+ Antworten
Seite 752 von 754 ErsteErste ... 252652702742750751752753754 LetzteLetzte
Ergebnis 7.511 bis 7.520 von 7537
  1. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde


  2. Avatar von Upsala
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    678

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Siehste! Geht doch @Miss *ggg*

    Heute war Abhängetag. Couch, PC- und Handyspielen haben sich abgewechselt. Bin heute nicht fit. Hatten gestern bissi lang Besuch und bin darum einfach nicht in die Gänge gekommen heute.

    Aber egal. Die nächste Woche hat auch noch Tage. ;-)

    Bis bald Mädels

  3. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    769

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Huhu,

    ich hätte auch gerne mal ein paar neue Möbel. Aber ich warte besser noch ein bisschen, denn wenn dann mal die Kids ausziehen nehmen sie ja vielleicht gerne die alte Couch mit oder so. Wenn sie denn mal ausziehen

    Mein Sohn sucht schon eine Weile eine 2-Zimmer-Wohnung mit seiner Freundin zusammen, aber was da so angeboten wird ist teilweise echt Mietwucher. Neulich hat er sich eine 56 quadratmeter-Wohnung angeschaut für 650 Euro Kaltmiete - das war in einem Hochhaus Baujahr 1970, schlechte Wohngegend, keine Parkplätze, versiffter Teppichboden, uralte Möbel sollten noch übernommen werden und die Küche war teilweise defekt.
    Solche Preise sind hier leider mittlerweile völlig normal. Ich möchte mal wissen wie das jemand bezahlen soll, der vielleicht nur den Mindestlohn bekommt oder noch weniger. Mein Sohn hat als junger Geselle jetzt 12 Euro die Stunde, aber davon kann man doch auch nicht über die Hälfte fürs wohnen ausgeben. Der Knabe wird wohl noch ein Weilchen im Kinderzimmer wohnen bleiben, fürchte ich ... Wie sind die Mietpreise bei Euch in der Gegend?

    Heute abend gehen wir ins Theater, ich hatte sehr zum Schrecken für meinen kulturbanausigen Freund so ein Theaterabo gekauft, 8 Vorstellungen übers Jahr verteilt, man kann ja mal ein bisschen was für die Kultur tun. Es werden aber nur relativ leichte (um nicht zu sagen seichte) Stücke gespielt, aber ganz nett. Mal gespannt ob es heute sehr leer ist in der Vorstellung, wo doch Fußball ist.

    Liebe Grüße
    Beate

  4. Avatar von Upsala
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    678

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Huhu Mädels,

    Beate, für eine vlgb. Wohnung hier bei uns, zahlst du etwa die Hälfte. Je nach Wohnungszustand, -lage, etc. etwas mehr oder weniger.

    Meine SchwiMu ist ja jetzt im Heim und wir wollten eigentlich ihr Haus kaufen. Haben aber davon Abstand genommen, denn das was da an Mieteinnahmen zu erwarten gewesen wäre, hätte die Kosten für Finanzierung, Rücklagen nicht gedeckt.

    Wenn es jemand kauft, der selbst bissi was renovieren kann und dann selbst drin wohnt, dann lohnt es sich. Aber zum Vermieten ....? No!

    Schoggi, wie habt ihr die Abstimmung aufgenommen? Ich bin bissi entsetzt darüber und enttäuscht, denn unsere Freunde haben wohl auch für die Begrenzung gestimmt.

    LG Ups


  5. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    809

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Guten Morgen,

    über Mietpreise lass ich mich hier mal nicht aus... die sind ja bekanntlich in einer Hochpreisinsel ... naja.
    Nur soviel, ich bin froh, dass wir im eigenen Haus wohnen

    @upsala

    Es gibt immer zwei Betrachtungsweisen.
    Momentan ist es wirklich nicht lustig hier mit dem ÖV zu fahren, alles ist überfüllt.
    Allerdings, und ich beziehe das jetzt nur auf unsere Stadt, wir sind eine Hochschulstadt. Da strömen am Morgen aus allen Richtungen und Umgebungen die Studenten in die Stadt rein und Abends wieder raus. Dazu kommt der gesamte Pendlerverkehr der arbeitenden Bevölkerung. Komischer Weise arbeiten unsere Städter ausserhalb und die von aussen kommen in die Stadt rein. Die Strassen sind permanent überfüllt und du wünscht dich nur noch an einen sehr ruhigen Ort... Oder aber, dass nicht so viele Menschen hier sind.
    Es stimmt auch, dass viele Fachbereiche und die dazu gehörigen Posten von Ausländern besetzt sind und jetzt kommt es. Viele junge oder auch mittelälterliche( also meine Jahrgänge) Schweizer zieht es ebenfalls ins Ausland, sei es auch beruflichen oder privaten Gründen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann leben momentan ca. 200 Tausend Schweizer im Ausland.
    Hier gibt es ausserdem das grosse Problem, und da sind wir selber mittendrin, dass die jungen Schulabgänger alle einen Bürojob machen wollen und nicht in eine handwerkliche Richtung oder wie auch immer. Was wiederum zur Folge hat, dass es viele deutsche Handwerker hier hat. Was ich wiederum gut finde, so kann ich mich immer austauschen: freches grinsen:.
    Sohnemann will, und haltet euch jetzt fest, MPA werden. Er war jetzt in einer Kinderarztpraxis schnuppern und wird auch noch in einer Allgemeinpraxis reinschnuppern. Der Kinderarzt würde ihn sofort nehmen, denn Männer gibt es fast nicht in diesen Job. Kindergärtner wäre auch noch eine Option.
    Die Schweiz ist ein kleines Land, dem langsam aber sicher die Luft und der Platz ausgeht. Das ist, glaube ich, der Hauptgrund, warum diese Initiative angenommen wurde. Das ist die direkte gelebte Demokratie und das ist gut so.
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Schweizer Angst haben, dass sie im eigenen Land verdrängt werden. Ist ja vielleicht auch nicht ganz unbegründet.
    Wenn du in einen Ballon immer mehr Luft reinpumpst, dann platz er irgendwann.
    Ich lebe gern hier, seit 25 Jahren, hatte nie Probleme mit der Akzeptanz mir gegenüber und wenn mir mal einer frech kommen wollte, dann kam der Preusse durch und hat sich gewehrt.
    Das Resultat der Abstimmung finde ich auch nicht gut, da sollte es eine andere Lösung geben. Die müssen jetzt die Politiker finden. Allerdings ohne kindliche Bockigkeit sondern mit erwachsenem Verstand, auf beiden Seiten!

    Lg schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  6. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    769

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Liebe Miss, ich wünsche Dir (leider mal wieder verspätet) alles Gute für das neue Lebensjahr, vor allen Dingen Gesundheit und ein fröhliches Herz.

    Hoffentlich bist Du nicht zu sehr im Renovierungsstress und hoffentlich kommen Deine neuen Möbel schnell :-)

    Liebe Grüße

    Beate

  7. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Danke Beate! Mit dem fröhlichen Herz geb ich mir Mühe und für die Gesundheit bete ich immer

    Wir haben ja mit Sohn die Zimmer getauscht, dass Umräumen war vielleicht ein Stress und durcheinander. Sohn, der sogut wie nie da ist, hat ein wirklich schönes frisch gestrichenes Zimmer mit Plisseerollos bekommen, die alten Möbel passten auch rein ich schlafe seit Freitag auf unseren 2 Matratzen im Wohnzimmer und mein Mann bei Sohn im Zimmer. Seit gestern ist er mit dem Streichen und tapezieren der Fototapete im neuen Schlafzimmer beschäftigt. Mein Gott war der Raum staubig!! Ich glaube mein Sohn hat die letzten Jahre dort nie den Staubpuschen geschwungen :(
    Dienstag kommt unser neuer Schrank schon, dass freut mich sehr, weil ich dann nicht mehr aus Kartons und einer provisorischen Kleiderstange leben muss Vom Bett haben wir noch nichts gehört! Wird schon werden. Donnerstag geht es erst mal wieder für ein verlängertes WE nach Fehmarn - entspannen, Saunieren und nichts tun müssen - darauf freuen wir uns.

  8. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    769

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Das mit Fehmarn klingt gut! Wie weit ist das von Euch entfernt?

    Wenn mein Sohn dann mal auszieht werden wir sein Zimmer vermutlich desinfizieren müssen Staub dürfte da noch das geringste Problem sein

  9. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Fehmarn ist schätzungsweise 200 KM von uns entfernt! Also auch nicht mal eben um die Ecke! ABer wir lieben die Halbinsel und haben uns im letzten Jahr vorgenommen, jedes Jahr im Winter für ein verlängertes Wochenende dorthin zum Entspannen zu fahren.

  10. Avatar von Upsala
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    678

    Kuss AW: Kaffee-Tee-Runde

    Alles Liebe und Gute natürlich auch von mir liebe Miss :-) und erhol dich gut <3

    Schoggi, ich bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt und ich hoffe sehr, dass es sich nicht negativ auf unsere freundschaftlichen Beziehungen auswirkt.

    Bis bald
    Ups

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •