+ Antworten
Seite 330 von 330 ErsteErste ... 230280320328329330
Ergebnis 3.291 bis 3.296 von 3296

  1. Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    573

    AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so wie bei den Geburten. Wer wenig Probleme hat, der hat Glück. Wer leidet, sollte Hilfe bekommen.
    Tapferkeitsmedaillen werden nicht verliehen.
    Und es sollte absolut erlaubt sein, mit ( wenn auch schmerzenden) Fuss aufzustampfen und zu sagen: Herrgott, was für eine Ka...!
    Unterstreiche ich dick und fett.

    Ich habe gar nix erwartet und keine Probleme mit dem Älterwerden. Ich war fest davon überzeugt: das wird schon ganz okay laufen.

    Was tatsächlich läuft, ist an manchen Tagen blanker Horror.

    Unsere Hormone haben nämlich auch eine vielfältlig schützende Funktion, die beispielsweise bei Autoimmunerkrankungen modulierend wirkt. Fällt diese Funktion aus, können auch diese Erkrankungen mal so richtig Samba tanzen oder gar neue auf den Plan treten.

    Ich kämpfe mit Gelenk/Muskelschmerzen, vor kurzem ist ein Tremor hinzu gekommen, ausserdem Parästhesien. Und das ist mal richtig Kacke.

    Ich lebe sehr gesund, bewege mich viel, kurz: Ich rolle all dem nun wirklich keinen roten Teppich aus. Aber da ist es trotzdem und ich muss nun schauen, wie ich das ausbalanciere. Wäre ich nicht im Kern so eine psychisch-robuste Frohnatur - na, ich weiss nicht. Ich kann jedenfalls verstehen, warum diese "tolle Zeit" eine ganze Reihe Frauen - und wir reden hier immerhin von um 30 %, für die die WJ ähnliche "Überraschungen" wie für mich parat halten - an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen kann.

    Daher: Ja, jammern ist nicht nur erlaubt, sondern wichtig, um dann wieder durch zu schnaufen und weiter nach Lösungen und vor allem Lebens_Freude zu suchen und diese zu kultivieren.

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    19.335

    AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

    Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    warum diese "tolle Zeit" .
    Wer hat denn das gesagt? Wer tut so etwas?
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  3. Registriert seit
    17.07.2019
    Beiträge
    573

    AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wer hat denn das gesagt? Wer tut so etwas?
    Och, das kommt auch hier im Strang immer mal wieder. Alles eine Frage der Einstellung oder so. Ich kann da nur müde lächeln.

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    19.335

    AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

    Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Och, das kommt auch hier im Strang immer mal wieder. Alles eine Frage der Einstellung oder so. Ich kann da nur müde lächeln.
    Na ja, ich selbst habe nur sehr wenig zu leiden. Zumindest bisher. Aber tolle Zeit? Nicht wirklich.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  5. VIP Avatar von katelbach
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    17.279

    AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

    Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Unterstreiche ich dick und fett.

    Ich habe gar nix erwartet und keine Probleme mit dem Älterwerden. Ich war fest davon überzeugt: das wird schon ganz okay laufen.
    Dieser Überzeugung bin ich auch aufgesessen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  6. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    19.156

    AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

    Ich auch. Vor allem hatte ich gehofft, dass die Schwitzerei 3 Jahre nach der Menopause mal aufhoert....
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •