+ Antworten
Seite 1166 von 1166 ErsteErste ... 166666106611161156116411651166
Ergebnis 11.651 bis 11.654 von 11654

  1. Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    38

    AW: Motorrad Führerschein

    Hey ihr Lieben....

    Mich gibt es auch noch und ich versuche, so oft es geht, zu fahren... Allerdings hat meine Bequemlichkeit festgestellt, dass für Stadt Fahrten der Roller die bessere Wahl ist, so dass ich meist nur abends, wenn ich mal einen Babysitter habe, ein Ründchen drehen kann.

    Viel ist dabei noch nicht rumgekommen, aber ich bleibe weiter dran.

    Ein Fahrsicherheitstraining ist aufgrund einer Magen-Darm-kranken Tochter ins Wasser gefallen, aber ich habe mich schon für nächstes Jahr angemeldet.

    Schön, ab und an von den "alten Hasen" zu lesen...

    Liebe Grüße an euch alle

    Lungern

  2. Avatar von Charlie8
    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.132

    AW: Motorrad Führerschein

    Ja, Familie fordert auch ihr Recht. Bei uns Frauen meistens noch mehr als bei den Männern...
    Schön, wenn man dann zwischendurch wenigstens mal eine Entspannungsrunde drehen kann!
    Ich versuche das auch so oft es geht, für mich ist es ideal, um den Kopf freizubekommen.

    Also gute Fahrt für alle hier, die dazu kommen !
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse


  3. Registriert seit
    13.06.2018
    Beiträge
    38

    AW: Motorrad Führerschein

    Eines muss ich euch noch erzählen, da habe ich mich so gefreut...

    Ich fahre mangels Mädels meist allein oder mit meinem Mann. Der fährt seit 10 Jahren und hat auch das kurze-Beine-Problem nicht...

    Entgegen der Empfehlung, das ja der Langsamste vorne fahren soll, lasse ich mich von ihm ein bissl ziehen, fahre aber immer noch meinen Stil.

    Also, wir wieder mal, weil kleines Kind bei Oma, ein kleines Ründchen gedreht.

    Ewig selbstkritisch war ich nicht ganz so zufrieden mit Tempo, Linie usw.

    Sagt doch mein Herzblatt dann zu Hause:"Na durch die Kurven, das klappt doch schon ganz flott"

    Ich habe gegrinst von einem Ohr zum anderen...

    Ich hab ja auch so Spinnereien wie Rennstreckentraining im Kopf (mit 34 PS Erna wird das ein Highlight *lach*), aber irgendwie kribbelt es da bei mir... Naja, träumen darf man ja...

    Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht???

    LG


  4. Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    66

    smirk AW: Motorrad Führerschein

    Ich habe es gestern gerade wieder gemerkt, wenn man den Kopf voll mit anderen Dingen hat, ist Motorrad fahren das Letzte was man tun sollte um wieder runter zu kommen.
    Gerade bei der Hitze gestern ist ganz klar, dass man nur mit 1000 %-iger Konzetration fahren kann - das ist keine 0 zu viel.
    Wenn ich etwas anderes im Kopf hätte, würde ich keinen Meter fahren.
    Vor 2 Jahre im Fahrsicherheitstraining hat das auch ein Teilnehmer gesagt. Er hatte einen schweren Unfall, weil er während der Prüfungsvorbereitungen gefahren ist, um den Kopf frei zu bekommen. Er hatte einen schweren Unfall, ohne Fremdverschulden, weil er nicht gründlich genug die Straße gelesen hat.
    Also bitte, bitte, bitte nie mit komplett freiem Kopf auf das Motorrad steigen.
    Jung, dynamisch, erfolgreich??? Pah, da halte ich doch locker dagegen! Älter, erfahrener und ich weiß, was ich will!!!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •