@Anemone
Es stimmt, wenn Deutsche en masse auftreten, kann es laut werden (ist aber bei anderen Völkern kaum anders), andererseits jedoch, im Gegensatz zu uns Ösis, sind die Deutschen - jedenfalls die, die ich im Ausland getroffen habe - so offen, quatschen einen gleich an, sitzt du wo allein, wirst du ohne viel Federlesens dazugebeten; wie viele leutselige Deutsche ich allein bei meinen Bahnreisen kennengelernt habe....
Colonna
Übrigens, es gibt einige Spanier, die ziemlich gross sind, werden vermutlich nicht im TV gezeigt, damit wir sie uns nicht schnappen![]()
@Linda
Schöner Mann.
Colonna
Antworten
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 8918
Thema: Plausch, Teil 4
-
19.03.2006, 14:16Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4
-
19.03.2006, 18:22
Re: Plausch, Teil 4
Hallo, ihr Lieben!
Da ich euch ja nicht anstecken kann, wage ich mich kurz in die Kneipe .. nachdem ich die ganze Familie wieder gesund gepflegt habe, hat es nun mich erwischt mit Halsschmerzen und Schnupfen! Naja, immerhin hatten wir heute Frühling - soll ja heuer auf einen Sonntag fallen
- und man konnte sogar an einem geschützten Plätzchen im Garten in der wärmenden Sonne sitzen und Tee trinken.. ach, wie dieses Kratzen im Hals lästig ist 
Als Wiedergutmachung- weil ich lange nicht da war- stell ich ein Tablett mit Tramezzini auf den Tisch und eine Flasche ital. Rotwein.. wenn wir schon beim Thema Italien sind- Spanien kann ich leider nicht mitreden ..
Übrigens Linda- weil ich gerade noch einmal einen früheren Beitrag von dir gelesen habe:
" Meist ist der Grund dafür irgendetwas, was mich nach einem Treffen plötzlich nachdenken läßt und ich aber dann nicht klären kann. Bis wir die Gelegenheit haben miteinander zu reden, habe ich mich schon so hineingesteigert, dass keine normalen Argumente mehr helfen..."
Dazu kann ich nur sagen " wie sich die Bilder gleichen"
- geht mir ebenso, leider ...
Anemone- was ist aus deinem Wien-Besuch geworden - ist er nun fix eingeplant?
Nun- was ist mit euch, soll ich die Tramezzini ganz alleine essen???
Boooooooooob - bitte " einladende" Musik- vielleicht etwas Italienisches???
- ich warte..... lb.Gr. Avanti
-
19.03.2006, 20:31Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4 *DELETED*
Nachricht gelöscht durch Camille
Grund:
-
19.03.2006, 21:17Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4
Hallo.
Ich setz mich ein bisschen dazu, wenn ich auch nichts mehr essen kann, hatte grade Buchteln mit Vanillecreme....
Aber ein Gläschen Wein nehme ich und stosse auf alle Gesunden und alle Kranken, die Gesunde werden wollen, an.
Colonna
-
19.03.2006, 21:51Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4
Hallo, ich musste doch den Tatort aus Köln schauen. Jetzt nehme ich aber gerne noch ein Gläschen Rotwein.
Wünsche euch eine gute Nacht und Avanti gute Besserung.
-
19.03.2006, 22:57
Re: Plausch, Teil 4
Tramezzini? Och, ich mag nicht googeln, was ist das? Rotwein hatte ich gestern (3 Glas) seit langem wieder mal. Ich hatte ja meine Zahnbürste eingepackt, weils schon ein Stück zu fahren war, aber mit dem leckeren Essen als Grundlage konnte ich dann doch fahren. Klar, 3 Gläser hätten mich evtl. doch den Füherschein kosten können, aber ehrlich, wenn ich den geringsten Zweifel an meinen Fähigkeiten gehabt hätte, wäre ich geblieben. Das erste Glas hatte ich bei den Antipasti und das hat mich gleich umgehauen. Nach Stunden und weiterem Essen war ich wieder nüchtern. Trotzdem spiele ich bei solchen Aktionen Poker. Für die Zukunft wird es ja nun nicht mehr heißen: Wer fährt? Vielleicht sollte ich ein Notpäckchen für eine Übernachtung in den 1. Hilfe Kasten packen.
Es gibt Deutsche und Deutsche. Außerdem sind auch die Italiener recht laut in der Gesellschaft und vermutlich auch noch Menschen anderer Nationen. Leider hat sich im Ausland dieses Bild vom dickbäuchigen Bier trinkenden und Haxen essenden Sandalenvandalen eingeprägt - was aber nun wirklich nicht repräsentativ ist. Und kaum ist man ein klitzekleines Bisschen ausgelassen, kramt ein jeder eben dieses Bild wieder aus.
Ich werd mich mal daran machen, einige regionale Magazine und Zeitschriften zu kontaktieren. Fragen kostet nichts und ich habs wenigstens versucht.
-
20.03.2006, 06:46Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4
@LindaEs gibt Deutsche und Deutsche. Außerdem sind auch die Italiener recht laut in der Gesellschaft und vermutlich auch noch Menschen anderer Nationen. Leider hat sich im Ausland dieses Bild vom dickbäuchigen Bier trinkenden und Haxen essenden Sandalenvandalen eingeprägt
Dieses Bild von den Deutschen habe ich bestimmt nicht, und wie ich geschrieben habe und dir nur zustimmen kann, wenn Menschen anderer Nationen in grösseren Gruppen auftauchen, sind sie auch nicht gerade leise, besonders unsere italienischen Nachbarn
Colonna
-
20.03.2006, 06:55Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4
@ Linda
Tramezzini sind diese italienischen Weißbrotschnittchen, die mit Thunfischpaste (salat), Tomaten mit Mozzarella, Eiaufstrich usw. belegt sind und dann quer rüber geschnitten werden. In Tankstellen gibt es die dann auch in so dreieckigen Plastikverpackungen zu kaufen.
Jede Nation die in Massen daherkommt ist auffällig. Man hört diese eine Sprache dann auf einmal überwiegend, sie rufen sich etwas zu und wenn es dann noch Vereine oder Familiengroßverbände sind, wird es auch lauter.
Die Italiener sind allerdings auch bereits als Kleingruppe sehr dominierend. Meine Kollegen im Speisesaal haben immer gebetet, daß sie keine italienischen Gäste in ihrem Revier haben. Das hieß bei jeder Mahlzeit den Tisch vollkommen neu eindecken und extreme Staubsaugerarbeit rund um und unter den Tischen, sowie viele Lebensmittel zum Wegschmeißen (einmal anbeißen, liegen lassen, nächste Ladung vom Buffet!).

-
20.03.2006, 06:59Inaktiver User
Re: Plausch, Teil 4
Nachtrag:
Den Kellnern waren deutsche Gäste sehr lieb. Es wurde zwar schneller reklamiert als von den Schweden aber dafür wußten sie woran sie waren und außerdem gab es noch ein gutes Trinkgeld (wenn alles zur Zufriedenheit war). Die Schweden reklamieren nahezu nie, nehmen fast alles hin, beschweren sich aber dann in diesen Umfrageblättern und Trinkgeld gibt es fast nie.
-
20.03.2006, 10:03
Re: Plausch, Teil 4
Einfach nur mal FÜR EUCH NACHBARINNEN so zwischendurch:



für Euren Kaffee-Tisch
...den Kuchen dazu spendiert bestimmt unser Liannchen
Liebe Grüsse und einen POSITIVEN WOCHENBEGINN Euch allen
NEA


Zitieren