+ Antworten
Seite 1166 von 1166 ErsteErste ... 166666106611161156116411651166
Ergebnis 11.651 bis 11.658 von 11658

1. Registriert seit
    13.06.2018

AW: Motorrad Führerschein

Hey ihr Lieben....

Mich gibt es auch noch und ich versuche, so oft es geht, zu fahren... Allerdings hat meine Bequemlichkeit festgestellt, dass für Stadt Fahrten der Roller die bessere Wahl ist, so dass ich meist nur abends, wenn ich mal einen Babysitter habe, ein Ründchen drehen kann.

Viel ist dabei noch nicht rumgekommen, aber ich bleibe weiter dran.

Ein Fahrsicherheitstraining ist aufgrund einer Magen-Darm-kranken Tochter ins Wasser gefallen, aber ich habe mich schon für nächstes Jahr angemeldet.

Schön, ab und an von den "alten Hasen" zu lesen...

Liebe Grüße an euch alle

Lungern

2. Avatar von Charlie8

Ja, Familie fordert auch ihr Recht. Bei uns Frauen meistens noch mehr als bei den Männern...
    Schön, wenn man dann zwischendurch wenigstens mal eine Entspannungsrunde drehen kann!
    Ich versuche das auch so oft es geht, für mich ist es ideal, um den Kopf freizubekommen.

Also gute Fahrt für alle hier, die dazu kommen !
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

3. Registriert seit
    13.06.2018

Eines muss ich euch noch erzählen, da habe ich mich so gefreut...

Ich fahre mangels Mädels meist allein oder mit meinem Mann. Der fährt seit 10 Jahren und hat auch das kurze-Beine-Problem nicht...

Entgegen der Empfehlung, das ja der Langsamste vorne fahren soll, lasse ich mich von ihm ein bissl ziehen, fahre aber immer noch meinen Stil.

Also, wir wieder mal, weil kleines Kind bei Oma, ein kleines Ründchen gedreht.

Ewig selbstkritisch war ich nicht ganz so zufrieden mit Tempo, Linie usw.

Sagt doch mein Herzblatt dann zu Hause:"Na durch die Kurven, das klappt doch schon ganz flott"

Ich habe gegrinst von einem Ohr zum anderen...

Ich hab ja auch so Spinnereien wie Rennstreckentraining im Kopf (mit 34 PS Erna wird das ein Highlight *lach*), aber irgendwie kribbelt es da bei mir... Naja, träumen darf man ja...

Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht???

LG

4. Registriert seit
    08.05.2015

smirk AW: Motorrad Führerschein

Ich habe es gestern gerade wieder gemerkt, wenn man den Kopf voll mit anderen Dingen hat, ist Motorrad fahren das Letzte was man tun sollte um wieder runter zu kommen.
    Gerade bei der Hitze gestern ist ganz klar, dass man nur mit 1000 %-iger Konzetration fahren kann - das ist keine 0 zu viel.
    Wenn ich etwas anderes im Kopf hätte, würde ich keinen Meter fahren.
    Vor 2 Jahre im Fahrsicherheitstraining hat das auch ein Teilnehmer gesagt. Er hatte einen schweren Unfall, weil er während der Prüfungsvorbereitungen gefahren ist, um den Kopf frei zu bekommen. Er hatte einen schweren Unfall, ohne Fremdverschulden, weil er nicht gründlich genug die Straße gelesen hat.
    Also bitte, bitte, bitte nie mit komplett freiem Kopf auf das Motorrad steigen.
    Jung, dynamisch, erfolgreich??? Pah, da halte ich doch locker dagegen! Älter, erfahrener und ich weiß, was ich will!!!

5. Avatar von Charlie8

Immer aufmerksam und konzentriert, richtig!
    Dann wird der Kopf von allem anderen automatisch frei- das ist wie bei anderem Sport wie z.B .Arerobic oder Zumba,
    da muss man sich auch total konzentrieren und die Alltags/Arbeitsgeschichten sind weg

Ich wünsche Euch allen eine gute sichere und entspannte Fahrt!

6. Registriert seit
    08.05.2015

Ich habe gestern die Vorpremiere von einem Film gesehen, der uns allen Mut machen sollte.
    Er heißt "Über Grenzen" und handelt von einer Frau, die sich mit 64 Jahren das erste mal auf ein Motorrad gesetzt hat, ohne Motorradführerschein und in 118 Tagen 18.000 km durch Asien mit einer 125er Honda gefahren ist.
    Eine wunderbare Frau, schaut Euch den Film mal an. Er kommt am 12.09. in die Kinos.
    Liebe Grüße
    die Kohlin
    Jung, dynamisch, erfolgreich??? Pah, da halte ich doch locker dagegen! Älter, erfahrener und ich weiß, was ich will!!!

7. Avatar von jackie61

Hallo miteinander

Muss mich auch mal wieder kurz melden. Leider ist meine Motorradsaison schon seit längerem unfreiwillig beendet. Ich habe mir eine schleichend verlaufende und am Ende sehr schmerzhafte Kapselentzündung in der linken Schulter zugezogen. Kurz vor unserem Italienurlaub war ich beim Orthopäden und habe eine Kortisonspritze ins Gelenk bekommen, die es zumindest im Urlaub erträglich gemacht hat.

Folglich war es diesmal nix mit der Alpenüberquerung per Motorrad , wir fuhren mit dem Lieferwagen, die große Vespa und 2 Fahrräder im Gepäck. Letztendlich waren wir aber froh, dass wir im Auto saßen, denn bei der Hinfahrt hat es schon geregnet und auf der Rückfahrt so schlimm geschüttet, dass man mit dem Moped hätte anhalten müssen.

Meine einzigen Fahrten heuer waren 2 kleine Tagestouren Anfang Mai. Die Schulter hat sich jetzt zwar einigermaßen beruhigt, ist aber durch die lange Schonhaltung total versteift. Jetzt bin ich 1-2x pro Woche beim Physio, der mich mächtig quält, um das wieder beweglich zu bekommen.

Aber so ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich sie vielleicht doch noch einmal aus der Garage fahren kann heuer. Allerdings müsste da Töchterchen mal wieder den Hund nehmen, und das ist der nächste Knackpunkt . Hundi wird immer anstrengender, muss viel getragen werden und hält mich oft in der Nacht wach. Ich vermute sogar, dass die schlimme Schulter von dem Geziehe und Geschleppe von Hundi kommt, oder weil ich in der Nacht immer vom Bett aus mit dem linken Arm zu ihr runter gegriffen habe, um sie zu streicheln und wieder zum Schlafen zu bringen.
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

8. Avatar von Charlie8

Hallo,Ihr Lieben,
    den Film werde ich mir ganz bestimmt ansehen, wenn er hier ins Kino kommt!
    Und ja, wir werden leider auch älter und haben unsere Wehwehchen,ich wünsche Dir gute Besserung, Jackie! Aber toll, dass Dein Hundchen noch lebt, unsere Alte ist auch schon ganz langsam und immer müde, da muss man mit dem Schlimmsten rechnen....
    Also, alles Gute für Frauchen und Hund und allen, die können, gute Fahrt!
    Am 22. September ist MoGo in Heide auf dem zweitgrößten Marktplatz Europas, ich weiss,Ihr seid alle viel zu weit weg.......

+ Antworten