+ Antworten
Seite 3 von 67 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 664
  1. Avatar von spatz

AW: Neustart Alltagsplaudereien

Und der Klein-Landfürstin die allerherzlichsten Glückwünsche
    zum bestandenen Abitur, das hast Du großartig gemacht, junge Dame
    .
    ... and nothing else matters

2. Avatar von Immernagellack

Guten Morgen in die neue Woche:-)

Joggingrunde erledigt, Putzaufgaben erledigt. Ich hab unsere Mülltonnen geschrubbt, wir haben hier blaue und gelbe und graue. Die Deckel sooooo schleimig, ich konnts alles nicht mehr sehen, 9 von 10 sind strahlend sauber, man erkennt sogar wieder die eigentliche Farbe

Gratulation zum Abitur

3. Registriert seit
    02.05.2002

Hallo in die Runde,

heißes Wochenende hinter mir, heute endlich etwas kühler.
    Seit 6 Uhr wach und erst mal die Blumen gegossen draussen, danach ins Freibad schwimmen und dann erfrischt nach Hause und frühstücken. Seit 10 Uhr am Arbeiten und aufholen, was ich gestern nicht gemacht habe.
    Gestern hatte ich überaschenderweise "hitzefrei" bekommen und mit Freunden und Familie auf dem Neckar gefeiert.
    Gestern Abend kamen noch Freunde bei mir vorbei und brachten mir eine riesige Tasche mit Schokolade (Ritter Sp.) vorbei. Ausgerechnet mir, wo ich nur Lindor esse. Da freuen sich meine Kinder sicher darüber.

swenja
    Genau so ist es. Wir haben uns früher des Öfteren im Chat getroffen. Übrigens...die vielen Kinder sind alle inzwischen erwachsen und aus dem Haus. "Viele" schreibe ich nur, weil es sehr wenige Familien mit so vielen Kindern gibt und ich damit meine Anonymität wahre ;-)

Heute sind noch Reste vom gestrigen "Festessen" da und so kann ich mir das Kochen sparen.

4. Avatar von kuhliebe

alles Gute der Landfürstinstochter. Das ist heute schon eine Megaleistung. Was hat den Deine Tochter jetzt vor? Ist ja heute gar nicht mehr so leicht den richtigen Weg zu finden. Bzw. was danach kommt. Mein Kälbchen hat noch ein paar Jahre vor sich.

Ich hab heute meine Vorräte aufgefüllt. Ich hasse dies immer. Vor dem Urlaub muss ich schauen das ich alles gut verwerte und nicht zu viel da hab. Und hinterher der Großeinkauf. Nachdem ich leidenschaftlich gerne koche muss der Einkauf ja sein. (Allerdings nicht unter Zeitdruck. Da hasse ich kochen.)

Meine Urlaubswäsche ist schon fast erledigt. Und jetzt mach ich da mal weiter! Also allen Plaudertaschen noch nen guten Wochenstart.

5. Avatar von Immernagellack

Joggingrunde ist gelaufen, momentan hab ich noch Zeit, täglich ausgiebig machen zu können, was mir beliebt, sooooo schön.

Vorräte leg ich jetzt auch keine mehr an, verreise bald und freu mich schon drauf.

Ansonsten ist bei mir heute nix Dolles geplant, mal schauen

6. Avatar von bazeba

Ich gratuliere Kleinfürstins Tochter zum Abi! Toll! Meine Tochter könnte nächste Woche ein paar Daumen gebrauchen, dann geht dieses Schuljahr hoffentlich ohne WH zu ende!

Mein Wochenende konnte ich am Sonntag für meine Wanderung nutzen und habe ein schönes, schnelles, atemraubendes Training beim Hingehen erledigt und habe den Rückweg dann gutgelaunt und etwas gemütlicher angehen lassen. Es war wie immer ganz wertvolle Ich-Zeit.

Heute habe bereits jobtechnisch gute Nachrichten bekommen, ich darf ab sofort mehr Stunden arbeiten (und auch einen ganz neuen Bereich übernehmen), das ist für meine Finanzen gut und fürs Hirn auch . Am Wochenende zu arbeiten wäre sehr gewöhnungsbedürftig für mich.

Tochter braucht was zu futtern, ich melde mich später nochmal!
    Never be afraid, never.

7. Avatar von spatz

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    Mein Kälbchen hat noch ein paar Jahre vor sich.

8. Avatar von spatz

Guten Abend zusammen,

ich finde Kuhliebes Erklärung zu ihrem "Kälbchen" so allerliebst .

Mein jetzt 19jähriger war hier im Forum erst das Spatzenkind, dann der Teen, jetzt ist er zwar immer noch ein Teen, aber schon so erwachsen, dass mir irgendwie die Kosenamen ausgehen . Jedenfalls bin ich stolz auf ihn .

Für die, die gedrückte Daumen brauchen, drücke ich gern mit .

Heute morgen bin ich bei sehr angenehmen Temperaturen schon die erste Hunderunde gegangen, war einkaufen, habe Wäsche gewaschen und andere Wäsche getrocknet, bin die zweite Hunderunde gegangen, habe gekocht und gegessen und zwischendrin war ich auch noch im Nachbarort und habe eine 5-kg-Steige Erdbeeren gekauft, um im Spätdienst mit meinen Oldies Erdbeermarmelade zu kochen . Normal bei mir .

Im Heim gibts immer die fertig portionierte "Hotelmarmelade" und die kommt einem ja doch irgendwann aus den Ohren. Deswegen versuche ich zwischendurch immer mal, etwas anderes anzubieten. Letztens habe ich 2 Kilo Kiwis, die kurz vorm Vergammeln waren, aus dem Obstkorb gerettet und die Herrschaften verlangen jetzt jeden Morgen nach der leckeren Marmelade .

Heute also knapp 20 Gläser Erdbeermarmelade, jede Menge pur verdrückte Erdbeeren und den Rest hat meine Kollegin mit in den fix geschnippelten Obstsalat gegeben, der sich als Abendbrot-Nachspeise großer Beliebtheit erfreute.

bazeba: wieviele Kilometer hast Du denn zurückgelegt bei Deiner Wanderung??

Ich pirsche mich langsam an "Wandern" heran, nachdem wir im Urlaub mehrfach durch den wundervollen Staatsforst in Dänemark gewandert sind. Nicht sehr schnell, weil wir die Ruhe und die Natur genießen wollten, aber ausgiebig. Das hat mir sehr gut gefallen und jetzt suche ich mir nach und nach Strecken, die ich hier zuhause gern laufen möchte. Rheinsteig und Eifelsteig stehen auf meiner Wunschliste, durch die Rhön bin ich als Kind schon gern gewandert und möchte unbedingt mal ein Wanderwochenende dort einlegen ...

9. Avatar von spatz

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Am Wochenende zu arbeiten wäre sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
    Das ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich mache das seit zwei Jahren, weils halt in der erweiterten Pflegeberufe-Schiene verlangt wird, aber Spaß ist anders. Die Familie leidet eindeutig darunter und das soziale Leben auch. Manche Freunde fragen schon gar nicht mehr, ob wir wochenends mitkommen zu den geplanten Unternehmungen, weil ich halt jedes zweite Wochenende arbeite ....

10. Avatar von Immernagellack

Guten Morgen

bazeba, was meinst du mit "WH"?

Daumen werden natürlich gedrückt!

Ich hab schon die Waschmaschine angeworfen und hab jetzt Kaffee. Letzte Woche dachte ich, das die neue Waschmaschine kaputt ist, na gut, Garantie noch, also kein Problem. Denn im Waschkeller war es richtig überschwemmt und ich hab viermal hintereinander alles aufgewischt bzw. trockengelegt wohl eher.

Stellt sich diese Woche raus, das es die Nachbarswaschmaschine war.

spatz, Wochenenden kenne ich auch, zur Zeit bin ich zuhause, Urlaub, will aber neu starten, bei einer anderen Firma und hoffe sehr, das es klappt.

+ Antworten
Seite 3 von 67 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte