+ Antworten
Seite 746 von 757 ErsteErste ... 246646696736744745746747748756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.451 bis 7.460 von 7568
  1. Avatar von Upsala
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    678

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,

    jetzt bin ich 4 Wochen wieder daheim. Es war sehr schön in Reha. Wir hatten so eine nette Truppe. Überhaupt, die Mädels waren das Beste. Es tat gut zu sehen, dass es anderen Frauen ganz genauso geht und dass diese genau verstehen, was du im Moment durchmachst.

    Wurde arbeitsunfähig entlassen mit der Empfehlung eine Therapie zu machen.
    Im Moment geht es mir ganz gut. Allerdings bin ich kaum daheim wieder in das alte Muster (nicht vor die Tür gehen) verfallen. Nicht gut geht es mir vor allem wenn ich unter (fremde) Leute soll.

    Und große Sorgen bereitet mir mein Gedächtnis und meine Konzentration. Es ist so, dass ich mir z. Z. nichts zutraue. Wenn ich daheim bissi "Bürokram" (Krankenkasse, Arzt, etc.) erledigen muss, werde ich nach kurzer Zeit zappelig und kann mich nicht mehr konzentrieren. Bin damit völlig überfordert.

    Miss, am campen?
    Schoggi im Garten?
    Beate, mal wieder in Urlaub? ;-)
    Melisse am arbeiten?
    Wo seid ihr?

    Grüße Ups

  2. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,
    heute kurz vom Camping nach hause gefahren, bischen was erledigen und Freitag Geburtstagsfrühstück mit dem Sohn und dann nichts wie raus und wieder zum Camping, denn Montag müssen wir wieder arbeiten.
    Es waren schöne 2 Wochen die ich nun frei hatte, bin total erholt. Wir hatten ja super Wetter, waren jeden Tag am Wasser, haben gebadet, gegrillt, mit Freunden Spass gehabt - einfach klasse! 3 Tage waren wir letzte Woche in Hameln, hatten ein super Hotel mit Schwimmbad. Wir wollen jedes Jahr ein paar Tage, eine deutsche Stadt entdecken.

    Upsala, es freut mich, dass es dir in der Reha so gut gefallen hat, da kann man von zerren. Bitte schliess dich einer Therapie an.DAs wird dir gut tun!!

    Beate, das ist ja toll! Ihr wart auf dem Brocken, da möchte ich im nächsten Jahr unbedingt hin.

    schoggi ist Tiefenentspannt - herrlich - ich auch mein Garten blüht und es wächst alles, herrlich, so langsam fangen wir an, die Kartoffeln auszugraben, Kürbisse und Bohnen wachsen auch gut und bald gibt es Brombeeren, als Marmelade und als Schnaps

    LG euch allen und geniesst die schöne Zeit

    die miss


  3. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    809

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Guten Morgen,

    bin wieder da... eigentlich schon seit dem Wochenende, da war jedoch waschen und packen angesagt.

    Wir waren 2 Wochen in der Uckermark und haben geschwitzt, wie wohl alle.
    Es war schön ruhig, wir haben viel unternommen und morgens um 7 hab ich Wolke zum Schwimmen mitgenommen. Wenn man schon einen See vor der Türe hat, dann sollte man das auch ausnutzen.
    Meine Familie hat sich auch gefreut, dass wir mal wieder im Lande sind und meine Eltern sind auch gleich für eine Woche gekommen.
    Tja, und dann ist da ja auch die LandesGArtenSchau und Muttern hat sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Ideen geholt

    @miss
    Ich bin immer noch tiefenentspannt

    Im Garten streite ich mich jedoch mit den Schnecken und die haben mir doch fast alles abgefressen, selbst den Lauch der Zwiebeln. Ich lass mich jedoch nicht unterkriegen und werde im nächsten Frühling wieder voller Elan säen und pflanzen.

    @upsala

    Drücke dir die Daumen, dass du deinen Alltag mit Humor und ohne Angst schaffst.

    @Beate

    Toll, du bist den Brocken hochgelaufen. Das möchte ich auch mal machen, irgendwann.
    Ist schon eine schöne Gegend da.


    Herr Wolke und ich haben diese Woche zusammen frei. Die Teenies sind mit ihrem Vater auf Usedom für 2 Wochen und Wolke hat noch eine Woche Ferien.
    Wir sind mit der Vespa gefahren, waren wandern und einen Tag sind wir mit dem E-Bike im Emmental umhergefahren.
    War toll und das Wetter hat auch mitgespielt, 50 Km und 1040m Höhenmeter.
    Heute regnet es und da werde ich mich meinem Hobby widmen, kochen
    Ich hab da mal wieder so richtig Lust zu und Herr Wolke wird es als Abschluss seiner Ferien am Wochenende geniessen und ich auch.
    In der Küche stehen und Stunde um Stunde nur mit dem Zubereiten und Kochen beschäftigt zu sein, das ist für mich Meditation.
    Unterstützt werd ich von Wolke, er ist für den Wein zu ständig, während des Kochen

    Nächstes Wochenende werden wir mit Naboly in ihr nächstes halbes Jahrhundert hinein feiern. Da freu ich mich schon drauf.

    LG von einer tiefenentspannten

    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  4. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Guten Morgen schoggi,

    bevor es gleich zum Campingplatz geht, bin ich noch schnell zum Friedhof geradelt und habe das Familiengrab wieder schick gemacht, von Unkräutern und Gräsern befreit. Dabei habe ich mit einer Rasenschere auch einmal um das Grab aussen umzu alle hohen Gräser abgeschnitten, plötzlich hat die Schere gestoppt, ich dachte ein dicker Zweig ist dazwischen und hab nochmal richtig zugedrückt............ rate was wirklich zwischen den Scheren war....???? eine Schnecke und ich habe sie umgebracht, durchgeschnitten..... auch wenn die echt ekelig sind, es tat mir leid!!!

    So, nun aber ab zum Camping. Habt alle ein schönes WE

    LG von der miss

  5. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo zusammen, wie wäre es mit Kaffee, oder Tee????
    Hier regnet es seit gestern! Die Erde wird sich freuen. Für uns heißt es wieder eine Umstellung. Hatten wir doch 5 Wochen super Sommerwetter mein Mann und ich hatten während der Zeit 3 Wochen Urlaub, die wir teils auf dem Campingplatz, teils zuhause und mit einem wunderbaren Städtetrip nach Hameln verbracht haben.Nun sind wir seit einer Woche wieder am schuften. Ich kämpfe mich gerade durch die Online Reiseportale, im November wollen wir Sonne geniessen, am liebsten wieder Ägypten, aber das haben wir aus Vernunftsgründen für diesen Winter abgesagt. Habt ihr auch so mit Wechseljahrsbeschwerden zu kämpfen? Ich leide so unter Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Schweissausbrüchen. ABer ich bin gegen Hormone und andere Tabletten. Habt ihr gute Erfahrungen vielleicht mit Teemischungen gemacht?

    Bis bald Mädels!
    LGvon der miss

  6. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Guten Morgen Mädels, vielleicht heute einen Kaffee oder Tee

    Die Lage in Ägypten ist schlimm,wir werden dieses Jahr nicht dorthin reisen! Diese Extremisten sind so dumm, sie machen ihr Land selber kaputt und vertreiben die Touristen. Wir haben jetzt für November Fuerteventura gebucht! Freun uns schon.

    Heute ist auch wieder ein schöner Tag, wir werden gleich in den Garten gehen und so langsam mit den Herbstarbeiten beginnen, irgendwann fängt es an zu regnen und regnet tagelang, dann hat man auch keine Lust auf Gartenarbeit.

    Vorher werde ich mit meiner Tochter zum Bremer Kajenmarkt fahren, dort ist ein Schmuckstand, an dem altes Silberbesteck zu Schmuckstücken umdesignt wird. Ich habe mir aus meinen Kinderbesteck schon einen Ring und ein Armband herstellen lassen. Nun soll meine Tochter aus dem Esslöffel meines verstorbenen Vaters, also von ihrem Opa, als Andenken ein Armband gemacht bekommen. Der Löffel ist von 1925 und es ist der Name meines Vaters eingraviert, der Name soll dann auf der Innenseite als Armband erscheinen - wir finden, dass es ein schönes Andenken ist. Meine Tochter hatte ein sehr sehr gutes Verhältnis zu ihrem Opa. Wir freuen uns schon auf die Beratung der netten Damen dort am Schmuckstand!

    Wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende

    LG von der miss

  7. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    770

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo guten Morgen,

    ich habe jetzt drei Wochen mit einer Blasenentzündung gekämpft, musste schon diverse Antibiotika nehmen, wodurch ich dann auch noch einen blöden Pilz bekommen habe. Außerdem ist es hoch in die Nieren gezogen und tat dann doppelt weh. Alles Mist Zwischendurch dachte ich schon ein paarmal, dass es jetzt auskuriert ist - und dann kam es prompt zurück. Ich nehme jetzt noch zusätzlich Cranberry zur Vorbeugung.

    In drei Wochen sind wir dann auf dem Schiff Wir steuern Madeira und alle kanarischen Inseln an. Außer Fuerteventura , was ich persönlich nicht schlimm finde, denn diese Insel hätte mich am wenigsten interessiert, wegen dem Wind, den ich nicht mag. Bin gespannt was Du von dort berichtest, Miss.
    Ägypten ist ja wohl derzeit auch gar nicht im Programm der Anbieter, insofern bist Du auf Fuerte bestimmt besser aufgehoben.

    Herbstarbeiten? Ist es wirklich schon so weit Erst hat man ewig keinen richtigen Frühling, dann kommen ein paar zu heiße Sommerwochen und dann gleich Herbst, so kommts mir vor.

    Solche Armreifen aus altem Silberbesteck hatte ich in den 70ern auch mal, war total trendy damals. Heute sind die mir irgendwie zu groß und zu schwer am Handgelenk, ich trage auch fast nie mehr eine Uhr weil die mich schon stört.

    Tschüss und schönes Wochenende

    Beate


  8. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    809

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Guten Morgen Mädels,

    Sonntag morgens, der dampft neben mir, Familie ist noch im Schlaf und Muttern geniesst die Ruhe. So komme ich endlich dazu euch zu schreiben.

    Seit 2 Wochen ist ja wieder die Schule aktuell. Tochter ist jetzt im letzten Schuljahr, 2 Tage ist sie in der Schule und drei Tage geht sie auf einem Bio- Demeter- Hof schaffen, auf einer Klosterinsel. Sie ist total begeistert und ich auch, bringt sie doch manchmal etwas von der Ernte mit. So wurde doch schon eifrig Sugo für den Winter eingekocht.
    Im Winter steht sie dann im Kuhstall, hmmm.... sie wird sich definitiv im Keller ausziehen müssen.
    Auf dieser Klosterinsel gibt es auch noch einen Weinkeller, ich würde mich ja da einsetzen lasse.....
    Ich finde diese Arbeitstage gut, dann sind die Jugendlichen gut vorbereitet, wenn sie aus der wohlbehüteten Umgebung der Schule entlassen werden.
    Vergleiche ich das mit der Schule vom Sohnemann, dann ist Halloween und zwar das ganze Jahr.
    Unsere Stadt hat ein ziemliches grosses Loch im Budget und es wurde die riesen grosse Kelle zum Sparen eingesetzt, Steuern sollen erhöht werden, überall wird eingespart und auch in den Volksschulen das kommen. Die Wahlfächer oder einige davon sollen gestrichen werden. Ich finde das nicht gut, für mich ist das eine Einsparung am falschen Ort, sind doch die KInder und Jugendlichen in einem Teil ihrer Zukunft dann beschnitten. Sohnemann geht sehr gern ins Werken und ins Kochen, sollten diese Fächer gestrichen werden, dann sind das 5 Stunden, von denen ich momentan den Eindruck habe, das diese nicht durch 5 Stunden festen Unterricht ersetzt werden.
    In der heutigen Zeit wird sich ständig aufgeregt, dass unsere Jugendlichen nicht wissen, was sie machen sollen, dass sie nur rumlungern und Blödsinn machen. Dann finde ich es nicht richtig, dass sie in ihren Möglichkeiten beschnitten werden.
    Uiiii, ich muss aufhören, ich schreib mich sonst in Rage....

    Gartenarbeit!

    Bin jeden Tag im Garten und freu mich, dass alles schön bunt wird. Wir haben noch einen Apfelbaum gepflanzt und jetzt bin ich am überlegen ob es noch einen Zwetschgenbaum geben wird.
    Ansonsten ist der kleine Gemüsegarten schon fast abgeerntet und das nicht nur von den Schnecken. Ich hab schon eine Gründüngung gesät und die scheint dem Kürbis zu bekommen. Der wächst wie Bolle.

    @Beate

    Hast du es schon mal mit Beerentraubenblättertee versucht?
    So eine Blasenentzündung ist wirklich unangenehm und wenn es dann noch in die Nieren hochzieht.
    Ein Kollege von mir ist Urologe und der hat mal gesagt, dass man bei Nierensteinen warmes Bier trinken sollte. Ob dir das auch helfen würde?

    @miss

    Auf solche Märkte gehe ich auch gern. Leider kann ich mir die Silberschmuckstände nur anschauen und nichts kaufen. Ich reagiere auf Silber und Weissgold allergisch und auf gaaaaaanz viele andere Stoffe auch noch.
    Was zur Folge hat, dass Herr und Frau Wolke sich zu Weihnachten neue Eheringe machen lassen werden, diesmal aus Gold.

    @upsala

    Wie geht es dir?


    Ach, ich drücke seit 2 Wochen, einmal in der Woche die Schulbank, ich lerne jetzt Französisch.

    Einen schönen Sonntag

    LG
    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  9. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,
    na ist bei euch auch der Herbst in Anmarsch? Hier ist es morgens um 7 Uhr auf dem Rad schon ganz schön kalt, gestern waren es 9 Grad - ich hätte mich über Handschuhe gefreut
    @schoggi, ich finde es toll,was deine Tochter macht, Demeter Hof auf einer Klosterinsel. Hört sich sehr gut an! Ich komme mit dir mit in den Weinkeller, kann aber nicht sehr viel, ich warne dich schon mal! Nach 3 Gläsern fange ich an zu tanzen und wenn die Flasche alle ist, schlafe ich ein
    Ja, ja die Einsparungen an falschen STellen, ich finde das auch ganz schlimm und frage mich immer, sind die da oben denn alle bekloppt???? Bildung, Sicherheit und Gesundheit !!!! daran darf man doch nicht sparen!!! Ich möchte mal an die Regierung kommen!!!!

    Ich habe mir noch einen Ring anfertigen lassen, aus dem Kinderlöffel meines Mannes, dort ist sein Name eingraviert und Micky Mouse ist drauf und meine Tochter hat sich ja vom Opa den Löffel als Armreif fertigen lassen - Sonnabend kann ich alles abholen, bin schon gespannt drauf

    @beate, ich habe mal gehört, wenn man mit Blasenentzündungen zu tun hat, bleibt es nicht bei einen mal, die kommt dann oft wieder - leider....Ich bin schon auf deinen Bericht vom Schiff gespannt, ach Madeira hört sich gut an...Ich liebe Wind und Sturm, dann wird Fuerte wohl das Richtige für mich sein

    Am Freitag, musste die Katze meiner Tochter eingeschläfert werden, das war traurig. Ich habe sowas noch nie miterlebt. Aber sie hatte mich gebeten, mit ihr zum Tierarzt zu fahren, weil sie schon ahnte was kommt! Ach mensch, hat meine Süsse geweint....aber nun ist sie erstmal mit ihren Freund auf Malle! Das wird schon wieder! So süss wie die Katze auch war, ich muss doch sagen, sie hat soviel gehaart, das fand ich nicht so schön und das Katzenklo und das Futter, es riecht halt, finde ich! Auch wenn viele immer sagen, bei mir riecht es nicht nach Tier!Hat alles Vor- und Nachteile.

    So ich leg mich mal ein bischen aufs Sofa, bin heute so müde und abgespannt und ich freue mich, wenn hier wieder einige mitschreiben !!!

    LG von der miss

  10. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    770

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,

    da bin ich wieder zurück im Alltag. Es ist ja Herbst geworden!

    Es war so herrlich auf dem Schiff. Wir haben so viel gesehen und waren doch jede Nacht in den bequemen Betten, das mag ich so an den Kreuzfahrten. Am schönsten fand ich La Palma, die grüne Insel. Lanzarote und Teneriffa sind toll, mir persönlich aber zu karg.

    Danach waren wir noch ein paar Tage in Österreich auf der Sonnenseite der Zugspitze wandern. Das war auch sehr schön, aber halt ganz anders. Eigentlich würde ich gerne mal einen richtigen Wanderurlaub machen, von einem Gasthof zum andern. Ich weiß nur nicht ob ich als Weichei-Schönwetter-Wanderin dafür geeignet bin

    Jetzt ist erstmal abnehmen angesagt - ích bin mit +4kg aus dem Urlaub gekommen, unglaublich was solche abendlichen Cocktails anrichten!!

    Liebe Grüße

    Beate

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •