+ Antworten
Seite 4 von 1166 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 11658

1. Registriert seit
    29.02.2008

AW: Motorrad Führerschein

Danke dir :o)
    Die Theorie hab ich GsD schon hinter mir, jetzt muss das nur noch mit dem Mopped klappen. Habe leider auch das Problem, dass ich etwas kurz geraten bin bzw. kurze Beine habe und schlecht mit den Füßen auf den Boden komme.
    Momentan darf ich Pylonen umfahren oder um fahren. Und da bin ich halt ziemlich langsam. Mein Fahrlehrer meint, dass sähe alles noch etwas statisch aus....

2. Avatar von Tigress

Hi Angi, auf welcher Maschine lernst du denn?

Ich musste grinsen mit den Pylonen.
    Schrittslalom war für mich überhaupt kein Problem.
    Dafür aber der schnelle. Ich hatte auch mehrere Umfaller mit abgebrochenen Fußrasten und so.

Ich war so gefrustet, wegen diesem Slalom, ein Freund ist dann mit mir auf den Übungsplatz und ich habe solange geübt, bis es plötzlich ging. "Der Tanz mit dem Möppi"

Am Heiligabend war meine letzte FS vor der Prüfung. Und NICHTS ging. Es war ein Albtraum. Alle Pylonen umgenietet. Kreisfahren: immer der Fuss auf dem Boden. Es war eine Katastrophe.

Dann an meinem Prüfungstag, 3 Tage später Schnee. Der Prüfer wollte ALLE Grundfahrübungen von mir sehen

Es lief wie am Schnürchen.

Und heute fahre ich immer mal ein Stück "Möppi tanzend". Schön wie es schwingt und ich grinse, wenn ich an den Streß mit den Pylonen denke.

Es wird. Warte mal ab.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

3. Avatar von monche

Zitat Zitat von Inaktiver User
    es war bei uns Frauen normal, dass wir uns während einer Fahrstunde mit dem Motorrad auch auf die Strasse hingelegt haben, was bei mir im Krankenhaus endete. Aber es waren nur Prellungen.

Gruß reise

Hi Tigress,
    ich hab meinen Führerschein auch erst mit 30 gemacht.
    Ist halt immer ein Traum gewesen, hab ihn mir dann mit einem Lebenswandel erfüllt.

Ich liebe es einfach so durch die Gegend zu düsen, irgendwo einem Waldweg zu folgen, um dann an einem See zu halten (sich möglicherweise nackich machen und rein hüpfen) und dann entspannt weiter zu fahren.

Moped fahren ist einfach geil, leider kann ich es hier nicht, aber irgendwann steig ich wieder auf und dann geht sie ab die Monche

Meine Prüfung war im "Halb"-Winter und ich wäre fast erfroren bei der Autobahnfahrt aber das Schaka nach der Prüfung konnte man bis Alaska hören
    das Wichtigste ist :keine Angst zu haben

Ich wünsche allen viel Glück, die gerade dabei sind den Lappen zu machen
    Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an

Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm.
    (chinesisches Sprichwort)

4. Avatar von Tigress

Huhu Monche,

von dir weiß ich ein bisschen was und auch wo du steckst. (Ländermäßig) Da stelle ich mir das Motorradfahren auch schwierig vor.

Ich fliege am Montag nach Kalifornien und möchte wenigstens vielleicht einmal auf den großen breiten Straßen, den warmen Wind um meine Nase wehen lassen.

Zumal ich ja das Motorradfahren im Sommer und warm noch nicht kenne...

Liebe Grüße T.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

5. Avatar von monche

Zitat Zitat von Tigress
    Ich fliege am Montag nach Kalifornien und möchte wenigstens vielleicht einmal auf den großen breiten Straßen, den warmen Wind um meine Nase wehen lassen.

Zumal ich ja das Motorradfahren im Sommer und warm noch nicht kenne...

Liebe Grüße T.
    Hi Tigress,
    *neid*
    das ist ja klasse, da wünsch ich dir dann mal unheimlich viel Spaß.

Aber ne Harley ist dann pflicht
    Ich würde eine Fat Boy nehmen, die kann man leicht fahren.

Schönen Urlaub
    Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an

Ein Wort, das von Herzen kommt, macht dich drei Winter warm.
    (chinesisches Sprichwort)

6. Avatar von Tigress

Zitat Zitat von monche
    Hi Tigress,
    *neid*
    das ist ja klasse, da wünsch ich dir dann mal unheimlich viel Spaß.

Aber ne Harley ist dann pflicht
    Ich würde eine Fat Boy nehmen, die kann man leicht fahren.

Schönen Urlaub
    Das ist nicht wirklich Urlaub. Bin nur 5 tage dort, mein Sohn wird 18 und das ist sein Treat. Deshalb weiß ich nicht ob ich zum Fahren käme.

Danke dir trotzdem für die guten Wünsche
    Meinen Sie nicht auch?"

7. Registriert seit
    18.04.2004

Hallo an alle Bikerinnen, da ist ja klasse, dass ich diesen Strang gefunden habe. Ich habe vor kurzem bei 40+ einen eröffnet mit der Überlegung, dass ich mit 44 den Motorradführerschein machen will. Und was es da so an Meinungen und Tipps gibt..

(was ganz anderes: es fehlt offensichtlich ein Themenbereich Freizeit o.ä. , denn ich hatte gerade vor etwas zum Motoradfahren allgemein zu eröffnen, aber da bietet sich nichts an…)

Ich habe auch gute Tipps bekommen, jetzt ein paar Tage hin und her überlegt erst mit einer 125er anzufangen, weil ich dachte, dass ich das mit meinem Führerschein darf. Da wurde ich gestern aber eines Besseren belehrt, daher muss und will ich jetzt gleich richtig ran..

Daher finde ich auch eure hier geschilderten Erfahrungen sehr hilfreich und würde mich freuen, wenn ich da weiteres lese. Ich werde diese Woche die Fahrschule festlegen, und dann ziemlich schnell loslegen, wohl erstmal mit der Theorie, dann je nach Wetter mal sehen.

Hat jemand von euch mit einer der Internet-Portale Fragebögen geübt oder bekommt man da genug von der Fahrschule…

Finde auch die Berichte von Tigress und Libellchen in Bezug auf das „Alleine Fahren“ hilfreich, weil das bei mir auch ansteht, denn ich kenne eigentlich keine Biker bis auf einen. Die Lust zum Fahren habe ich durchs Mitfahren bekommen, weil ich die letzten beiden Sommer bei diesem Freund mit einer K1200 GT viel mitfahren konnte. Weil seine Frau keine Lust hat, aber das kann sich ja ändern…

Früher mit meinem Ex-Mann sind wir in Asien Urlauben ein paar Mal gefahren, das hat mir auch Spaß gemacht, ist aber nicht so direkt vergleichbar. Ich weiß gar nicht mehr, was das für Maschinen waren, aber wir hatten nicht mal einen Helm an, geschweige denn irgendeine Schutzkleidung…

Also ich werde berichten, wie es bei mir weitergeht (und auch einen entsprechenden Querverweis (Link setzen kann ich nicht) auf meinem Strang bei 40 + geben, vielleicht können sich interessierte Bikerinnen - UNABHÄNGIG VOM ALTER – hier einfinden….

Grüße von Itsme

8. Avatar von Tigress

Zitat Zitat von Itsme
    Hat jemand von euch mit einer der Internet-Portale Fragebögen geübt oder bekommt man da genug von der Fahrschule…

Hallo Itsme,
    ich habe nur die Internet Fragebögen benutzt. Da gibt es eine sehr gute Site für den A-Klasse FS.

In der Fahrschule gab es in der Theorie Stunde auch Bögen zum üben, aber dort gekauft habe ich keine.

Viel Erfolg
    Meinen Sie nicht auch?"

9. Registriert seit
    18.04.2004

Hallo Tigress,

danke für den PN-Tipp, werde mir die Seite gleich ansehen.

Habe mich heute zu 99 % für eine Fahrschule entschieden, in der ich einen Fahrlehrer sehr gut kenne. Und preislich sind sie auch am günstigsten, da kommt doch einiges zusammen.

Wieviel Fahrstunden hast du denn benötigt, ausser den Pflichstunden. Konnstest du viel "privat" üben oder konntest du schon fahren. ...
    Lese auch Erfahrungen von anderen....
    Ich fange eigentlich bei Null an, aber ich habe große Lust dazu...

Grüße Itsme

10. Avatar von Tigress

Ich habe noch nie vorher auf einem Motorrad gesessen, ausser als Sozia.
    Habe Privat nur einen Vormittag den langen Slalom geübt, weil der mir Schwierigkeiten machte.

Ich hatte ausser der Plichtstunden noch 9 Doppel FS.

LG
    Meinen Sie nicht auch?"

+ Antworten