Antworten
Seite 385 von 385 ErsteErste ... 285335375383384385
Ergebnis 3.841 bis 3.847 von 3847
  1. User Info Menu

AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

Mal ein Update in Sachen Glaskörperabhebung: Ich hatte letzte Woche meinen Kontrolltermin. Alles in Ordnung - die Lichtblitze waren ohnehin schon seit ein paar Wochen nicht mehr aufgetreten, aber die Untersuchung zeigte, dass die Netzhaut intakt ist und laut Augenarzt ist jetzt nicht mehr damit zu rechnen, dass sie Schaden nehmen könnte. Meine Sehleistung war auf beiden Augen bei 100%.

Mein Sehnerv ist vollkommen intakt, daher geht der Augenarzt auch davon aus, dass ich mir in Sachen Glaukom derzeit keine Gedanken machen muss. Wenn also nichts Aussergewöhnliches passiert, sehe ich ihn erst im nächsten Jahr wieder.

2. Moderation

User Info Menu

Das sind ja schonmal gute Nachrichten! Volle Sehleistung ist Gold wert!
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    [...]

Aber ich altere so krass zur Zeit
    Ich krieg auf einmal so blöde Cellu-Dellen vorne an den Schenkeln
    Und überhaupt werde ich weicher - mehr so Hefeteig statt crispy tart
    Ich bin ja recht schlank mit 56 kg auf 1,72 - hab seit Oktober paar kg verloren. Trotzdem.

[...]

@Schlafen - nach 0,2 l Wein bin ich total unfähig zu schlafen, schwitze dann auch
    Bei Abstinenz geht es.

Auch nicht erfreulich.

Same here, und irgendwie bin ich immer etwas erleichtert, wenn ich es auch von anderen höre, dass es ihnen so geht.

Hefeteig auch hier, auch 4-5kg Gewichtsverlust, ich hoffe mal, das liegt an meiner Ernährungsumstellung seit Ende letzten Jahres und mehr Bewegung, ich mach seit Oktober einmal die Woche parallel zu Pilates und Schwimmen eine Art Zirkeltraining, mit Gewichten, an Geräten und mit Squats und Pushups, etc. Ich hab keine Lust auf Osteoporose.
    Wider Erwarten macht's mir sogar Spass, aber naiverweise hab ich keinen Gewichtsverlust erwartet. Eher straffe Oberarme und Oberschenkel statt faltiger Unterarme und Hefeteig (geht euch das auch so, dass ihr plötzlich morgens aufwacht und denkt: "der Arm da, das ist doch nicht meiner?"

Alkohol lass ich auch grad komplett weg. Erstmal weil ich ihn nicht mehr gut vertrage und auch weil ich grad mit einer Darmsache rumlaboriere, wo ich Ende der Woche erfahre, wie es weitergeht.
    Das Gleiche mach ich mit Zucker (grösstenteils, ab und an ein Stück Kuchen, ein Eis oder Schokolade muss sein) und Weissmehl.

Naja, ich fürchte, wir müssen uns an diese Dinge gewöhnen und uns eben teilweise umstellen. Ist der Lauf der Zeit.
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. User Info Menu

Ach ja...

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Oberbauchprobleme. Zuletzt nehmen sie leider zu. Kenne ich so überhaupt nicht von mir - Übelkeit, Völlgefühl, Druckgefühl und in der Folge dann einsetzender Durchfall. Ich mag nicht aber ich muss das wohl abklären lassen. Als CEDler habe ich da wenig Spielräume. Mist.

5. Moderation

User Info Menu

Was ist CED?

Die Schleimhäute ändern sich im Alter, und das auch im Verdauungstrakt. Kein Wunder, wenn dann alles muckt.
    Jacinda Ardern, 2019

6. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Was ist CED?

Die Schleimhäute ändern sich im Alter, und das auch im Verdauungstrakt. Kein Wunder, wenn dann alles muckt.
    Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen - IBD bei Euch.

7. Moderation

User Info Menu

Ah, okay, danke :)

Das ist heftig, das glaub ich.
    Jacinda Ardern, 2019

Antworten
Seite 385 von 385 ErsteErste ... 285335375383384385