+ Antworten
Seite 307 von 313 ErsteErste ... 207257297305306307308309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 3123
  1. Avatar von Zuza.

AW: Wechseljahre - was kommt denn da noch alles

Zitat Zitat von Aen Beitrag anzeigen
    Gibt's ja gar nicht. Genau das war auch mein Erweckungserlebnis in Sachen Wechseldingsbums.
    (Manchmal finde ich die Knurpselei fast schon wieder rührend.)
    .
    Glück ist ein Tuwort.

2. Avatar von Aen

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Man sollte das Leben genießen und nicht so viel rumhadern mit dem, was sich durch den Prozess des Alterns verändert. Das ist verlorene Lebensenergie.
    Aufschlussreich sind bei mir Schmökereien in alten Fotoalben. Wenn ich durch mein jüngeres Aen-Sein blättere und dabei manchmal sowas wie stille Anerkennung empfinde, bei dem, was ich sehe. Und jedesmal ärgere ich mich dann darüber, nicht schon zum Zeitpunkt x alles Äußere an mir einfach fein oder okay genug gefunden zu haben. Warum ging und geht das (bei mir) verdammt nochmal nur nachträglich?
    Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag. -- A. Tschechow

3. Avatar von Zuza.

Warum ging und geht das (bei mir) verdammt nochmal nur nachträglich?
    Du bist nicht die Einzige, der das so geht. Ich habe auch schon oft gedacht: Mensch, hätte ich früher mal schon gewusst, was ich heute weiß! Dass ich nicht schlecht ausgesehen habe, wusste ich damals schon, aber ich war - wie wahrscheinlich viele Frauen - viel zu kritisch mit mir und die Kirschen in Nachbars Garten waren immer viel interessanter und schöner. Man steht sich manchmal ganz schön blöd selbst im Weg.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

4. Avatar von Aen

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon oft gedacht: Mensch, hätte ich früher mal schon gewusst, was ich heute weiß! Dass ich nicht schlecht ausgesehen habe, wusste ich damals schon, aber ich war - wie wahrscheinlich viele Frauen - viel zu kritisch mit mir
    Genau das meine ich. Ich finde mich so beim alltäglichen Herumlaufen nie so "schön" wie auf Fotos von vor wenigen Jahren. Und dieses blöde Spiel immer wieder ...
    Inzwischen versuche ich das als kognitiven Knoten zu sehen und zu lösen und ich lege mir dann beim Blick in den Spiegel sozusagen mein vorhersagbares Empfinden in ein paar Jahren schon jetzt vor. Klingt reichlich schief, klappt aber manchmal schon in Ansätzen.
    Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag. -- A. Tschechow

5. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Wellen Beitrag anzeigen
    Früher habe ich mich über die dicken Bäuche der älteren Frauen gewundert. Dünne Beine, aber dicker Bauch. Wie geht das denn. Ich erlebe es nun leider auch. 🙁
    Nee - nicht alle ältere Frauen haben dünne Beine und einen dicken Bauch. Das hängt von dem Figurtyp ab den man in jungen Jahren bereits hat ( z.B Birne, Apfel..) So werde ich nie in meinem Leben dünne Beine bekommen, weil sie immer schon kräftig waren und sind. Einen Bauch haben allerdings die Meisten.

6. Avatar von Ivonne2017

Genau das meine ich. Ich finde mich so beim alltäglichen Herumlaufen nie so "schön" wie auf Fotos von vor wenigen Jahren. Und dieses blöde Spiel immer wieder ...
    Inzwischen versuche ich das als kognitiven Knoten zu sehen und zu lösen und ich lege mir dann beim Blick in den Spiegel sozusagen mein vorhersagbares Empfinden in ein paar Jahren schon jetzt vor. Klingt reichlich schief, klappt aber manchmal schon in Ansätzen.
    Das geht mir ganz genauso und ich finde es ein bisschen traurig und schade.

Aaaaaber ich kompensiere es mittlerweile durch betont schicke Klamotten und Friseur, was ich mir jetzt einfach gönne, um mich schon heute schön zu finden
    LG Ivi

7. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin froh, dass ich noch keine Tannenbäume habe.
    Kommen vom Schrumpfen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Avatar von donnamobile

Eine Frage in die Runde: Habt ihr alle keine HET vorgenommen oder stellt ihr die Symptone trotz HET fest?

Ich nehme ja seit sehr vielen Jahren Hormone und habe weder dicken Bauch noch dünne Beine bekommen. Eigentlich ist meine Figur und auch mein Essverhalten immer gleich geblieben. Ich überlege mir aber zur Zeit, ob ich nicht langsam die Hormone absetzen sollte und frage mich, was dann auf mich zukommt. Ich hatte im Prinzip keine Wechseljahre und so richtig beantworten kann mir mein Arzt die Frage auch nicht, inwieweit diese jetzt verspätet auf mich zukommen.
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbb

Werde, die du bist

9. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Kommen vom Schrumpfen.
    ...und vom Ab-und Zunehmen.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    ...und vom Ab-und Zunehmen.
    Tannenbaum-Phänomen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten