Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. User Info Menu

Neuanfang mit 40 Plus - Onlinestammtisch

Hallo Ihr Lieben

Die letzten Jahre habe ich sehr viel gearbeitet, hatte viele Ziele und Wünsche, aufgrund der Arbeit jedoch keine Zeit für nichts, auch nicht mal für mich selbst. Ich erkannte, dass mir einiges missfiel und wollte es auch ändern, aber wann? So kam ich absolut nicht vorwärts. Auch der Wille alles auf einmal anzupacken und zu ändern scheiterte - verständlicher weise, alles auf einmal geht nicht! Nun bin ich 41 Jahre alt und habe beschlossen einen Neuanfang zu starten! Ich glaube fast jeder von uns erreicht in seinem Leben einen Punkt, an dem er sich Gedanken darüber macht, ob es so wie es jetzt ist, schön ist, ob man gerade glücklich ist, oder ob vielleicht nicht alles bisher so gelaufen ist, wie man es sich wünscht. Vielleicht sind es auch einfach nur ein paar "Kleinigkeiten", die es geht anzugehen. Vielleicht überlegt man sich gerade auch eine ganz neue Richtung in seinem Leben einzuschlagen. Oder man steckt einfach fest, da man vor lauter Bäumen nicht weiß, womit man zuerst anfangen soll....

Natürlich weiß jeder selbst was ihn stört und man muss das Leben einfach nur anpacken, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es hier die ein oder andere von euch, der es ähnlich geht und wir uns gemeinsam stärken können. Daher würde ich gerne einen Onlinestammtisch hier eröffnen, in der jede von euch schreiben kann, was sie gerade bewegt, was sie stört, was sie vielleicht ändern möchte und wie man ihr helfen kann. Wir Frauen sind taff und wir schaffen sehr viel in unserem Leben, daher denke ich gründen wir diesen Onlinestammtisch und unterstützen uns gegenseitig.

Tippt los, was euch gerade bewegt, was euch stört und gibt euch gegenseitig Vorschläge und schon bald werden wir wieder aus tiefstem Herzen lächeln und sehr stolz auf uns sein!

Herzliche Grüsse

Fitnesslady

2. User Info Menu

AW: Neuanfang mit 40 Plus - Onlinestammtisch

Hallo nochmal :-)

Es haben sich bereits 264 Personen meinen Aufruf hier angesehen, doch leider keinen Kommentar hinterlassen. Vielleicht habe ich diesen Aufruf zu allgemein gestaltet. Daher möchte ich gerne das erste Thema ansprechen. Thema Freundschaften / Freundeskreis. Da ich wie bereits erwähnt sehr viel gearbeitet habe und auch nicht mal Zeit für mich selbst hatte, gibt es auch keinen Freundeskreis - leider. :-( Wie kann ich jetzt zur Zeiten von Corona neue Menschen kennen lernen, aus denen sich wie ich hoffe auch später Freundschaften entwickeln?

Werde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier zu meinem ersten Thema mit Vorschlägen wie auch vielleicht eigenen Erfahrungen unterstützet! :-)

Vielen Dank.

Fitnesslady

3. User Info Menu

Hallo Fitnesslady,

im Forum 40 Plus scheint sich so gut wie gar nichts (mehr) zu tun.

Hat sich in deinem Leben trotzdem in der Zwischenzeit etwas ergeben?

LG

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
    Hallo Fitnesslady,

im Forum 40 Plus scheint sich so gut wie gar nichts (mehr) zu tun.

Ja, das wundert mich auch sehr.

Ich suche online nach neuen Freunden bzw. Bekannten, aber es ist verdammt schwer.
    Hast Du Ideen, wie und wo man neue Menschen in der Corona Zeit kennenlernt ?
    Geändert von Dynamik (02.02.2021 um 21:43 Uhr)

5. User Info Menu

Auf der Strasse
    Bei Zoom Meetings
    Bei Online-VHS-Kursen
    In der Bricom
    Im Whatsappforum des eigenen Vereins / der Kirche / einer Partei
    Über eine Pen-Pal-Vermittlungsagentur
    Über die Reaktivierung von Ex-Bekannten per Telefonanruf
    Über Verwandtschaftsnetzwerke - telefonisch / per EMail / per Skype
    Und ganz sicher gibts noch jede Menge Onlinestammtische bei Tante Google zu alle möglichen Themen von Tierschutz bis Brot backen.

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fitnesslady Beitrag anzeigen
    Wie kann ich jetzt zur Zeiten von Corona neue Menschen kennen lernen, aus denen sich wie ich hoffe auch später Freundschaften entwickeln?
    Fitnesslady
    Ich habe mich gerade deshalb hier angemeldet :)
    Freundschaften müssten es nicht mal sein, es würde mir schon ein netter Austausch reichen für den Anfang :)

7. User Info Menu

Warum muss es denn ein Online-Stammtisch sein? Sich einfach mal ins Forum einbringen finde ich eine echte Option.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

8. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Warum muss es denn ein Online-Stammtisch sein? Sich einfach mal ins Forum einbringen finde ich eine echte Option.
    erst mal einlesen

9. User Info Menu

Hallo Zusammen,

ich bin das miracel und 40 Jahre alt. Ich würde mich über einen onlinestammtisch freuen! Ich bereite gerade meinen UMzug in eine andere Stadt vor weil ich den Job wechsel. Der Job ist klasse aber alles andere wie neue Kontakte knüpfen etc macht mir gerade in Pandemiezeiten und auch sonst ein bisschen kopfschmerzen. Ich würde mich hier über ein lockeres Schreiben freuen. Mein Partner hat auch so einen Onlinestammtisch; wenn wir Abends auf dem Sofa sitzen quatscht der mit seinen Jungs immer über alles mögliche. Das ist oft ziemlich lustig. Vielleicht schafft man das hier ja auch! LG MIracel

10. User Info Menu

Hallo in die Runde!

Bin ganz neu hier im Brigitte Forum und ganz gespannt, wie sich so der Austausch für mich entwickeln wird

Mich hat der Titel des Strangs gleich angesprochen - Fitnesslady, wenn du das - hoffentlich - noch liest: tolle Idee! Keine Ahnung, warum das anfangs auf Schweigen stieß ...

Ich bin jetzt 48 und ich habe seit einigen Jahren das zunehmende Bedürfnis, in manchen Bereichen meines Lebens kleinere - oder auch größere - Veränderungen und Neustarts anzugreifen.

Einiges ist bereits im Fluss (z. B. Im Bereich Gesundheit und Fitness), an anderen Dingen beiß ich mir noch ein bisschen die Zähne aus. So würde ich gerne beruflich ein bisschen was ändern, aber das gestaltet sich sehr schwerfällig ...

Für mich fühlen sich die Vierziger wirklich wie eine Art „Weichen-Station“ an: Was ist bisher geschehen? Was hat sich bewährt, worauf bin ich stolz? Was nervt mich dagegen schon lange? Wofür wird’s höchste Zeit? Was kann keinesfalls so weitergehen? Was will ich auf jeden Fall noch machen?

Alles Fragen, die für mich jetzt in dieser Lebensphase aufblühen.

Wie geht‘s euch damit?

Fühlt jemand ähnlich?

Herzliche Grüße!
    Avenue73

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte