+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. gesperrt
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    176

    AW: Ball der einsamen Herzen...

    das klingt aber ziemlich resigniert

    haruchika

  2. Inaktiver User

    AW: Ball der einsamen Herzen...

    angefangen aufzuhören mit den ganzen Werte und Moral- und sonstigen Vorstellungen.
    Uih-mein lieblingsthema....Werte und moral VORSTELLUNGEN!!
    Werte...gibt es ne menge ,davon unbestritten einige,die richtig und wichtig sind im menschlichen zusammenleben-respektvollen umgang mit jedem lebewesen-ehrlichkeit( sage bewußt nicht wahrheit-die ist meiner festen überzeugung nach individuell-meine wahrheit muß nicht die des anderen sein!) und damit erschöpft es sich schon.
    Moral ???Sorry-da halte ich es (mittlerweile) wieder wie in einem text von "Rosenstolz" " ...und das gerede von moral war mir immer schon egal!"
    Und mit den vorstellungen der gesammelten menschheit zu diesen beiden sachen????
    Egal was ich wie mache ,irgendjemand wird es immer nicht richtig finden!
    Einschränkung - ich muß nicht bewußt "verletzen"......aber eine sehr lebenserfahrene ältere dame hat mir vor langer zeit mal gesagt " Keine(r) kann leben ohne zu verletzen oder verletzt zu werden! Entscheidend für DEIN leben ist,wie DU damit umgehst!"

    Ich denke ,wir sind eine generation frauen in einer "umbruchsituation" der gesellschaft. Frauen ,die sich trauen sichere(?) lebenssituationen zu verlassen, einfach weil sie diese situation ,aus den unterschiedlichsten gründen nicht mehr ertragen, wollen. Heute ist es kein (großes) makel mehr geschieden zu sein, viele von uns sind berufstätig (trotz,mit kindern) haben ihr leben auch ohne ehepartner im griff !
    Vielleicht müßten jetzt die männer mal anfangen mit dem umdenken??? Eigentlich (ein wort, das ich eigentlich blöd find) hät `es für sie auch vorteile- "brutaufzucht" fast beendet-sturmerprobt und belastbar-was noch ????
    Dalifa-nachdenklich,aber nicht vergrämt


  3. Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    19

    AW: Ball der einsamen Herzen...

    Nein Haruchika,
    ich bin nicht resigniert, nur realistischer geworden´in den Jahren des "Alleinseins" (denn immer allein war ich nie, Kinder, Freundinnen, Lovers....)
    Ich habe viele sehr glückliche Ehejahre mit Kindern verbracht und bin dankbar dafür, dass ich das haben durfte.
    Nun bin ich an nem Punkt wo meine Lebenskräfte nachlassen und ich muss mir klar machen was noch geht, was ich noch will etc.
    Es klingt vielleicht resigniert, aber es ist einfach nur gradliniger, weniger rosa Brille.
    Schönen Tag allen

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •