Antworten
Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 555
  1. Inaktiver User

AW: Motorradführerschein mit über 50 - verrückt oder genial?

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    + 50 sind da anders, sicher bin.... (ich ärgere nicht meine Mitmenschen...)

Das sehe ich auch so. Mit 50 und einer doch überwiegend gelungenen Sozialisierung verhalte ich mich idR so, dass ich meine Mitmenschen nicht ärgere - warum das mit einem Motorrad anders sein sollte, erschließt sich mit nicht. Ich habe auch bei meinem Auto die Auspuffrohre nicht aufgebohrt oder die Zylinder angeschliffen.

Gute Nacht Zartbitter und @ alle

2. User Info Menu

Hallo Schlamperl,

eigentlich wollte ich schon ins Bett gehen, da ich morgen zeitig aufstehen muss (Motorradausflug!).

Aber ich bin an deinem Beitrag und vor allem an den Antworten
    hängen geblieben!

Also ich habe meinen Führerschein mit 48 Jahren gemacht und
    es war die beste Entscheidung überhaupt

Nachdem ich sehr lange bei meinem Mann als Sozia mitgefahren
    bin und alles andere immer wichtiger war ( Kinder, Haus, Beruf ect.)
    habe ich mich entschossen jetzt einmal an mich zu denken und
    mir einen schon immer vorhandenen Wunsch zu erfüllen, bevor es
    vielleicht zu spät ist - selbst Motorradfahren!

Und ich kann dir sagen: Trotz aller Mühen, war es die beste Entscheidung überhaupt!

Ich habe es geschafft - es macht riesigen Spaß - es ist super für
    das Selbstbewußtsein und ich bereue es keine Sekunde (trotz Lernen, Kosten ect.)

Im Grunde ärgere ich mich manchmal, dass ich nicht früher damit
    begonnen habe - aber ich denke alles im Leben hat nun mal seine Zeit!

Und noch was: Die ganzen Userinnen, die dieses Thema schlechtreden (und ganz nebenbei gesagt sowieso keine Ahnung davon haben und nur theoretisieren und eigentlich auf deine Fragen
    gar nicht eingehen) nützen dir nichts

Ich habe auf bestimmte Sportarten- oder Hobbys auch keine Lust oder Verständnis, aber ich würde sie nicht pauschal aburteilen, bevor
    ich eine Ahnung davon hätte!!!!

Also, trau dich und versuche deinen Traum zu verwirklichen - für mich
    wars auch nicht einfach und ich habs geschafft!

PS: Wenn du praktische (oder andere) Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben!

Grüsse eure Angelina

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von angelina-08 Beitrag anzeigen
    Ich habe auf bestimmte Sportarten- oder Hobbys auch keine Lust oder Verständnis, aber ich würde sie nicht pauschal aburteilen, bevor
    ich eine Ahnung davon hätte!!!!
    Jeder kann in seiner Freizeit machen, was er möchte, so lange er andere nicht damit belästigt. Leider sind die meisten Motorräder so laut, dass man sie im Gegensatz zu Autos selbst durch Schallschutzfenster hören kann - dazu braucht man nicht den Auspuff aufzubohren.

Da es technisch längst möglich ist, Motorgeräusche zu dämpfen, kann man davon ausgehen, dass dieser Krach beabsichtigt ist und die Biker ganz bewusst mit extrem lauten Maschinen durch bewohnte Gegenden fahren. Im Gegensatz zu Rasenmähern verbinden sie damit allerdings keinen Zweck.
    Warum das gut fürs Selbstbewusstsein sein soll, erschließt sich mir leider nicht

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Jeder kann in seiner Freizeit machen, was er möchte, so lange er andere nicht damit belästigt. Leider sind die meisten Motorräder so laut, dass man sie im Gegensatz zu Autos selbst durch Schallschutzfenster hören kann - dazu braucht man nicht den Auspuff aufzubohren.

Da es technisch längst möglich ist, Motorgeräusche zu dämpfen, kann man davon ausgehen, dass dieser Krach beabsichtigt ist und die Biker ganz bewusst mit extrem lauten Maschinen durch bewohnte Gegenden fahren. Im Gegensatz zu Rasenmähern verbinden sie damit allerdings keinen Zweck.
    Warum das gut fürs Selbstbewusstsein sein soll, erschließt sich mir leider nicht
    Jetzt wird es aber so dargestellt, als wolle die TE in reiferem Alter zur grölenden und pöbelnden Motorradrockerin mutieren, die nichts anderes im Sinn hat, als ihre Mitmenschen zu nerven. Ich habe da etwas ganz Anderes rausgelesen.

5. Inaktiver User

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die TE einen Führerschein machen will, um sich eine Fransenjacke oder Kutte anzuziehen, sich von oben bis unten piercen und tättowieren zu lassen, um dann auf einer Harley, die mindestens 106 db aus dem Auspuff pustet, an Pias Haus auf und ab zu fahren. (boah was ein langer Satz )

Die Motorradfahrer sind weder alles Engel, noch alles Rowdies. Sie sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Es gibt eben solche und solche. Die Wahrheit wird, wie so oft im Leben, irgendwo dazwischen liegen.

Das war das Wort zum Sonntag

6. Inaktiver User

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die TE einen Führerschein machen will, um sich eine Fransenjacke oder Kutte anzuziehen, sich von oben bis unten piercen und tättowieren zu lassen, um dann auf einer Harley, die mindestens 106 db aus dem Auspuff pustet, an Pias Haus auf und ab zu fahren. (boah was ein langer Satz )
    Von mir aus könnte sie auch nackt herumfahren, das ist nicht der Punkt.

Was stört, ist der Lärm, der deutlich über dem von PKWs liegt - und das, ohne dass man mit 80 durch die 40er Zone röhrt.

7. Inaktiver User

Was stört, ist der Lärm, der deutlich über dem von PKWs liegt - und das, ohne dass man mit 80 durch die 40er Zone röhrt.
    Ich kann gut verstehen, dass dich (und andere mit Sicherheit auch) stört. Das ist auch nicht Ordnung. Die StVO und StVZO gelten für alle!

Deine Beiträge lesen sich für mich allerdings so, als wenn Du mit dem ein oder anderen Vorurteil behaftet bist. Deswegen mein voriges Posting dazu

nix für ungut

8. Inaktiver User

Pia,Du scheinst,wie ich an einer stark befahrenen Strasse zu wohnen und nervst Dich zu recht über die Lärmbelästigung die von Motorradfahrern ausgeht.Ich persönlich nerve mich gewaltig über Lärmbelästigung die von Rowdies ausgeht.erfahrungsgemäss sind das aber auch Automobilisten die ihre Karre tunen und die Drehzahl dermassen hochtreiben,dass man auch mitten in der Nacht beinahe ausm Bett fällt.
    Verallgemeinern würde ich das jetzt trotzdem nicht,denn es gibt viele Automobilisten die anständig und rücksichtsvoll fahren-ebenso ist es bei den Bikern,es gibt solche und welche.
    Im Übrigen gibt es halt Motorräder die deutlich lauter tuckern als andere,auch da gibt es halt Vorlieben.

9. Inaktiver User

Schönes Wort zum Sonntag!
    Und natürlich gibts solche und solche.
    Mich stören die vorbeifahrenden Pulks eigentlich nicht so sehr, vielleicht weil sie bei uns nicht so das Tempo drauf haben.
    Und vielleicht ist die Frage eigentlich gar nicht so furchtbar schwer zu gewichten, wenns einfach darum geht, gerne mal Motorrad zu fahren. Ganz einfach so, ohne irgendeinen Hintergrund von "Freiheit und Abenteuer". Dann würde ich es auch machen.

Und auch wenn vieles OT ist, warum nicht? Auch aus solchen Fragen können interessante Diskussionen entstehen, über "verrückte Alte" und andere.

10. User Info Menu

Das gibt es sogar: http://deveze.eu/images%20motards/11.jpg Da sag nochmal Jemand, die bri bildet nicht. Aber nun bin ich gespannt, ob die TE das wirklich auch im Sinne hat.

Antworten
Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte