Antworten
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 551 bis 555 von 555
  1. User Info Menu

    AW: Motorradführerschein mit über 50 - verrückt oder genial?

    Es hat nicht geklappt. Ich bin beim Bremsen immer nach links umgekippt (2 mal mussten wir die Maschine wieder aufrichten) Jetzt geh ich nochmal auf die kleine Maschine. Gestern habe ich neidisch allen Motorradfahrern hinterher geschaut. Das kann doch nicht sooo schwer sein. Fahren ist toll - anhalten ist Mist. Irgendwie zieh ich den Lenker immer nach links. :(

  2. User Info Menu

    AW: Motorradführerschein mit über 50 - verrückt oder genial?

    Suska, das kann passieren. Gib nicht auf!

    Bei mir waren es die Probleme beim Wenden auf engstem Kreis. Da sollte ich die Füsse auf den Rasten lassen und so eng wie möglich eine Kehre fahren, also den lenker schon am Anschlag. Dabei bin ich zweimal umgekippt. Kann passieren.

    Wenn Du den Lenker beim Bremsen nach links ziehst: Woran liegt es? Bremst Du mit der Fuß- oder der Handbremse?
    Die Fusbremse klappt i.d.R. besser, probiere es damit. Und üben,üben, üben! Bewusst drauf achten, den Lenker nicht nach
    links zu ziehen. Mental üben und Dir sagen: Lenker gerade halten.

    Das wird schon.

    Übrigens mache ich jetzt, nach 5 Jahren Fahrpraxis, meinen eigenen Trick beim "enge-Kehren-fahren": ich halte die Füße unten und NICHT auf den Rasten. Und zur Not rangiere ich. Geht alles.
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!


    ausgeborgt von Uli_F-2009

  3. User Info Menu

    AW: Motorradführerschein mit über 50 - verrückt oder genial?

    Zitat Zitat von Suska66 Beitrag anzeigen
    Es hat nicht geklappt. Ich bin beim Bremsen immer nach links umgekippt (2 mal mussten wir die Maschine wieder aufrichten) Jetzt geh ich nochmal auf die kleine Maschine. Gestern habe ich neidisch allen Motorradfahrern hinterher geschaut. Das kann doch nicht sooo schwer sein. Fahren ist toll - anhalten ist Mist. Irgendwie zieh ich den Lenker immer nach links. :(
    Nach links?
    Hm... ich frage jetzt dasselbe wie Tabea, Hand- oder Fußbremse? Nimmst du schon sehr zeitig den linken Fuß runter, um dich eventuell abzustützen? So lang es geht oben lassen!
    Und üben, üben, üben. Nimm die Kleinere, wenn das Handling angenehmer ist.
    Das wird schon.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

    Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

    20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

  4. User Info Menu

    AW: Motorradführerschein mit über 50 - verrückt oder genial?

    Ich habe den Motorradführerschein mit 47 gemacht und ich hab es nie bereut. Es gibt nichts besseres als im Sommer mit paar Freunden schön eine Motorradtour zu machen!

  5. User Info Menu

    AW: Motorradführerschein mit über 50 - verrückt oder genial?

    Zitat Zitat von Laura1961 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Motorradführerschein mit 47 gemacht und ich hab es nie bereut. Es gibt nichts besseres als im Sommer mit paar Freunden schön eine Motorradtour zu machen!
    Schön, dass wir das jetzt wissen, aber ist dir eigentlich klar, dass du hier reihenweise jahrealte Threads nach oben zerrst?

    "Wie gehen sie mit beruflichen Rückschlägen um?"
    "Ich singe laut."
    "Wir melden uns!"
    "THAT'S THE WAY, AHA AHA I LIKE IT, AHA AHA!"

Antworten
Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •