Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 243 von 243
  1. User Info Menu

    AW: Ambivalenz verstärkt sich mit dem Älterwerden, Midlife Crisis?

    Zitat Zitat von Hollabackgirl Beitrag anzeigen
    Stop, ich komme doch noch auf die Idee eines Mathestudiums ;-) Da habt Ihr meine Ambivalenz.
    Warum auch nicht? Es gibt ja noch mehrere Punkte, die man da in die Überlegung einbeziehen kann, abgesehen vom Interesse. Wieviel Zeit habe ich? Passen (Mindest-)Stundenanzahl und meine freie Zeit zusammen? Wie viele Präsenzveranstaltungen muss ich besuchen? Außerdem ist es doch keine Schande ein Fach zu beginnen und festzustellen, dass es doch nicht passt. Besser als nichts zu tun, weil man sich nicht entscheiden kann.

  2. User Info Menu

    AW: Ambivalenz verstärkt sich mit dem Älterwerden, Midlife Crisis?

    Zitat Zitat von Hollabackgirl Beitrag anzeigen
    "Still haven´t found what I´m looking for - U2" trifft es in meinem Fall schon ganz gut. Nächste Station: Zufriedenheit;-)
    Ich würd dir ja mehr Joan Jett "I love Rock n Roll, so come and take your time and dance with me"-Energie wünschen!
    Be a voice not an echo.

  3. User Info Menu

    AW: Ambivalenz verstärkt sich mit dem Älterwerden, Midlife Crisis?

    Zitat Zitat von Hollabackgirl Beitrag anzeigen

    Das ist tatsächlich weiterhin ein zusätzliches Problem, dass ich gerne studieren würde aber echt nicht weiß, was. Ich wiederhole mein Interesse an Jura, Psychologie oder Soziale Arbeit.
    Dann geht es aber nicht ums Studium, sondern darum:

    Um zu psychologisieren, ein Studium könnte mir Anerkennung bringen, die ich anscheinend möchte, brauche?
    Es ist keine Schande, sich für mehrere Themen zu interessieren, so geht es doch den meisten.
    Aber irgendwann bald sollte man halt auch etwas beginnen.

    Meines Erachtens ist das aber ein Nebenschauplatz und es geht nicht um das Studium an sich.

    Von daher ist es nicht zielführend irgendwas in Teilzeit zu studieren, da sollte ich schon wissen, was es sein soll.
    Und wie wirst du das herausfinden?

    Aber wie sich im Laufe des Strangs ergeben hat, besteht eine viel größere Baustelle an der ich mich abarbeiten werde.
    My thoughts exactly, step by step.


    Zitat Zitat von Hollabackgirl Beitrag anzeigen
    "Still haven´t found what I´m looking for - U2" trifft es in meinem Fall schon ganz gut. Nächste Station: Zufriedenheit;-)
    Genauso klingt die Musik von denen auch ... nimm dir lieber ein schwungvolleres musikalisches Beispiel - das da zum Bleistift
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •