+ Antworten
Seite 313 von 313 ErsteErste ... 213263303311312313
Ergebnis 3.121 bis 3.123 von 3123

1. Registriert seit
    10.03.2019

AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Wenn du alles perfekt machen willst, ist eh ein großer Teil des Problems hausgemacht, denn zum einen ist das die Freifahrt in ständigen Frust, zum anderen wird das Leben halt immer unperfekter
    Aber genau deshalb muss doch alles schön und perfekt sein, weil bei mir alles so durcheinander ist. Ich habe mir schon viele Gedanken über mich gemacht, ich weiß, dass es falsch ist und dennoch ist es ein Bedürfnis, alles um mich herum „perfekt“ zu haben.

2. Registriert seit
    09.10.2018

Ja, da liegt der Hund wohl begraben, denn es liegt gar nicht in deiner Macht, alles um dich herum perfekt zu gestalten.

3. Registriert seit
    10.03.2019

Da hast Du genau Recht. Deshalb funktioniert es auch nicht und frustriert mich immer wieder. Ja, ich weiß. Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht. Mit dem Haushalt ablenken hilft, weil der Kopf dann mal Pause hat. Oder sich mal etwas gutes tun, nur für mich. Andere, die nicht in meiner Situation sind, wissen es oft nicht zu schätzen, wenn man sich besonders viel Mühe gibt. Ich hoffe, dass bald wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und ich wieder entspannter sein kann.

+ Antworten