+ Antworten
Seite 5 von 320 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3198
  1. Inaktiver User

AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

Zitat Zitat von Luzie Beitrag anzeigen
    ...von einem tag auf den anderen??
    Ja weil wir doch hier im Forum 50+ sind und ich heute noch 49 bin *lol*

2. Avatar von Luzie

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...axoooooo......na denn einen tollen tach morgen...
    ...da geht sie ab, die Luzie..

...would you offer your throat to the wolf with the red roses???.....YES !

Für immer in meinem Herzen, mein Hundetierchen

3. Registriert seit
    11.02.2002

ich bin auch noch 49,hab den wechsel trotzdem bereits vollzogen*g*,
    und hab das gefühl es kommt immer noch was nach, *aetz*

4. Avatar von Internetmaus

die Wechseljahre erlebe ich ebenfalls als eine belastenden Lebenssituation. Vor allem wohl deswegen, weil ich eitel bin, und DAS! in meinem Alter (Jahrgang 1958).
    Immer wenn ich denke, dass die Blutung vorbei ist, dann kommt sie wieder, mal schwach, mal stark, zuletzt im April.
    Was mich zur Zeit wirklich stört, ist, dass ich so leicht zunehme und einen völlig unkontrollierten Appetit habe, einen Heißhunger sozusagen.Ich war immer so stolz auf meine Figur, treibe viel Sport, aber momentan ist es schwer, mein Gewicht zu halten.
    Will mein Körper mehr Fett haben??? Um möglicherweise Östrogen darin zu speichern??? Ich war immer eine gute, aber doch disziplinierte Esserin, diese Heißhungerattacken machen mir angst.
    So kenne ich mich nicht, so unkontrolliert. Ich arbeite bereits mit Tricks, um nicht mehr zu essen, als ich brauche.
    Nur: Was braucht der Körper einer Frau in den Wechseljahren?? Ich möchte, nein, ich WILL meine Figur behalten, ich fühle mich sonst nicht mehr wohl.
    Die leidigen Hitzewallungen machen zur Zeit Pause, ich bin extrem verfroren und habe in diesem Strang gelernt, dass ich nicht die einzige bin damit.
    Die Gelenkschmerzen habe ich immer noch trotz Sport (Ausdauertraining und Kraftsport), mein Gyn prophezeit mir, dass dies nicht besser wird ohne Hormonersatztherapie.
    Da habe ich aber bereits anderes gelesen in einem anderen Strang, ich probiere verschiedenes aus.
    Die Schlaflosigkeit war ich nicht mehr bereit zu (er)tragen, da bekomme ich jetzt ein Medikament verschrieben, so dass das geht.
    Gräßlich ist eine Wechseljahrserscheinung, die mir oberpeinlich ist: Ich vergesse öfter mal einen Namen. Heute traf ich Frau X., mit der ich einige Jahre zusammen gearbeitet habe in der Vergangenheit.
    Ich konnte mich nicht mehr an ihren Namen erinnern und mußte sie danach fragen...
    Um es mit den Worten der TE zu sagen (danke, ein gutes Thema):
    "WAS kommt denn da noch alles"?
    Seufz...

PS Ansonsten geht es mir gut, vor allem das Essen schmeckt
    Essie (1999- 2013) für immer in meinem Herzen
    Gipsy (2001- 2015) geliebte Zuckerschnute

5. Avatar von Godewind

Gewichtszunahme
    (Fr)essattacken (manchmal kann ich mich zügeln)
    Dünnhäutigkeit

Periode fängt jetzt endlich an, nicht mehr pünktlich zu sein (einziger kleiner Lichtblick zur Zeit)

Mal sehen, wie lange die Liste noch wird.

6. Avatar von GuteLaune

Zitat Zitat von Internetmaus Beitrag anzeigen
    Was mich zur Zeit wirklich stört, ist, dass ich so leicht zunehme und einen völlig unkontrollierten Appetit habe, einen Heißhunger sozusagen.

Die leidigen Hitzewallungen machen zur Zeit Pause, ich bin extrem verfroren und habe in diesem Strang gelernt, dass ich nicht die einzige bin damit.

Die Gelenkschmerzen habe ich immer noch

Gräßlich ist eine Wechseljahrserscheinung, die mir oberpeinlich ist: Ich vergesse öfter mal einen Namen.

Ansonsten geht es mir gut, vor allem das Essen schmeckt
    Das unterschreibe ich alles. Um trotzdem was Positives beizusteuern: Ich friere nicht....
    Aber ich bin extrem dünnhäutig geworden, muss auf der Arbeit schon manchmal an mich halten, um nicht einfach mal loszuschreien...
    Meine Gynäkologin sagt: Alles ganz normal. Geht alles vorbei.
    Und sie hat mir feine homöopathische Tabletten gegeben, so dass ich wieder gut schlafe. Und das ist bei mir doch die halbe Miete...

7. Avatar von Internetmaus

@GuteLaune

Darf ich wissen, welche homöopathischen Tabletten das sind? Ich würde sie liebend gerne ausprobieren, da bin ich für jeden Tipp dankbar!

LG
    Essie (1999- 2013) für immer in meinem Herzen
    Gipsy (2001- 2015) geliebte Zuckerschnute

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Das unterschreibe ich alles. Um trotzdem was Positives beizusteuern: Ich friere nicht....
    Aber ich bin extrem dünnhäutig geworden, muss auf der Arbeit schon manchmal an mich halten, um nicht einfach mal loszuschreien...
    Meine Gynäkologin sagt: Alles ganz normal. Geht alles vorbei.
    Und sie hat mir feine homöopathische Tabletten gegeben, so dass ich wieder gut schlafe. Und das ist bei mir doch die halbe Miete...
    ..und ich friere weiter fröhlich vor mich hin!!!
    Gestern abend...wir sitzen draussen in der Kneipe. Alles hat kurze Hemden/Oberteile an und fühlt sich prima.
    Und ich??
    Ich fange wieder an zu frieren, eiskalte Füße, auch sonst eiskalt. Und das bei dem Wetter. Wirklich blöde.

Mit der Dünnhäutigkeit: das gehört dazu und hilft dir, dich abzugrenzen und dich zu überfordern.
    Ich hatte meine Rührungsflennphasen - es wurde besser, als ich drüber lachen konnte und es nicht mehr
    so superernst genommen habe.
    Nimm die dünne Haut mit HUmor: es hat durchaus was komisches, wenn die "gute Seele" einer Firma sich mal Luft verschafft,
    Muttern ihrer geliebten FAmilie mal die Leviten liest und ganz unverhofft im Lieblingsverein unverblümt Klartext redet. Du wirst sehen, es schadet nicht - im Gegenteil. Ich habe mich oft gefragt...Mensch, warum hast du das nicht schon früher mal gemacht?
    Jetzt nehmen einige Leute mehr Rücksicht und sind vorsichtiger.

Ich meine mit "humor" nicht, dass du dein Befinden nicht ernst nehmen solltest.
    Gönn dir Ruhe, sag mal beherzt"nein!", halte dich von Dingen fern, die dich momentan überfordern. Grenz dich ab -ganz bewusst. Es wird wieder besser - aber nur, wenn du dir mal einige Zeit Schongang gönnst :-)

Internetmaus: Namen vergessen...ja, das ist blöde.
    Ich habe gemerkt: die Namen der Menschen, die mir wichtig sind, behalte ich...die anderen nicht :-/
    Wird mein Gehirn jetzt elitär?? Heißt ja immer, dass Alter einen ein bißchen...eigen machen kann..

Mich würde auch interessieren, welche Pillen das sind?
    Nehme zur Zeit Melatonin und schlafe besser...aber das ist ein Hormon und das macht mich mißtrauisch...
    hätte gerne noch eine Alternative.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ..alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, Dharma!!
    Ich war übrigens einen Tag vor dir dran...

Zwillinge sind die Allerbesten :-))

10. Avatar von tati62

Ebenfalls Glückwünsche auch von mir. Aber Zwillinge sind echt die Besten, kommen gleich nach den Krebsen - grins -
    LG Tati
    Denk erstmal darüber nach wie Du mit mir umgehst, bevor Du Dich wunderst, warum ich so zu Dir bin

+ Antworten
Seite 5 von 320 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte