+ Antworten
Seite 5 von 67 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 664
  1. AW: Neustart Alltagsplaudereien

Moin moin, bin auch schon wieder von der Nordsee zurück. War mit meiner Schwester von Montag bis gestern dort und es war wunderschön . Wir machen das jetzt seit 18 Jahren, dass wir uns einmal im Jahr für ein paar Tage von zuhause ausklinken. Super Wellnesshotel, super Wetter und jeden Tag gewandert was das Zeug hält. Mein Fitbit-Armband wusste gar nicht wohin .
    Nun hab ich schon die Wäsche erledigt und genieße noch den Rest von meinem 2wöchigen Urlaub. Ab Montag geht´s wieder rund .
    Gleich gibt´s lecker Apfelpfannkuchen, aber erst, wenn Herr Ever mit dem Autoputzen fertig ist .

Ich genieße gerade das abgekühlte Wetter. Habe mir im Norden einen fetten Sonnenbrand auf dem Kopf geholt, weil ich recht dünne Haare da oben habe und mal wieder keine Kopfbedeckung dabei - irgendewann werde ich es noch lernen

Nachher werde ich die ersten Johannisbeeren ernten. Aber nix mit Marmelade, die werde ich schön mit etwas Eis essen
    Wer sich gar zu leicht bereit findet, seine Fehler einzusehen, ist selten der Besserung fähig ( Marie von Ebner-Eschenbach )

2. Registriert seit
    02.05.2002

AW: Neustart Alltagsplaudereien

Heute endlich mal Wind und nicht ganz so hohe Temperaturen!
    Am Mittwoch bin ich bei meiner Mutter im Allgäu gewesen...tolle Autostrecke mit lauter Staus. Warum wohnt meine Mutter nicht bei mir um die Ecke? 6 Stunden im Auto verbracht und in der prallen Sonne gestanden wegen einem Unfall.

Meine Mutter kam dann ins Krankenhaus wieder, nach ihrem Sturz konnte sie nicht mehr laufen wegen Schmerzen. So ein Tag im Krankenhaus bei der Hitze...ich war geschafft.

Spatz
    Ich bewundere Jede/ Jeden, der das tagein, tagaus macht. Als sie wieder im Krankenhaus und versorgt war, ging es mir besser. Ich fühlte mich so hilflos ihr gegenüber mit ihren Schmerzen. Konnte nicht viel für sie tun.

Zu Hause kann ich es mir während der Arbeit schön kühl machen. War heute früh schwimmen und habe danach bis jetzt gearbeitet mit kleinen Pausen. Am Wochenende habe ich die meiste Arbeit...da es wieder sehr heiß wird, verschanze ich mich im kühlen Haus und gehe erst Abends raus. Eingekauft habe ich heute morgen schon um 7:30 Uhr...für das WE ist alles vorrätig jetzt.
    Und...wenn zwischendrin mal Luft ist, werde ich die Beine hochlegen und lesen.

everyoung
    Nord- und Ostsee ist mein Traum. Ende September werde ich mich wieder auf den Weg machen und ein paar Tage bei Wind, Wasser und "Fischgeruch" verbringen.

3. Avatar von hexe-38

Hui hier ist ja was aufgelaufen!!!

Zuerst mal Glückwunsch ans Fürsten-Abi-Kind!!!! hast du schon geschrieben, was sie jetzt machen will und ich habs überlesen?

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen... Schön wars mal wieder in Frankreich. Der Heimweg weniger nett - erst standen wir ei Straßburg im Staus (passiert uns selten, weil wir fast nie Autobahn fahren, aber irgendwann triffts halt jeden mal) und dann noch der Einkauf....

bei uns ist es Tradition, dass wir nach einem Frankreichaufenthalt auf dem Heimweg in einem bestimmten Supermarkt kurz hinter der Grenze halten und das Auto nochmal mit Leckerlis voll laden. Tja, ich hatte den deutschen Feiertag verdrängt - alles im Umkreis von 50 km wollte ausgerechnet in diesen Supermarkt. Boah!!!!!

Ich was gesucht, nur deutsche Einkäufer um mich rum, und die Verkäufer wahrscheinlich angstzitternd irgendwo im Eck. Also spreche ich eine nette junge Frau an - dunkelhäutig, bezaubernde Augen, Kinderwagen und frage in schönstem Französisch, was ich wissen will. Anwort: Tut mir leid, ich spreche kein Französisch...

Ich habs aufgegeben und an der Kasse gefragt gg.

Tja, und nun versuche ich mich wieder an den Alltag zu gewöhnen. Muss ja auch sein.
    Ich verliere nicht. Entweder ich gewinne oder ich lerne.

4. Avatar von Immernagellack

Urlaub ist einfach schön und willkommen zurück!

Heute nieselts bei uns, aber für morgen ist Freibadwetter angesagt, freu mich schon.
    Hab meine Joggingrunde absolviert, barfuß und es war toll, so langsam bekomm ich wieder Fitness.

Jetzt Frühstück und Einkauf.

5. Avatar von spatz

Willkommen zurück, Hexe . Ich liebe das auch, in Frankreich im Supermarché einzukaufen. Haben wir lang nicht gemacht. Wir müssen unbedingt mal wieder nach Colmar, ich mag dieses hübsche Städtchen sehr .

Nach der Arbeit bin ich kurz zuhause eingefallen, um Espresso zu trinken und ein bisschen Blabla mit Mann und Sohn zu machen, bevor ich mich mit meiner Freundin getroffen habe. Wir haben nun endlich die passenden Nordic-Walking-Stöcke für mich gekauft. Sie ist Trainerin und hat mir im Urlaub schon mal zwei Lektionen mit geliehenen Stöcken erteilt und jetzt habe ich eigene. Allerdings bin ich so schachmatt nach Hause gekommen, dass ich sie einfach erst mal in die Ecke gestellt habe *schiefgrins*. Morgen ist ja auch noch ein Tag . Und im nächsten Dänemark-Urlaub überschneiden wir uns um eine Woche und laufen dann dort sicher auch ...

Ich bau jetzt fix meine Nähmaschine auf und repariere eine Kleinigkeit für eine meiner alten Damen (bin deswegen extra früher nach Hause gegangen, damit es bloß nicht meine Freizeit ist ). Danach wühle ich mich mal durch den Stoffvorrat und schau, was ich als nächstes nähen könnte .
    ... and nothing else matters

6. Avatar von swenja

@Spatz, ich hab die Kreidefarbe noch nicht versucht, anscheinend braucht man da vorher nicht anschleifen. Ich habe aber unsere Holzeckbank und die Fichtenstühle weiss gesgtrichen. Seidenmatt von Aldi . Ging prima. zuerst hab ich es mit einer anderen Farbe versucht ( ich habs vergessen, könnte durchaus Kreidefarbe gewesen sein) die deckte nicht, es schimmerte gelblich durch und sah doof aus. Auch ein kleines Schränckchen diverses andere hab ich seidenmatt gestrichen.
    Aber geh doch mal drüben in so eine shabbygruppe, da sind einige mit echter Ahnung .

ich hab Kopfweh und eine nervige Woche vor mir, ausser arbeiten steht noch Zahnarzt, Friseur und ein längerer Termin wegen Pflegedingends im Seniorenheim an. Ich bin begeistert

Demnächst wieder mit besserer Laune, kommt gut in die Woche

7. Avatar von Immernagellack

Guten Morgen

Swenja, gute Besserung!

Ich hab noch Kaffee und genieß meinen Urlaub, einfach nichts machen müssen und geh gleich joggen

8. Avatar von kuhliebe

Ach Swenja, hoffentlich geht es Dir besser. Eine Woche voll Arbeit und Temperaturen über 30 Grad mit Kopfschmerzen sind nicht der Hit.

Immernagellack Urlaub daheim lieb ich auch. Ich muss nur aufpassen dann immer das ich nicht rumarbeite und wurschtle. Hast du noch was geplant?

Ich sitz hier rum und warte auf einen Auftraggeber. Na ja wahrscheinlich viel Verkehr.

Habt ihr euch schon mal beim Bügeln den Bauch mit dem Dampf verbrannt? Oh das tut weh. Die Stelle ist nicht gross. Schnell die Bluse bügeln im BH mit etwas Bauch..... Sehr schlecht.

So dann wart ich mal weiter und wünsch euch ein schattiges Plätzchen heut.

9. Avatar von Immernagellack

kuhliebe

Ist mir schon mal passiert, schnell noch die Bluse bissi überbügeln...

Ich hab nix geplant so urlaubsmäßig, nur joggen und es mir gut gehen lassen. Nein, in den Hausarbeitsmodus verfall ich nicht, leb ja hier allein und kann mich gut davon lösen, alles Mögliche zu tun, wenn ich hier bin und Zeit hätte

Wichtig sind für mich rumradeln und Zeit für mich haben, meinetwegen auch nen ganzen Nachmittag vorm TV, wenn ich das schön finde.

10. Avatar von spatz

Guten Morgen zusammen,

danke für Deine Farb-Erfahrungen, liebe Swenja, ich probiere das einfach mal an einem alten Möbelstück aus, denn ich hab von einer Kollegin eine kleine Farbprobe der Kreidefarbe bekommen. Aber nicht bei der Hitze. Dir gute Besserung und gutes Gelingen für Deine prall gefüllte Woche .

Seit Sonntag abend haben wir einen Besuchshund . Karlchen freut sich sehr, sie ist schließlich seine Angebetete . Sie darf aus seinem Napf trinken und in seinem Korb schlafen, nur beim Futter teilt er nicht, da versteht er keinen Spaß . Sie allerdings auch nicht .

Macht Spaß mit zwei so lustigen Exemplaren und meine Freundin ist mega-erleichtert, dass es so gut läuft. Sohnemann war gestern am immer noch sehr heißen frühen Abend mit den beiden im Bach, das fanden sie großartig #SchlammschweineaberegaldaglücklicheHunde .

Ich hab frei (wohlverdient) und gehe gleich zur Fußpflege. Vor drei Wochen war mir eine Baumwurzel beim Entsorgen auf den großen Zeh geknallt, der Nagelrand war blitzblau und ich hatte Angst, die Nagelplatte könnte abgehen, deswegen habe ich den Termin mit der Fußpflegerin abgesprochen, zum Glück sieht es jetzt aber ganz gut aus. Schöne Füße finde ich super, bei mir als Sehrgern-Barfußläufer ist das umso wichtiger.

Bauch angekokelt beim Bügeln ist mir noch nicht passiert, denn hier bügelt schon seit ewigen Zeiten der Hausherr .

Ups, schon so spät, ich schicke mal ab und flitze los ...
    ... and nothing else matters

+ Antworten
Seite 5 von 67 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte