+ Antworten
Seite 315 von 320 ErsteErste ... 215265305313314315316317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 3198

1. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

Alles Gute!
    Keine Panik, aber geh bei Wiederholungstat gleich zum Arzt

Ach - und, das ist nix "Peinliches" okay?
    Für den Fall, dass du da Sorgen hättest

2. Registriert seit
    28.10.2003

Zitat Zitat von WJMurks Beitrag anzeigen

Und mein Nacken ist so verspannt, dass mein ganzes Gesicht weh tut und sich der Kopf wird eingeschnürt anfühlt.
    Kennt das auch jemand?
    Jau, hier. Schläfenschmerzen, seit Monaten immer mal wieder. Was ein bisschen hilft: Fingerspitzen Richtung oben in die Muskeln drücken und Punkte suchen, wo es richtig weh tut (Massettermuskel und Temporalis, sprich, Wangen und Schläfen). Dann Unterkiefer bewegen.

3. Registriert seit
    20.07.2010

@Lanya, Murks, Könnte es sein, dass ihr nachts Zähne knirscht?

4. Registriert seit
    28.10.2003

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    dass ihr nachts Zähne knirscht?
    Ich glaube, nein, aber vermutlich halte ich tagsüber zu fest mit der Kiefermuskulatur.

5. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von SadLisa Beitrag anzeigen

Beim FA war ich übrigens erst vor 5 Wochen, da war alles okay.
    Ich hätte sonst auf Gebärmuttersenkung wegen altersbedingte Muskelschwäche getippt. Diese drückt dann fies auf die Blase und sie entleert sich ohne Vorwarnung .. empfohlen wird regelmäßiges Beckenbodentraining ..

wenn das so ist, wird sich die Episode, leider, häufiger wiederholen ..

aber das hätte der FA , bei der Vorsorgeuntersuchung, feststellen müssen ...
    Carpe Diem

6. Registriert seit
    16.12.2016

Ich (50 ) habe ständig irgendwelche Schmerzen an Gelenken oder Extremitäten.
    Handgelenk rechts, Hüftgelenk links, dann rechts, Schulter, Achillessehne, Gelenk am großen Zeh,... nie alles auf einmal, immer reihum irgendwie.
    Außerdem werden die Füße immer empfindlicher, Schmerzen an Zehen und Sehnenansatz, schrecklich trockene Haut und vor allem ständig Blasen an den Fersen, egal welche Schuhe ich anziehe.

7. Registriert seit
    28.10.2003

Zitat Zitat von Emullia Beitrag anzeigen
    Ich (50 ) habe ständig irgendwelche Schmerzen an Gelenken oder Extremitäten.
    Handgelenk rechts, Hüftgelenk links, dann rechts, Schulter, Achillessehne, Gelenk am großen Zeh,... nie alles auf einmal, immer reihum irgendwie.
    Exakt die gleichen Stellen bei mir

8. Avatar von Kleinfeld

Wenn ich das so lese, bin ich doch gut bedient mit meinem bisschen Schwitzen
    Und das ist mit dem Spray auch völlig verschwunden. Auch die Heulerei hat sich damit eingekriegt.
    Ich mein, ich hab zwar nah am Wasser gebaut, aber eben schon immer.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

9. Registriert seit
    25.08.2019

Hallo Zusammen, ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen....
    Finde mich auch in einigen Beiträgen durchaus wieder 😊
    Ich werde demnächst 53 und habe bis jetzt noch wenig der typischen Wechseljahrsbeschwerden, eher ,wie ich meine, eher seltenere , die ich nicht richtig zuordnen kann...
    Meine Blutung kommt unregelmässig, mal mehr mal weniger, wobei ich auch die Hormonspirale noch trage.
    Ich leide momentan sehr unter Kopfdruck, die Ohren gehen zu und der Druck ist auch in den Nasennebenhöhlen zu spüren.
    Dazu kommt ab und zu auch Schwindel .
    Es ist ein täglich Auf und Ab, mal mehr mal weniger...
    Hat jemand auch diese Symptome?
    In ein paar Wochen habe ich einen Termin beim FA, mal sehen was der Hormonstatus sagt

10. Registriert seit
    26.09.2019

Stirnrunzeln AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

Hallo Mädels,
    auch ich habe diesen kompletten Strang durchgelesen und bei vielen Beiträgen zustimmend nicken können. Es tut einfach nur gut, dass es Leidensgenossinnen gibt

CarlottaCat, was hat der FA gemeint? Bei mir ist es ebenfalls ein auf-und-ab gewesen, auch verbunden mit Schwindel und Kopfdruck. Nebenhöhlen und Ohren waren bei mir allerdings nicht betroffen.

Durch die HET haben sich fast alle Symptome (und ich hatte SOWAS VON... )verbessert. Allerdings muß man wirklich, wie in vielen Beiträgen gelesen, etwas rumprobieren was die Menge angeht. Ich schwanke stets zwischen 1 Hub und 2 Hub Gynokadin hin und her (habe mich bei 1 1/2 am wohlsten gefühlt) und abends 1 Kapsel Famenita. Das war auch das Schlagwort meiner FÄin: AUSPROBIEREN.

Die Muskel- und Gelenkschmerzen wollen aber davon leider nichts wissen Auch nach etwa 4 Monaten HET tun mir die Gräten immer noch weh

+ Antworten