+ Antworten
Seite 4 von 67 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 664
  1. Avatar von bazeba

AW: Neustart Alltagsplaudereien

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen

Für die, die gedrückte Daumen brauchen, drücke ich gern mit .

bazeba: wieviele Kilometer hast Du denn zurückgelegt bei Deiner Wanderung??

Ich pirsche mich langsam an "Wandern" heran, nachdem wir im Urlaub mehrfach durch den wundervollen Staatsforst in Dänemark gewandert sind. Nicht sehr schnell, weil wir die Ruhe und die Natur genießen wollten, aber ausgiebig. Das hat mir sehr gut gefallen und jetzt suche ich mir nach und nach Strecken, die ich hier zuhause gern laufen möchte. Rheinsteig und Eifelsteig stehen auf meiner Wunschliste, durch die Rhön bin ich als Kind schon gern gewandert und möchte unbedingt mal ein Wanderwochenende dort einlegen ...
    Danke für die Daumen Spatz.
    Ich war ca. 12km wandern, 6km recht schnell gewalkt mit auf und ab und zurück etwas langsamer mit weniger Steigungen. Das hört sich jetzt wahnsinnig sportlich an, ist nicht ganz so ;-) . Aber ich gehe gerne und kann das nur empfehlen! Damit ich im Sommer auch wirklich rauf komme (und Berge habe ich hier ja zum Saufüttern), muss ich noch trainieren.

Falls du auch mal außerhalb deiner Region wandern möchtest, kann ich dir meine Tiroler Heimat nur empfehlen!

Zitat Zitat von Immernagellack Beitrag anzeigen
    bazeba, was meinst du mit "WH"?

Daumen werden natürlich gedrückt!
    .
    Eine WH ist eine Wiederholungsprüfung am Anfang des nächsten Wintersemesters um eine negative Note auszubessern und aufsteigen zu dürfen.

Auch dir danke für die Daumen!

Ich freu mich soooooooo aufs Wochenende! Ich bin auf das Konzert dieser Herren nach Zürich eingeladen worden!

Das wird genial! Schönen Mittwoch an alle, auch wenn die Hitze - zumindest für mich- nicht ganz so fein ist.
    Never be afraid, never.

2. Avatar von Immernagellack

Toll mit der Einladung fürs Konzert!
    Achja, WH, was frau alles vergißt bzw. ablegt in irgendeiner Schublade im Köpfchen

3. Avatar von spatz

Depeche Mode, wie genial. Leider bin ich eher ein Paniker, was laute Musik in großen Hallen mit vielen Menschen angeht, deswegen kann ich auch im September nicht mit Mann und Sohn zum Metallica-Konzert nach Köln .

Ich bin eher so der Vogelgezwitscher-in-Feld-und-Wald-und-Flur-Typ .

Da ich von meinem gestrigen Spätdienst irgendwie noch ziemlich erledigt bin und heute ja auch wieder Spätdienst habe, tüdel ich so herum und mach mal gepflegt nix . Naja, fast nix. Allerdings muß ich morgen am Feiertag ja auch wieder antreten, also muß gut geruht sein *schiefgrins*. Bei der Hitze drehen wir eh eine Versorgungsrunde nach der anderen und beglücken unsere Oldies mit Getränken .

Swenja, ich wollte die ganze Zeit schon mal fragen, mit welcher Farbe Du Deine Möbel einpinselst. Ich liebäugel mit der Idee, meine Kiefernholz-Natur-Esszimmermöbel mit Kreidefarbe zu streichen, trau mich aber nicht so richtig ran ...

Ich zieh wieder ab, schönen Tag Euch und bis zum nächsten Mal *winke*
    ... and nothing else matters

4. Avatar von kuhliebe

WH da drück ich die Daumen, dass alles nach Wunsch verläuft.

Ich bin auch keine Grossveranstaltungsfreundin. Ich meide es total. Kann ich nachvollziehen wenn jemand da Panik bekommt. Aber ich könne es jedem von Herzen der hingehen mag.

Ich hab heut im Supermarkt einer etwas verwirrten Dame geholfen. Da musste ich an Spatz und ihre Arbeit denken. Und dann an mich mal irgendwann.

Ich hab heut den letzten Spargel vom Bauern nebenan gekocht und mariniert. Denn lassen wir uns morgen als Salat schmecken.

Und gerade hab ich festgestellt meine Rosen haben Läuse..... Grgrrrrr das hasse ich.

Aber mal schauen und dann muss der die Kuh liebt mal ran.

Jetzt gibts noch ein Gläschen Roten auf der Terasse und ich lausche den Abendgeräuschen um mich rum. Das liebe ich am Sommer.

Und Morgen ist bei uns in Bayern Feiertag. Da gehen wir wandern mit Schatzsuche also Geocachen die zwei Kälbchen haben geplant mit dem der die Kuh liebt. Lass mich überraschen.

Und dann sind die Ferien und der Urlaub vorbei. Dann kommt dieser getackte Alltagswahnsinn zurück.

Manchmal macht mir das echt Angst.

5. Avatar von Immernagellack

Guten Morgen

In NRW ist heute ebenfalls Feiertag und strahlender Sonnenschein hier

Ich würde heute gern ins Freibad gehen!

6. Avatar von bazeba

Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    Da ich von meinem gestrigen Spätdienst irgendwie noch ziemlich erledigt bin und heute ja auch wieder Spätdienst habe, tüdel ich so herum und mach mal gepflegt nix . Naja, fast nix. Allerdings muß ich morgen am Feiertag ja auch wieder antreten, also muß gut geruht sein *schiefgrins*. Bei der Hitze drehen wir eh eine Versorgungsrunde nach der anderen und beglücken unsere Oldies mit Getränken .
    .

Da wünsche ich dir einen guten Arbeitstag mir erträglichen Temperaturen. Bei mir hier wird's heiß!

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    WH da drück ich die Daumen, dass alles nach Wunsch verläuft.

Ich bin auch keine Grossveranstaltungsfreundin. Ich meide es total. Kann ich nachvollziehen wenn jemand da Panik bekommt. Aber ich könne es jedem von Herzen der hingehen mag.

Und Morgen ist bei uns in Bayern Feiertag. Da gehen wir wandern mit Schatzsuche also Geocachen die zwei Kälbchen haben geplant mit dem der die Kuh liebt. Lass mich überraschen.

Und dann sind die Ferien und der Urlaub vorbei. Dann kommt dieser getackte Alltagswahnsinn zurück.

Manchmal macht mir das echt Angst.
    Geocaching hört sich interessant an! Muss das mal meiner Tochter vorschlagen, das würde ihr sicherlich gefallen!

Jaja, Urlaub geht leider immer wieder zu Ende. Wobei ich sagen muss, dass ich derzeit lieber arbeite, als noch vor ein paar Wochen. Momentan bekomme ich interessante neue Aufgaben dazu und hoffe eine gute Basis für die kommenden 25 Jahre Erwerbsarbeit zu schaffen.

Zitat Zitat von Immernagellack Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

In NRW ist heute ebenfalls Feiertag und strahlender Sonnenschein hier

Ich würde heute gern ins Freibad gehen!
    Schwimmen ist was herrliches, oder? Kühles Wasser, Sonne und die Seele baumeln lassen...... da wünsch ich dir viel Spaß :-) .

Mein Tag wird sich ungefähr so gestalten (habe auch frei):
    Mathe lernen mit Tochter, kochen, Mittagspäuschen, am Nachmittag leiste ich meinen halb-ehrenamtlichen Besuchsdienst bei einer dementen Dame im Altersheim und dann geht`s ab zu Johnny Depp ins Kino!

Morgen muss ich arbeiten, halte sogar ganz allein die Stellung am Institut, das wird sicherlich sehr ruhig und gemütlich.

Schönen (feier-)Tag allen Mitschreiberinnen
    Never be afraid, never.

7. Avatar von Immernagellack

Freibad fällt aus, es soll schon nachher gewittern.
    Dafür hab ich aber schon gekocht, hab eine Tortilla gemacht. War eigentlich zum Mitnehmen gedacht, aber geht natürlich auch heute nachmittag aufgewärmt und /oder kalt dann morgen.
    Eines meiner Lieblingsgerichte.

8. Avatar von spatz

Hui, heute wars heiß. Und das im Altenheim im dritten Stock direkt unterm nicht besonders isolierten Dach ohne Klimaanlage.
    Wir hatten aber so viel zu tun, dass wir keine Zeit zum Jammern hatten. Ein Todesfall (erwartet), einmal Krankenhaus (plötzlich und fies) und dann noch der normale Wahnsinn . Das seit Wochen meist warme bis heiße Wetter ist halt doch sehr belastend für die hochaltrigen Menschen, wir erwarten in der nächsten Zeit leider noch mehr Todesfälle.

Jedenfalls war ich froh, nach Hause zu kommen, habe mich umgezogen und bin mit der Hängematte in den Baumschatten, Musik auf die Ohren und friedlich vor mich hin gedöst, das hat mir gut getan. Gerade habe ich die Sonnencreme wieder abgeduscht und sitze in Erwartung des angekündigten Gewitters im Dachgeschoß, wo ich schon mal die Fenster geöffnet habe, um den aufkommenden Wind die heiße Luft verscheuchen zu lassen ...

Abendessen: da gibts aufgewärmtes von gestern für die Herren und ich schnippel mir gleich Tomate-Mozzarella und esse irgendwas leichtes dazu, vielleicht bissi Räucherlachs oder so ...
    ... and nothing else matters

9. Avatar von kuhliebe

Bei uns hier war es heut wie im Urlaub Traum Wetter und alles friedlich.

Oh Spatz das mit den Senioren und den Wetter ist immer so schwierig. Das ist so hart für die Menschen.

So ich wünsch euch einen schönen Sommerabend

10. Avatar von Immernagellack

Und allen heute einen feinen Freitag!

Ich hab meine Joggingrunde hinetr mir, barfuß, so schön. Jetzt treff ich mich gleich mit einer Freundin zum Kaffeeklatsch

+ Antworten
Seite 4 von 67 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte