+ Antworten
Seite 745 von 758 ErsteErste ... 245645695735743744745746747755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 7580

  1. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    809

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    @NNM

    AAAAHHHH, jetzt versteh ich, BER.... alles klar

    Ja, das ist auch bis uns durchgedrungen, ist jedoch nur so ein Randthema.
    Hier ist es mal wieder mehr das Banken- USA Thema.

    Heute treff ich mich mit zwei Kolleginnen zum Kaffeeklatsch in unserem Garten, Kaffee, Kuchen und Prosecco.
    Wir werden wahrscheinlich danach doch leicht bedudelt sein... Prosecco bei 34 Grad. Frau gönnt sich ja sonst nichts

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag.

    LG
    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  2. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Na viel Spaß, aber danach nicht mehr auf's Töfftöfff:-))

    Aus meiner Erinnerung, Kollegin steht doch in der Schweiz für Freundin, oder? Da war ich immer absolut irritiert, hab Mr.Sox anfangs gefragt, ob die alle bei der Firma XYZ arbeiten....

    Ich habe heute frei, war gestern mit einer Freundin schwijzerisch essen, Rösti, mhhhh....danach haben wir einen langen Spaziergang gemacht, es war herrlich!!!

    LG NNMi


  3. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    809

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Ja, stimmt, Kollegin steht für Freundin. anscheinend hab ich mir in den fast 25 Jahren Eidgenossenschaft hier so einiges ,sprachlich, angewöhnt....
    Nur den Dialekt, den spreche ich in der Regel nicht, es wäre eine Verschandelung kulturellen Erbes
    Allerdings, ich kann es, wende es jedoch nur an, wenn ich mit meinen beiden Pubertierenden ein ernstes Wort reden muss... also ungefähr 25tausend Mal am Tag

    Auf den Kaffee haben wir aus temperaturtechnischen Gründen verzichtet und sind gleich zum Prosecco, danach wurde weder
    Vespa noch Auto gefahren.

    Momentan sieht es so aus als wenn es jeden Moment donnern und blitzen würde.
    Eigentlich sollte ich den Staubwedel schwingen, kann mich jedoch nicht wirklich dafür begeistern. Lieber stell ich mich schon mal gedanklich auf die freien ein, geht zwar noch 4 Wochen, ist jedoch wurscht.
    2 Wochen Heimatstadt mit voller Dröhnung Familie, die gesamte Familie.
    Allerdings werden wir uns immer wieder ausklinken und viel, gaaaanz viel unternehmen.
    Ist ja Landesgartenschau

    Geniesst den Sommer.
    LG
    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  4. Avatar von Upsala
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    678

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,

    noch bin ich zur Reha. Nächste Woche ist meine Zeit hier um. Die ersten zwei Wochen hab ich fast nur geschlafen und Ruhe gebraucht. Danach bin ich langsam aufgetaut. Möglicherweise haben die Drogen auch ihre Wirkung entfaltet, wobei meine Dosis eigentlich,, lt. Ärztin fast im homöopathischen Bereich sei. Wahrscheinlich sprech ich auf so Zeugs stark an.

    Viele Anwendungen hatten wir wenig ;-). Dafür viel Freizeit und jede Menge Shoppingmöglichkeiten. Die ersten Wochen hat mich das überhaupt nicht interessiert und ich bin an allem ohne gucken vorbei gelaufen. Jetzt kommt so langsam wieder die Lust raus zu gehen, Klamotten zu kaufen, im Cafe sitzen und und

    Da sportliche Aktivitäten meist kein Pflichtprogramm waren, hab ich leider auch nicht den HIntern hoch gekriegt für die freiwilligen Angebote. Jetzt in der 5. Woche hab ich langsam angefangen zu sporteln.

    Mir ist bissi Angst davor nach Hause zu kommen, weil ich Angst hab, in die alten Muster zurückzufallen. Jedenfalls soll ich daheim mir einen Therapeuten suchen.

    Gruß Ups

  5. Avatar von Zitronemelisse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    524

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,

    melde mich auch mal wieder. Bei mir wird der Tag einfach nicht langweilig. Letzte Woche waren wir in der Nähe vom Gardasee. 4 Tage Urlaub am Stück, purer Luxus Wir waren in Vallegio sul mincio auf dem Fest "Nodo D'Amore". Es war brütend heiß, aber sehr schön 4000 Menschen an einer langen Tafel und alle essen das gleiche!

    Das war am 3. Tag und dann ging es bergab mit unserem Urlaub; die Kurzform: Am nächsten Tag erst bummeln, dann baden, Auto aufgebrochen meine Tasche geklaut mit allem, zurück auf dem Agrotourismo Stromausfall, die Klima ging nicht, Mann, Hund und ich konnten nicht schlafen, zu heiß, die Folge Kreislaufprobleme, die Heimfahrt am nächsten Tag normal 4 Stunden wir brauchten 7.5 Stunden. Auf der Autobahn in Italien 2 Staus, Brenner eine Komplettsperrung da ein LKW brannte, in Österreich Blockabfertigung wegen einer Baustelle, kurz vor Kempten Hubschrauber auf der Autobahn.

    Zu allem Überfluss holte ich mir beim baden einen gehörigen Sonnenbrand auf dem Schienbein, hab das nicht gemerkt, dass das so schlimm ist, seit ich wieder zuhause bin, bekomme ich jetzt Abend für Abend einen Elefantenfuss, dann bin ich halt doch zum Dok gegangen und was hab ich, dort wo der Sonnenbrand ist, eine Entzündung unter der Haut und muss deshalb jetzt so sexy strümpfe tragen. Toll

    @upsala - mach dir nicht so viele Gedanken über zuhause. Das wird schon, du lernst ja jetzt wie du den Alltag bewältigst. Ich denke das ist Absicht, dass du nicht so viele Anwendungen hast, das könnte ja schon wieder Stress geben. Also lassen Sie dich den Alltag leben, können eingreifen, wenn du um Hilfe rufst. So sehe ich das . Und vor allem mach daheim auch noch ein Therapie weiter, geh zu einem/r Psychologen/in. Zumindest am Anfang, das gibt eine gewisse Art von Sicherheit.

    So, jetzt kümmere ich mal wieder um meine Frühstücksgäste, jetzt sind es nur noch zwei und die trauen sich nichts reden, oder haben sich vielleicht auch nichts zu sagen. Das finde ich im Restaurant manchmal ganz schrecklich, ein Paar, sie schaut aus dem Fenster, er auf die Tischdecke und wenn das Essen kommt sagen Sie kurz guten Appetit und das war es dann.

    Schönen Sonntag wünsch ich Euch!!!!! Bei uns kommt die Sonne raus, d.h. heute ist Weinfest - oh graus!

    Eure
    Melisse
    Brich den Faden der Freundschaft nicht rasch entzwei! Wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei (Rückert - Weisheit des Brahmanen)

  6. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    770

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Moin moin,

    Mensch Melisse, das klingt ja nach einem anstrengenden Urlaubsende. Besonders die Handtasche ist ja mehr als ärgerlich, jetzt hast Du bestimmt endlos Lauferei

    Du hast nur 4 Stunden bis zum Gardasee? ich hatte Dich immer bei Ulm oder so vermutet, aber Du scheinst ja viel weiter südlich zu sein? Hier aus Frankfurt braucht man immer fast acht Stunden, ganz ohne Sperrung und Stau

    Upsala, wie läuft es die ersten Tage zuhause? Hoffentlich konntest was mitnehmen für Dich aus der Reha.

    Wir fahren Ende Juli für eine Woche in den Osten, ich will endlich mal auf den Brocken steigen

    Liebe Grüße

    Beate

  7. Avatar von Zitronemelisse
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    524

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallöle,

    also ...... Beate du hat mit Nähe Ulm schon recht - gut wenn man normal fährt 4.5 Std. Aber meistens kann man es laufen lassen :-) Man sollte nur aufpassen, sonst wird es sehr teuer. Oder es kommen so komisch angezogene Menschen zu dir um dich anhand eines Fotos zu identifizieren.

    Ich fing gerade mit der "Lauferei" an, da erreichte mich ein Anruft, irgendwo Dortmunder Gegend glaube ich, ein junger Mann, der mir mitteilte, sein Chef sei gerade am Gardasee im Urlaub und fand meine Tasche. Mit allen Dokumenten!!!!!!!!!

    Ich bin fast aus den Schuhen gekippt, das glaubt doch gar nicht. Jetzt waren in der Tasche auch noch meine Visitenkarten von der Enoteca und dem Hotelchen drin, er wollte mir eine Email schicken, und weil er den Namen falsch schrieb, ging die Mail zurück, sein Mitarbeiter hat das gelesen und machte mich dann über das Internet ausfindig. Hammer - oder ......

    Ich bin ja so gespannt ob mein Geldbeutel und meine Schminktasche auch noch da sind, aber wahrscheinlich nicht, das waren zwei so schöne Ledersachen, ich musste lange suchen, bis ich die gefunden hatte, da hätte ich fast mehr Freude daran, als an der Tasche.

    Aber ich bin auch schon zufrieden, wenn ich alle Dokumente wieder bekomme!

    Liebe Grüße
    Melisse
    Brich den Faden der Freundschaft nicht rasch entzwei! Wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei (Rückert - Weisheit des Brahmanen)

  8. Inaktiver User

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Ja Melisse, du kannst es echt als Glücksfall bezeichnen, das du deine Tasche mit allen Dokumenten zurückbekommst! Echt toll! Dir ist eine Menge Lauferei und auch viel Euronen erspart geblieben

    @Upsala, ich wünsche dir, dass du den Sommer zuhause geniessen kannst und suche dir eine gute Therapeutin!!!! Vielleicht hast du ja auch Lust dich einer Yoga- oder anderen netten ruhigen Sportgruppe anzuschliessen

    Euch allen schöne Tage mit Sonne und viel Ruhe

    LG von der miss


  9. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    809

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hallo Mädels,

    FERIEN und wir sind so was von tiefenentspannt.

    Die Sonne scheint, es ist total ruhig( Teenies sind beim Vater) und Wolke und ich lassen einfach die Seele baumeln.

    @upsala

    Wie geht es dir daheim?

    @Beate

    Grüss mir den Brocken und den Blocksberg.
    Nimm dich vor den Hexen in Acht

    @Melisse
    Da hattest du aber mehr als einfaches Glück...

    Am Samstag fahren wir 2 Wochen in die Ferien, in meine Heimatstadt. Ich freu mich drauf und sage nur LANDESGARTENSCHAU
    Meine Familie sieht das eher mit gemischten Gefühlen. Sie haben Angst, dass Muttern sich zu viele Ideen holt und dann den ganzen Garten umbuddelt... was vielleicht nicht ganz auszuschliessen ist.....

    Geniesst den Sommer.
    LG
    schoggimaus


    Klein und rund, aber niedlich

  10. Avatar von Beate44
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    770

    AW: Kaffee-Tee-Runde

    Hei, seid Ihr alle noch im Urlaub?

    Schoggi, hast Du schöne neue Inspirationen für den Garten?

    Wir sind vorgestern zurückgekommen, waren zuerst im Harz und dann noch vier Tage in Leipzig, dort ist es ja richtig schön geworden. Und so ein Zimmer mit Klimaanlage ist ja auch derzeitig nicht zu verachten

    Auf dem Brocken (zu Fuß bestiegen, nicht mit der Brockenbahn) hatten wir tolle Fernsicht und ich hinterher einen tollen Sonnenbrand, hatte mir vergessen die Waden einzucremen

    LG
    Beate

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •