+ Antworten
Seite 503 von 1167 ErsteErste ... 34034534935015025035045055135536031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.030 von 11663
  1. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Motorrad Führerschein

Zitat Zitat von Tabea57 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich total verliebt

Um wieder zum Thema zu kommen - ich glaube, ich werde ihr ein kleines Schiebe-Motorrad kaufen (oder schaue ich sofort nach einem Motorrad-Anzug + Helm?)
    Lass den Winzling doch erst mal sitzen lernen. Dann kannst du damit anfangen.

Alles Liebe der Oma , der Mama (unbekannterweise) und natürlich dem Winzling.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. Avatar von Wolkenhimmel

Huhu,

ein kurzer Gruß aus der Hauptstadt. Zum Nachlesen komme ich nicht, da ihr sooo viel geschrieben habt, dazu reichtmein Klein geld nicht :-)
    Die Berichte von den ersten Ausfahrten möchte ich dann doch geniessen.
    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

3. Inaktiver User

Um wieder zum Thema zu kommen - ich glaube, ich werde ihr ein kleines Schiebe-Motorrad kaufen (oder schaue ich sofort nach einem Motorrad-Anzug + Helm?)
    Ich war am Freitag bei Polo. Dort hing ein rosa Motorradstrampler für Babys. Soooo süß - ich habe davor gestanden und überlegt, wem ich den schenken könnte. Aber ich kenne derzeit in meiner Umgebung keine Babys.

Und nachdem ich jetzt auf der Poloseite gesurft habe, finde ich auch das und das ganz goldig
    Geändert von Inaktiver User (05.03.2011 um 20:51 Uhr) Grund: Link nachgefügt...

4. Avatar von Fontanelli

Hier war heute nicht so viel mit Moppedfahren. Erstens wieder zu kühl geworden und zweitens hab ich die Katzen meiner Mutter abgeholt, die jetzt in Kur fährt. Habe die nächsten Wochen 4 Fellviecher hier rumlaufen.

Kleine Kinder/Säuglinge sind immer süß ... also, fast immer. Lt. Michael Mittermaier gibt es ja noch sogenannte "Arschlochkinder", aber das erkennt man auf den ersten Blick. Scheinst also noch mal Glück gehabt zu haben. Der Mopped-Strampler ist cool - gibt's den auch aus Latex mit Auslaufschutz ?!

Zum Thema E10. Sowohl mein Mopped und mein Auto sollten das vertragen, aber ich werde es vermeiden solange ich es kann. (Mein Möp braucht sogar nur Normalbenzin.) Die Gründe habt ihr schon genannt: Die Verwendung von Ackerflächen, die Nahrung für die jeweilige Bevölkerung produzieren sollen, für Spriterzeugung zu mißbrauchen finde ich wirklich pervers. Klar ist Öl wichtig für die Industrie und unsere Mobilität, aber es gibt Grenzen; abgesehen davon ist es völlig überflüssig (das E10). Mit E10 steigt der Verbrauch und sinkt die Leistung, wichtiger aber ist, dass es anscheinend auch zu einer schlechteren Verbrennung führt - zumindest bei einigen Leuten. In der letzten ADAC Motorwelt haben ein paar Leute geschrieben, neben mehr Verbrauch klagten einige über schlechte Gasannahme, einer meinte sein Motor hörte sich an wie kurz vor dem Exitus... Nein danke, kein Bedarf. Den Sch... können sie behalten. Abgesehen davon, dass sowohl Regierung als auch Ölfirmen die ganze Sache mal wieder nutzen um noch mehr Kohle abzuzocken. Aber ich glaube, in der Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich würde mir eine klarere Stellungnahme gerade der Automobilklubs zu dem Thema wünschen und dass die Bundesregierung mal soviel Arsch in der Hose hat und diesen Gehirnfurz nach Brüssel zurückschickt. Ich für meinen Teil werde das Zeug boykottieren so lange ich kann und ich hoffe das möglichst viele mitmachen, auch wenn es etwas mehr Geld kostet. (Soviel ist das gar nicht. Stellt mal die Spritkosten allen anderen Kosten fürs Auto gegenüber - da ist der Sprit bei den Allermeisten nur ein kleinerer Posten.) Im übrigen ist das gar nicht so wild, denn die aktuellen Unterschiede werden durch den Mehrverbrauch fast schon wieder aufgefressen.

Übrigens - ich hab letztens im Fernsehen einen Bericht über eine Anlage in, ich glaube, Spanien gesehen. Wenn das keine Ente war, sondern real, dann ist das eine Sensation... also, zumindest nachdem was ich da gesehen habe. Die haben so grosse Säulen gefüllt mit Wasser (?) in dem bestimmte Algenarten leben und sich rasend vermehren. Dazu benutzen sie CO2, dass dem Wasser zugeführt wird. Wenn die dann sterben kommt so ein schleimiges Zeugs da raus, aus dem die mit einem Verfahren Öl machen und daraus dann Sprit usw. (Im Prinzip das was in der Natur passiert ist, nur sehr viel schneller.) Sie haben auch gesagt, dass die demnächst eine Anlage bauen wollen, die groß genug ist um 2 Bundesländer in Deutschland mit genügend Benzin zu versorgen. (Der Sprit soll aber in Spanien bleiben.) Der Preis für den so gewonnenen Sprit soll in dem Bereich liegen, den wir aktuell bezahlen.
    I can only please one person per day. Today is not your day. Tomorrow doesn't look good either...
    Geändert von Fontanelli (05.03.2011 um 23:03 Uhr)

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von h_o_p_e Beitrag anzeigen
    Meine Diabla kann auch mit E10 fahren, lt. Hersteller, aber ich sehe es momentan noch so, wie skirbifax:
    Es wäre natürlich erstrebenswert, wenn wir vom Erdöl wenigstens etwas weniger abhängig wären.
    Solange es aber nicht deutlich billiger ist, kommt es mir nicht in den Tank, da der Verbrauch eben dann wieder höher ist. Und der Informationsfluß war auch sehr bescheiden, deshalb boykottiere ich nun auch.
    Ich finde bei der Mobilität hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Erdöl ist furchtbar. Dafür werden Kriege geführt. Gaddafi war deshalb 40 Jahre unser Freund, wurde umschmeichelt und wurde mit Waffen versorgt. Erst jetzt ist er plötzlich böse geworden. Und Öl versaut die Umwelt. Nicht nur beim Verbrennen. "Deepwater Horizon" ist noch ein Begriff oder schon wieder vergessen? Von der Elektromobilität bin ich auch nicht überzeugt. Nachtspeicherheizungen sind böse. Aber Elektroautos sollen gut sein? Dafür bräuchten wir erst mal einen großen Schub bei der regenerativen Energieerzeung. Mir scheinen am ehesten Hybridtechnologie (bis hin zum Elektroauto mit Range Extender -> Opel Ampera, Audi A1 e-tron) und Erdgasautos (da iust man satt vom Saudi vom "Russen" abhängig) geeignet unsere Probleme zu überbrücken. Aber davon spricht leider niemand mehr.

Zum E10 zurück. Gestern hat ein Kommentator im Radio gemeint, wenn wir schon anfangen unsere Lebensmittel im Tank zu verheizen muß es uns schon verdammt schlecht gehen. Vielleicht ist ein maßvoller Anteil an regenerativ erzeugten Kraftstoffen tatsächlich sinnvoll. Trotz Monokulturen und Hungersnöten.

Ich werde es pragmatisch halten. Ich tanke das was geht und was am billigsten ist. Fürs Mopped geht Normalbenzin und auch E10. Die Dose verträgt wegen des Partikelfilters ohnehin keinen Biodiesel.

@h_o_p_e: Du weißt doch, daß Dein Mopped E10 fahren kann, also reicht die Information für Dich.

Mein altes Mopped hatte einen ähnlich beschrifteten Tankdeckel. Da habe ich entsprechend der Beschriftung Lift Apfelschorle eingefüllt. Dann ist sie nicht mehr gefahren. Eigentlich hätte ich den Hersteller verklagen müssen.

Zitat Zitat von h_o_p_e Beitrag anzeigen
    Hab danach mal bei den einschlägigen Shops im Internet nachgesehen, wegen Winterhandschuhen. Bin nun am überlegen, ob ich mir nicht so "3-Finger-Handschuh" anschaffe.
    "3-Finger-Handschuhe" habe ich auch. Komme aber nicht damit zurecht. Da ich eine Enduro habe, kann man da gut Handprotektoren montieren. Das hält viel ab. Und wenn die kleine mal umfällt, sind die Griffe nicht gleich ab.

Etwas später würde ich ein vernünftiges Laufrad kaufen. Dann kann sie schon mal den Lenkimpuls verinnerlichen. Blos kein Dreirad. Das ist wie Stützräder bäh.

6. Avatar von Tabea57

Zitat Zitat von Fontanelli Beitrag anzeigen
    Übrigens - ich hab letztens im Fernsehen einen Bericht über eine Anlage in, ich glaube, Spanien gesehen. Wenn das keine Ente war, sondern real, dann ist das eine Sensation... also, zumindest nachdem was ich da gesehen habe. Die haben so grosse Säulen gefüllt mit Wasser (?) in dem bestimmte Algenarten leben und sich rasend vermehren. Dazu benutzen sie CO2, dass dem Wasser zugeführt wird. Wenn die dann sterben kommt so ein schleimiges Zeugs da raus, aus dem die mit einem Verfahren Öl machen und daraus dann Sprit usw. (Im Prinzip das was in der Natur passiert ist, nur sehr viel schneller.) Sie haben auch gesagt, dass die demnächst eine Anlage bauen wollen, die groß genug ist um 2 Bundesländer in Deutschland mit genügend Benzin zu versorgen. (Der Sprit soll aber in Spanien bleiben.) Der Preis für den so gewonnenen Sprit soll in dem Bereich liegen, den wir aktuell bezahlen.
    Wenn es wirklich stimmt, wäre das ja klasse.
    Ansonsten finde ich, dass jeder einzelne gefordert ist, möglichst wenig Sprit zu verbrauchen (gilt natürlich für alle anderen Ressourcen ebenso). Auch wenn es sich komisch anhört - aber das Motorradfahren gehört für mich zum Sprit sparen dazu. Wenn ich mit meinem Rädchen zur Arbeit fahre, verbrauche ich viel weniger als mit dem Auto, und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dass so oft es geht zu nutzen. Da kann ich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.

Und viel Freude mit den Katzen - vertragen sie sich denn?
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

7. Inaktiver User

Wenn ich mit meinem Rädchen zur Arbeit fahre, verbrauche ich viel weniger als mit dem Auto, und ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dass so oft es geht zu nutzen. Da kann ich das Schöne mit dem Nützlichen verbinden.
    Fahrrad ist freilich das beste. Dabei werden gar keine fossilen Brennstoffe verbraucht - wobei ich mirt nicht sicher bin, wie die CO²-Gesamtbilanz ausschaut, wenn Du Dir anschließend ein Steak reinziehst.

Mein Mopped verbraucht leider mehr als ein neuer Golf TDI.

8. Avatar von Tabea57

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Fahrrad ist freilich das beste. Dabei werden gar keine fossilen Brennstoffe verbraucht - wobei ich mirt nicht sicher bin, wie die CO²-Gesamtbilanz ausschaut, wenn Du Dir anschließend ein Steak reinziehst.

Mein Mopped verbraucht leider mehr als ein neuer Golf TDI.
    Oohh! So viel?

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht ausgerechnet habe, wie viel meine verbraucht - jedenfalls weniger als mein Auto.

Fahrrad fahren finde ich eine supergute Alternative und mach ich in der Freizeit gerne - aber zur Arbeit habe ich es 37 km weit - da müsste ich zu früh aufstehen! (Wobei - ich hätte sogar die Möglichkeit, dort zu duschen - und zusätzliches Ausdauertraining bräuchte ich auch nicht!)
    Gestaltet doch euer Leben, hofft weniger, macht was ihr wollt.
    Aber macht!

ausgeborgt von Uli_F-2009

9. Inaktiver User

Oohh! So viel?
    Der Golf braucht als BlueMotion 3,8 liter. Der süffigste Diesel ist der 103kw-Allrad mit 5,5 Liter. Da wird auch meine Kleine liegen.

Sollte mir wohl eine F650 kaufen. Die wird von vielen unter 4 Litern gefahren. Aber BMW mag ich nicht :-(

10. Avatar von Fontanelli

Und viel Freude mit den Katzen - vertragen sie sich denn?
    Och, in den ersten Tagen und v.a. am ersten Abend wird ein bischen rumgefaucht, aber das bessert sich dann. Die kennen sich ja auch schon - waren ja schon häufiger zusammen.
    I can only please one person per day. Today is not your day. Tomorrow doesn't look good either...

+ Antworten