Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. User Info Menu

AW: Neuanfang mit 40 Plus - Onlinestammtisch

Hallo an alle,

ich reihe mich als 43-jährige hier mal ein.

Wie gerne würde ich ans Meer fahren, aber das ist finanziell momentan einfach nicht drin.

Im Laufe des Sommers kann ich mich auf eine tolle, höher-dotierte Stelle bewerben und wenn das klappt, würde ich endlich einigermaßen gemäß meiner Qualifikation arbeiten und verdienen (Was auch bitter nötig ist, weil Tochter wird nächsten Herbst studieren gehen und das kostet Geld).

Wenn es dieses Jahr auch noch mit einer günstigen Betriebswohnung klappen würde - ja dann mache ich echt ne Flasche Champagner auf!

Die letzten Jahre waren hart, aber auch schön- ich bin mir selbst so viel näher gekommen. So viel eher in der Lage mich anzunehmen und gut zu finden.

Ob ich mich trauen würde nochmal so richtig eine Veränderung anzugehen? Ins Ausland gehen? Meinen sehr sicheren Job aufzugeben? Hm....reizen würde mich das schon, aber vorher muss Tochter irgendwie unter Dach und Fach sein.

Das mit dem Schreiben @Avenue klingt spannend, ich kanns nicht. Hast du denn da schon ein konkretes Thema im Auge?

So, Home office ist für heute beendet - jetzt spiele ich gleich wieder Katzen-Sitterin.

Alles Liebe für Euch und besseres Wetter @Halo (Wobei ich es gerade mit Schnupfennase genieße, dass es nicht so heiß ist).
    Never be afraid, never.

2. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Im Laufe des Sommers kann ich mich auf eine tolle, höher-dotierte Stelle bewerben und wenn das klappt, würde ich endlich einigermaßen gemäß meiner Qualifikation arbeiten und verdienen (Was auch bitter nötig ist, weil Tochter wird nächsten Herbst studieren gehen und das kostet Geld).
    Daumen sind gedrückt!

Wenn es dieses Jahr auch noch mit einer günstigen Betriebswohnung klappen würde - ja dann mache ich echt ne Flasche Champagner auf!
    Ich würde mittrinken!

Die letzten Jahre waren hart, aber auch schön- ich bin mir selbst so viel näher gekommen. So viel eher in der Lage mich anzunehmen und gut zu finden.
    Glaubst du, dass das mit deinem Alter zu tun hat? Bei mir persönlich bin ich mir dessen ganz sicher.

Alles Liebe für Euch und besseres Wetter @Halo (Wobei ich es gerade mit Schnupfennase genieße, dass es nicht so heiß ist).
    Gute Besserung!

Ich wäre ja durchaus bereit, mich mit 22 Grad und überwiegend sonnig zu begnügen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt!
    Danke! Die Konkurrenz ist hart, aber ich habe den Vorteil den potentiellen Chef bereits als Chef gehabt zu haben. Er schätzt mich sehr, vielleicht hilft`s?

Ich würde mittrinken!
    Ich gebe dann Bescheid!

Glaubst du, dass das mit deinem Alter zu tun hat? Bei mir persönlich bin ich mir dessen ganz sicher.
    Ja, ganz sicher hat das mit dem Alter zu tun. Ich sch... mich einfach kaum mehr was. Wenn ich für jemanden too much bin, dann ist das eben so.

Gute Besserung!

Ich wäre ja durchaus bereit, mich mit 22 Grad und überwiegend sonnig zu begnügen.
    Danke

Ich sehe schon, du bist bescheiden ;-)
    Never be afraid, never.

4. VIP

User Info Menu

Ich sehe schon, du bist bescheiden ;-)
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

5. User Info Menu

Hallo bazeba, willkommen in der Runde!

Und einen schönen guten Morgen auch an alle anderen

Gestern Abend haben wir lange online gestöbert auf der Suche nach einem Urlaubsziel für August. Hier im Lande, aus verschiedenen Gründen, am liebsten an Nord- oder Ostsee - natürlich, da reihen wir uns halt leider in die Massen an Menschen ein, die das ebenfalls wollen ... Sorry jetzt schon an alle Nordlichter, die uns dann aushalten müssen Wenn's ein Trost ist: Bei uns in Bayern ist es ähnlich Da sind gerade gefühlt alle aus der nördlichen Hälfte des Landes im Urlaub

Aber so wie's momentan ausschaut, gibt's eh nix mehr zu buchen ...

@halo: dir auf jeden Fall einen supertollen Urlaub, hoffentlich klappt alles genauso, wie du dir das vorstellst und wünschst! Geht's bald los?

@bazeba:

Dir drück ich auch schon mal alle Daumen! Klingt, als willst du die neue Stelle sehr, sehr gerne. Ist toll, wenn man genau weiß, was man will! Dann ist so ein Neuanfang super, weil man ja freudig mit den Füßen scharrt! Hoffentlich klappt's! Und dann hast du ja zusammen mit deiner Tochter einen Neuanfang, wenn sie im Herbst mit dem Studium anfängt. Deiner Tochter drücke ich dann ebenfalls die Daumen - dafür, dass sie ihr Erstsemester hoffentlich anders beginnen kann als die armen Würstchen im vergangenen Herbst, die zum Teil bis heute noch keine Uni von innen sehen konnten.
    Das erste Mal im großen Hörsaal, die Erstsemesterparties, sich nach und nach in den großen Bibliotheken zurechtfinden, Wohnheim oder WG usw. usw. - all das, was Studieren ausmacht und es zu einem besonderen, prägenden Lebensabschnitt macht! Toi toi toi ...

Wegen deiner Frage, ob ich ich schon eine Idee habe, was ich schreiben möchte:

Immer mal wieder ... Vage Ideen ... Verschiedene Vorstellungen ...

Es geht mir dabei gar nicht unbedingt darum, jetzt eine tolle, erfolgreiche Schriftstellerin zu werden (à la J.K. Rowling)

Sondern manchmal glaube ich, dass ich einen Ausgleich suche "nach innen". Im Job habe ich mit sehr, sehr vielen Menschen jeden Tag zu tun (auch in Zeiten des Home-Office fließt das über die Videokonferenzen und mehrere Kommunikationskanäle ständig auf mich ein), und ich mag das grundsätzlich auch sehr gerne. Aber ich würde eben gerne mal ausprobieren, wie es ist, einen Teil meiner Arbeitszeit sehr kreativ und in Stille ganz in mich gekehrt nutzen zu können und etwas zu entwickeln und zu schaffen, das ganz aus mir selbst herauskommen darf.

Allerdings- ich muss gerade beim Tippen selber lachen - ich komm ja nicht mal dazu, einigermaßen regelmäßig hier im Forum zu schreiben!!! Katastrophe! Ich bin jetzt seit wenigen Monaten hier in der Community dabei, zuerst als stille Mitleserin, dann schreibend. Und ich bin ganz begeistert; in den wenigen Strängen, in denen ich mich eingeklinkt habe, gefällt mir der Austausch sehr! Aber zwischenrein passiert's halt immer wieder, dass ich tagelang nicht zum Einloggen komme.

Wie soll ich da einen "Schreibanfang" als Gegenpol zum zeitraubenden Berufsalltag finden?

Ich müsste Mut aufbringen, meinen offizielle Arbeitszeit deutlich reduzieren, die Sache ernsthaft und konzentriert angehen - und unter diesen Umständen dann wohl doch anstreben, auch ein wenig Geld damit zu verdienen. Aber ist das nicht utopisch? Soviele "Wunschautor*innen" krabbeln doch auf dem Literaturmarkt herum...

Ich werde mich aber jetzt zumindest auch schon mal ein bisschen im Forumbereich der "Schreiberlinge" umsehen, um gezielt in diese Richtung "Neuanfang" zu stöbern. Hier bei uns geht's ja um Neuanfänge in ganz vielerlei Hinsicht!

Zum Beispiel habe ich mir gedacht, dass es schon mal ein anregender, belebender, "stupsender" Anfang in Richtung sich auch mal Veränderungen trauen wäre, regelmäßig etwas Neues auszuprobieren, das man noch nie gemacht hat. Täglich schaffe ich das nicht - aber vielleicht jede Woche? Zu optimistisch? Jeden Monat lieber?

Was meint ihr?

Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Ganz herzliche Grüße aus dem Süden der Republik!
    Avenue73

6. User Info Menu

Hallo Zusammen

Schön das hier viel geschrieben wird ich musste erst nach einem Umzug meine Internetleitung neu legen lassen und war daher nur via I Phone online und das ist ein bisschen mühsam mit dem Schreiben in einem Forum. Ich bin ja vor einiger Zeit umgezogen.

@ Avenue: Ich glaube wir müssen uns alle derzeit an ganz viele neue oder andere Dinge gewöhnen; allein schon wie du den Urlaub thematisiert hast. Das war für uns alle doch eine ganz einfache sache sofern finanzielle Grundlagen vorhanden gewesen sind. Man konnte eigentlich für jeden Geldbeutel etwas finden. Ich habe ja auch eine ganze Zeit in Bayern gewohnt und in den Sommerferien bin ich immer im Job geblieben und hab die Ruhe genossen. Es war in der Arbeit ruhig und an den Wochenenden bin ich inrgentwo zum Wandern in die fränkische Schweiz oder sonst wo hingefahren. Da war es total leer und genau deshalb weil die Leute alle Ihre Fernreisen gebucht haben.

Jetzt vermisse ich diese Zeit ein bisschen es gibt gefühlt kaum Orte wo es schön und ruhig ist. Also muss man mit diesem Gefühl/ Sehnsucht nach Ruhe und Abgeschiedenheit auch anders umgehen. Ich hoffe ich habe nicht am Thema vorbeigeschrieben.

Viele Grüße
    Miracel

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Avenue73 Beitrag anzeigen
    @halo: dir auf jeden Fall einen supertollen Urlaub, hoffentlich klappt alles genauso, wie du dir das vorstellst und wünschst! Geht's bald los?
    Danke, los geht es erst Ende August. Ich hoffe, Corona lässt uns und das Wetter gibt sich Mühe.

Zum Thema Schreiben kann ich nicht viel sagen. Ich lese sehr gern und hin und wieder schreibe ich auch kurze Texte, von denen tatsächlich auch schon zwei veröffentlicht wurden, aber dabei geht es eher um Berichte, denn um Geschichten.

Das Schreiberling-Forum ist bestimmt eine gute Anlaufstelle.

Zitat Zitat von miracel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Schön das hier viel geschrieben wird ich musste erst nach einem Umzug meine Internetleitung neu legen lassen und war daher nur via I Phone online und das ist ein bisschen mühsam mit dem Schreiben in einem Forum. Ich bin ja vor einiger Zeit umgezogen.
    Da bist du ja wieder! Alle Kisten schon ausgepackt und alles fertig eingerichtet?

Ich war die letzten zwei Wochen eher sporadisch online, weil die Regenmassen sowohl bei mir vor der Tür als auch in einem unserer Büros für ziemlichen Trubel sorgten. Zum Glück ist es nur materieller Schaden und der auch in überschaubarem Rahmen, aber ich habe noch kein Wasser in diesen Mengen und an völlig unpassenden Orten erlebt.

Jetzt noch zwei Wochen Urlaubsvertretung und dann hätte ich gern mein geregeltes Leben wieder zurück.

Also, ihr seht, auch wenn die letzte Zeit einiges bei mir los war, gibt es dennoch nicht viel zu erzählen.
    Roman Kent

8. User Info Menu

Hallo Zusammen

@ Avenue : Ich wünsche dir natürlich auch viel Spass und Entspannung im Urlaub. Ich bin gerade in der Probezeit und muss wohl erst ein bisschen was lernen bevor ich wieder urlauben darf. Daher habe ich eigentlich für den Sommer nur Wochenendfahrten geplant. Aber Dir viel Spass!

@Halo: Ich bin ja vom Bayrischen Land ins bergische Land gezogen. Auch hier war in den letzten Tagen da Wasser wo es sonst nicht ist und auch mein Arbeitgeber wurde in Mitleidenschaft gezogen. Privat bin ich aber verschont geblieben. LG

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345