+ Antworten
Seite 2 von 1165 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 11650
  1. Inaktiver User

AW: Motorrad Führerschein

Zitat Zitat von Ulina
    Ich habe mit fünfzig den Führerschein gemacht und mir ein halbes Jahr später ein Motorrad gekauft und fahre immer noch mit 63.
    Anfangs hat es mich immer geärgert, dass die Leute mich anstarrten, denn für Männer in meinem Alter ist es nichts Ungewöhnliches.
    Inzwischen achte ich nicht mehr darauf.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.
    Nur Fliegen kann noch schöner sein, als Motorrad fahren - denke ich manchmal, wenn ich drauf sitze.
    Und vielleicht starren die Leute ja nur aus Neid und Bewunderung
    Mein Motorrad war leider mit meinem Ex weg. Aber ich kauf mir bestimmt mal eines und wenn ich 50 werde! Tolle Sache!

2. Registriert seit
    22.02.2004

Ich hab meinen Führerschein für´s Motorrad mit 34 gemacht und liebe meine "Süße" heiß und innig.
    Nur Mut, an alle die sich mit dem Gedanken tragen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man´s geschafft hat. Macht bolle stolz:-)

LG
    Bine
    Bevor du dich daran machst,
    die Welt zu verbessern,
    gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

3. Avatar von Tigress

Jaaaa WENN man es geschafft hat.

Momentan frage ich mich wirklich wie ich vor 20 Jahren den Auto Führerschein geschafft hat.

Meine Theorie Bögen sind katastrophal, aber naja....

"Alle Dinge sind schwer bevor sie leicht werden"
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

4. Inaktiver User

Hallo ,
    ich habe am 3.8. diesen Jahres meinen Motorradführerschein bestanden, mit fast 42 Jahren.
    Für die Theorie hab ich ca. 15 Stunden zu Hause lernen müssen, irgwndwie hatte ich das vom Autoführerschein leichter in Erinnerung...
    Auch in den Fahrstunden habe ich mich nicht besonders geschickt angestellt, aber ich habe es geschafft
    Und es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn ich bestimmt nie so klasse fahren werde wie andere. Ist mir aber egal, dann düse ich eben etwas langsamer um die Kurven
    Was mich wirklich nervt, sind einige motorradfahrende Männer im Bekanntenkreis, die plötzlich zu Klugscheißern mutieren. Einer meinte, er müsste die Reifen meines Motorrades inspizieren um zu sehen, ob ich mich genug in die Kurven lege Deppen gibt es halt immer
    Eigentlich habe ich aber fast nur positives Feedback bekommen und ganz viel Lob und Schulterklopfen

5. Registriert seit
    22.02.2004

Die Theorie fand ich auch nicht so prickelnd. Aber war schon spannend, was sich in den letzen ca. 20Jahren so verändert hat.
    Auch in den Fahrstunden wurde ich auf so manche "Autofahrersünde" aufmerksam gemacht (meine eigenen und die der anderen).
    Das hat zumindest meine Aufmerksamkeit beim Autofahren wieder erhöht.

LG
    Bine
    Bevor du dich daran machst,
    die Welt zu verbessern,
    gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

6. Registriert seit
    31.03.2007

Hallo an alle Gleichgesinnten, als Spätberufene (58) habe ich mich ganz mutig zum Motorradführerschein angemeldet und mir auch gleich eine gebrauchte BMW650 gekauft.
    Ich bin selbständig, hatte wenig zeitlichen Spielraum und auch
    ziemlich Streß. Trotzdem ging es mit dem Fahren recht gut.
    Was mir Schwierigkeiten macht, ist die Wende. Und an der wird es scheitern, die Prüfung noch heuer abzulegen. Zweimal habe ich dabei das Motorrad hingelegt, immer an der gleichen Stelle und jetzt trau' ich mich schon gar nicht mehr richtig. Hatte jemand von Euch da auch Probleme? Und macht mir bitte Mut!
    Viele Grüße

7. Avatar von Tigress

Hallo Maltas,

da ich mir nicht sicher bin, in wie weit man hier links veröffentlichen darf, habe ich dir eine PN geschickt.
    Schau mal 'rein.

Grüsse
    Tigress
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

8. Avatar von Bine0369

Ich bin inzwischen 38 und habe vor, mir das Geld für den Führerschein zum 40. Geburtstag mit finanzieren zu lassen. (Wir schenken uns im Freundeskreis nur zu runden Geburtstagen was). Mein Mann schwankt noch, ob er auch den Führerschein machen will.

Aber ich bin 2 Mal bei einer Freundin mitgefahren und es war da schon super, jetzt will ich selbst.
    So long and take care,
    Bine

Wer nicht geniesst, wird ungeniessbar

9. Avatar von morgane

Hi Mellisuga, herzlichen Dank für die lieben Zeilen.
    Leider kann ich keine PN an Dich versenden und
    schicke darum auf diesem Weg liebe Grüße aus
    Bayern an Dich.

10. Inaktiver User

spät find' ich ihn diesen Strang,aber ich fand ihn.Ich habe mir den Motorradführerschein mit 50 gegönnt und bin leidenschaftliche Fahrerin.Im Frühjahr träum' ich jeweilen schon vom Fahren...
    sosehr bin ich dann auf Entzug.Das Einzige was mich an der ganzen Sache erheblich stört ist das "Klassendenken".Aber vielleicht werde ich auch das noch wegstecken können mit der Zeit.

+ Antworten