kamin rausgefeuert" .

    viel spaß
    Fliederdiegleichzuarbeitmuss

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •