+ Antworten
Seite 3 von 1166 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 11658
  1. Avatar von Tigress

AW: Motorrad Führerschein

wow libellchen mit 50. Toll!! Hut ab.
    Ich bin nun fertig mit der Fahrschule und habe heute vor zwei Wochen meinen Schein gemacht. Fahre auch fast täglich aus und es macht riesen Spaß.

Allerdings habe ich "Angst" auf der Autobahn, ich mochte das schon in der Fahrschule nicht. Heute bin ich das 1. Mal alleine AB gefahren, weil ich mit dem Motorrad zu Arbeit fahren möchte.

Finde DAS nicht besonders prickelnd. Wie ist das bei dir?
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

2. Inaktiver User

Schön ,Tigress,ich gratuliere Dir!!!!! hast Du gut gemacht.
    Ich mag Autobahnen auch nicht besonders undbevorzuge die Nebenstrassen.Aber irgendwann ist die nähere Umgebung "abgegrast" und dann kommt man nicht um die Schnellstrassen herum.Normalerweise halte ich es so,dass ich soweit nötig auf den Autobahnen fahre --um auch noch n bisschen Dampf geben zu können und ansonsten bummle ich vor mich hin.Ich versuche dabei immer in den vorgegebenen Limiten zu sein mitm Tempo,weil mir das ansonsten zu teuer wird.Bei uns in der Schweiz fahren wir ja "bloss" 120km/h auf den Auobahnen und das geht eigentlich noch für den Fahrtlärm,ist bei viel Verkehr aber auch nicht weniger anstrengend.auf den Deutschen Autobahnen schau ich dann jeweils mal ,was mein Pott hergibt---aber es ist für mich mit wenig Spass verbunden,weil ZU laut,Zu schnell und ungemütlich .Ich liebe das Beschauliche Fahren und daraus schöpfe ich Kraft.Ich muss Zeit haben zum Schauen,was am Wegesrand steht und liegt.Zum Abschluss noch schnell ein paar Kilometer"bohren" macht dann das Erlebnis rund.
    Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt und komm immer heil an

3. Avatar von Tigress

Libellchen, Danke!

Du hast es genau so beschrieben wie ich es empfinde. Ich habe nicht den Schein gemacht um durch die Gegend zu rasen und das

Ich liebe das Beschauliche Fahren und daraus schöpfe ich Kraft.Ich muss Zeit haben zum Schauen,was am Wegesrand steht und liegt.
    empfinde ich genau wie du.

Heute Morgen habe ich beschlossen, dass ich das fahren auf der AB einfach ein bisschen übe und mich daran gewöhne. Ich finde manche Autofahrer auch sehr rücksichtslos, wie sie einen abdrängeln oder nicht auf die AB einfahren lassen.

Bin in die Nachbar Großstadt gefahren, ein bisschen AB der Rest Stadt und es war schon viel besser als gestern und das tollste überhaupt nicht ins Parkhaus fahren zu müssen und fast vor den Geschäften stehen wo man hin will.

Auf der Rückfahrt habe ich mich mal das 1. Mal getraut so richtig Gas zu geben auf der AB, ist nicht wirklich mein Ding.
    Hier ist das Wetter schön und heute Nachmittag fahre ich mal gemütlich aus.

Dir ein schönes WE und natürlich auch allzeit Gute Fahrt mit Schutzengel Begleitung
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

4. Avatar von Ulina

Ich fahre auch nicht gern auf der Autobahn, nicht weil es mir zu gefährlich, sondern zu langweilig ist, immer nur geradeaus macht mir keinen Spaß.
    Mit dem Auto fahre ich lieber auf der Autobahn, als auf der Landstraße, weil ich da weniger aufpassen muss und schnell voran kommen will.

Auf dem Motorrad zu sitzen und die Natur zu riechen, besonders im Frühling, ist für mich etwas ganz Intensives, dann noch in einem Alter, in dem andere Socken für die Enkel (habe keine, sonst würde ich es vielleicht außerdem tun) stricken.

5. Inaktiver User

Liebe Tigress,es heisst nicht umsonst:Übung macht den Meister.Du schaffst das und es wird immer besser.Ich fahre manchmal wie ein Anfänger und manchmal fühle ich mich wie eine alte Häsin auf meinem Pott.Da spielt auch die Tagesform mit.Ich fuhr mal hinter einem Fahrlehrer her,eine enge Kurve nach der andern,oben angelangt sagte er mir:hast Du gemerkt,dass ich rotierte in der einen spitzen Kurve,ich wollte was ausprobieren........Fazit;sogar Fahrlehrer haben an gewissen Tagen nicht ihre Bestform....beruhigte mich ungemein, wenn's mir mal nicht so läuft,wie ichs gern hätte,erinnere ich mich gern an diesen Tag ...und schon gehts besser.
    Wenn ich wieder mal ne Kurve nicht so richtig kriege wie ichs wollte bin ich dann per Sie mit mir;sag im Helm: aber Frau Libellchen,was soll das denn wieder!!!!

6. Inaktiver User

Oh ja, die Tagesform entscheidet eindeutig. Hab meinen Führerschein mit 26 gemacht und inzwischen (mit 31) ein paar Kurven hinter mir. Ich gratuliere zum Führerschein!

Obwohl mir mittlerweile aus unterschiedlichen Gründen meine sämtlichen Mitfahrer abhanden gekommen sind, fahre ich immer noch gern....

7. Avatar von Tigress

Ich gratuliere zum Führerschein!
    Danke Kupfer auch nach 6 Wochen und 4 Tagen nehme ich das mit Freude an.

Vorgestern habe ich die 1000 selbst gefahrene KM erreicht.
    Und jetzt bei dem Wetter bekomme ich richtig Vorfreude auf den Sommer.

Es macht so viel Spaß und ist einfach nur genial.

Ich habe gar keine Mitfahrer, bin immer alleine unterwegs, das stört mich aber nicht. Ich bin dann sehr bei mir und das tut mir gut.

Weiterhin gute Fahrt
    Meinen Sie nicht auch?"

8. Inaktiver User

Ich bin so gut wie immer allein unterwegs.Mir ist es einfach zu kompliziert jemanden zu suchen und zu fragen ,ob oder ob nicht....in der Zeit bin ich schon über alle Berge.So bestimme ich Tempo,Ziel und Pausen.Ich habe immer die Passenden Strassenkarten mit und habe mich mit der Orientierung schon stark gebessert.
    Ich wünsche Allen ein schönes WE und fahrt nicht schneller,als Euer Schutzengel fliegen kann

9. Registriert seit
    29.02.2008

Hallo Tigress,

auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch!
    Bin auch gerade dabei den Schein zu machen und habe irgendwie das Gefühl, dass ich das niemals schaffen werde. Hab wohl noch ein bißchen zu viel Respekt vor den Kurven.
    Würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten!
    LG, Angi

10. Avatar von Tigress

Hallo Angi, wie weit bist du denn?

Das mit den Kurven, ja *grins* erinnere mich noch gut daran.
    Das kommt schon. Jetzt fange ich an die Kurven gut zu nehmen, mich reinzulegen, mal im dritten Gang um die Kurve zu fahren.

Du schaffst das schon. Hast du schon Theorie hinter dir?

Viel Erfolg
    Meinen Sie nicht auch?"

+ Antworten