+ Antworten
Seite 1116 von 1166 ErsteErste ... 116616101610661106111411151116111711181126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.151 bis 11.160 von 11658

1. Registriert seit
    08.05.2015

AW: Motorrad Führerschein

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    magst du dazu mal was erzaehlen ?
    wie weit ist das und in welchem zeitrahmen wollt ihr das schaffen ?
    heißt das immer einer von euch faehrt das auto, der andere das motorrad ?
    und was ist das fuer ein motorrad ?
    WIr werden mit dm Auto voll Gepäck und dem Motorrad fahren, damit wir das Motorrad in Österreich für kleiner Ausflüge haben. Im Auto sind dann die Wandersachen und das Gepäck für reichlich 2 Wochen URlaub.
    Wir werden uns immer Parkplätze aus machen, auf denen wir uns zwecks Tausch treffen.
    Unsere Maschine hat ein Blau-weißes Emblem und ist eine R1200R.
    Jung, dynamisch, erfolgreich??? Pah, da halte ich doch locker dagegen! Älter, erfahrener und ich weiß, was ich will!!!

2. Registriert seit
    08.05.2015

Zitat Zitat von Fontanelli Beitrag anzeigen
    Nicht über Los gehen, sondern sofort zum Tierarzt !!
    Er ist doch noch nicht wieder aufgetaucht. Wie soll ich mit ihm zum Tierarzt?
    Jung, dynamisch, erfolgreich??? Pah, da halte ich doch locker dagegen! Älter, erfahrener und ich weiß, was ich will!!!

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Zunderkohlin Beitrag anzeigen
    WIr werden mit dm Auto voll Gepäck und dem Motorrad fahren, damit wir das Motorrad in Österreich für kleiner Ausflüge haben. Im Auto sind dann die Wandersachen und das Gepäck für reichlich 2 Wochen URlaub.
    Wir werden uns immer Parkplätze aus machen, auf denen wir uns zwecks Tausch treffen.
    Unsere Maschine hat ein Blau-weißes Emblem und ist eine R1200R.
    ganz ehrlich, ICH wuerde nicht als fuehrerscheinneuling ohne fahrerfahrung mit so einer schweren maschine als mehr oder weniger erste große tour so eine reise machen
    ich halte so etwas fuer keine gute idee
    traust du dir das eigentlich selbst zu ?
    du bist doch sicher noch nie mit diesem motorrad gefahren

wie sieht das denn der besitzer des motorrades ( dein freund ? ) ?

4. Avatar von jackie61

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, ICH wuerde nicht als fuehrerscheinneuling ohne fahrerfahrung mit so einer schweren maschine als mehr oder weniger erste große tour so eine reise machen
    ich halte so etwas fuer keine gute idee
    traust du dir das eigentlich selbst zu ?
    du bist doch sicher noch nie mit diesem motorrad gefahren

wie sieht das denn der besitzer des motorrades ( dein freund ? ) ?
    So wie ich das mitbekommen habe, war Zunderkohlin schon mit der Kiste auf dem Übungsplatz. Außerdem ist die R1200R ein recht gut zu handelndes Motorrad, sicher schwer, aber das sind selbst die leichteren Maschinen für uns Frauen auch. Und wenn sie in Fahrt ist, spielt das ja keine Rolle mehr. Und ihr Mann ist ja derjenige, der auch bei ihr Druck gemacht hat, dass sie endlich fertig wird, also wird er wohl kein Problem haben, wenn sie damit fährt .

Das Gewicht spielt oft eine eher untergeordnete Rolle, meine Ducati Scrambler ist bockiger zu fahren, als meine 700er Honda Transalp, die aber 40kg schwerer ist.
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

5. Avatar von Charlie8

a) ich denke auch, dass Du das schaffst, Zunderkohlin- so eine Reise mit längeren Fahr-Etappen ist gute Übung und gibt Dir Sicherheit, und zu Not kannst Du ja immer das Auto fahren...
    Gänge einlegen solltest Du inzwischen können .

und b): ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass Dein Katerchen gefunden wird und untersucht vwerden kann!!!!!
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

6. Registriert seit
    04.06.2015

Zu Purzel kann ich leider schwer etwas sagen...
    So, ihr Lieben,
    Ich habe dann noch mit dem Fahrlehrer über seine Pläne gesprochen. Er würde versuchen für mich am 10. oder 13.07. einen Termin zu machen. Er gibt nochmal Bescheid.
    Erst in rd. 4 Wochen die Prüfung, das ist ja etwas lang bis dahin, wenn jetzt eigentlich alles schon soweit ok ist und die GFA sitzen und die vorgeschriebenen Std und Sonderfahrten alle absolviert sind.
    Für mich klingt das irgendwie nach hinausziehen, um evtl. zusätzliche Std abrechnen zu können.
    Beim TÜV sollte man einen Termin deutlich schneller bekommen. Da, wo ich meine Prüfung gemacht habe ging das innerhalb von 1 Woche.... (22.5 Anfrage > 25.5. Terminbestätigung > 1.6. Prüfung)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

7. Registriert seit
    08.05.2015

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist totaler Streß.
    1. Purzel war gestern Mittag da und wir sind sofort mit ihm in die Tierklink. Damit haben wir den ganzen Nachmittag verbracht. Ergebnis: Es weiß keiner, was mit ihm ist. Er wurde geröntgt - keine Auffälligkeiten, abgetastet - Es tat ihm überall weh. Fierber hatte er keins. Also Schmerzmittel und Antibiotika und morgen wieder zur Kontrolle. Er frisst jetzt erst einmal wieder, schläft viel und bewegt sich etwas mehr. Er lässt sich auch wieder anfassen.
    2. Ja, ich bin auf unserer Maschine schon einige GFA auf dem Platz gefahren. Sie fährt sich fast wie mein Fahrschulmotorrad, ist nur etwas schwerer. Die Fußrasten müssen noch etwas nach vorn, damit ich sicherer stehe.
    3. Ich habe nach der Prüfung noch etwa 2 Monate Zeit, mir Fahrpraxis zu holen. Das werde ich auch tun, wenn mein Mann Abends arbeitet. Außerdem können wir uns verständigen, dass ich nur keine Abschnitte mit dem Motorrad in Richtung Österreich fahre. Wir haben ja Zeit.
    4. JA 4 Wochen sind noch lange hin bis zur Prüfung. Hier scheint das nicht so dicke mit Terminen zu sein. Mein Fahrlehrer macht Montags und Freitags PRüfungen und da jeweils 2-3. Mehr Termine bekommt er nicht und da er sehr viele Schüler hat, bin ich eben in 4 Wochen dran.
    5. GFA: Ich habe bisher gemacht und das lief: Schrittslalom, Stop-AND-Go, Ausweichen ohne Bremsen, langer Slalom, kurzer Slalom. Den Kreis bin ich nur mit der 125er gefahren (auch der gehört zur Prüfung), Gefahrbremsung und Ausweichen ohne Abbremsen habe ich noch nicht gemacht. Den Straßenverkehr beherrsche ich nahez im Schlaf.

So, nun genug von mir berichtet. Charlie, ich würde sogern was von Deinem Ausflug, Deiner Aufnahme und dem MoGo erfahren.

LG

die Kohlin

P.S. Morgen 15:30 Uhr fahre ich wieder...

8. Avatar von Charlie8

Leute, es war ein wunderbares Wochenende- ich wurde wie eine alte Freundin begrüßt, obwohl ich die meisten Leute das letzte mal vor einem Jahr gesehen habe und andere noch gar nicht... ist ja eine sehr inhomogene Truppe aus Pastoren/Seelsorgern und Laien, einige machen Verwaltung,Organisation von MoGos,persönliche und telefonische Beratung.Der Konvent war easy,ich war zwar etwas aufgeregt, aber wir haben erstmal Kaffee getrunken,dazu gab es vegetarischen und veganen Kuchen (super lecker), dann kam der eigentliche Konvent; ich habe meinen Fall erzählt und dann wurde reihum die Meinung/Gefühle der anderen abgefragt und meine Sicht dazu, so ähnlich wie eine Balint-Gruppe.
    Natürlich kamen dann auch noch andere Probleme zur Sprache. Und ich bin jetzt vollwertiges Laien-Seelsorge-Mitglied der bikers-helpline, zwei "neue"sind gerade noch in der Ausbildung.
    Danach gab es im Gemeindehaus einen "Abend der Begegnung" mit sehr gutem vegetarischen Essen und guten Gesprächen, die Sängerin vom MoGo, Jördis, war auch da und wir haben dann noch gemeinsam Lieder gesungen .
    Geschlafen habe ich in einem Hotel in der Nähe,(die Männer in der Jugendherberge in einem Schlafsaal,das war mir zu rustikal),nicht so gut, denn das Zimmer war stickig und bei offenem Fenster dann sehr laut.
    Am Sonntag bin ich dann zum MoGo gefahren, wie immer alles toll und mit hunderten von Freiwilligen organisiert- angeblich 270000 Biker,super Stimmung und ein trotz Baustellen reibungsloser Konvoi- Bilder gibts im Internet.

War echt cool- nass geworden ist nur die Maxi am Samstagnachmittag, wir hatten Glück!

So, Arbeit ruft...
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

9. Registriert seit
    08.05.2015

Danke Charly für den spannenden Bericht. Da werde ich ja richtig neidisch.
    Wir waren vor 2 Wochen zu unserem ersten MoGo. Wenn auch nur etwa 70 Biker da waren, war es doch Gänsehautgefühl. Wie war das erst bei Dir in Hamburg?

Unser Purzel war gestern noch einmal in der Tierklinik. Er ist jetzt an der Seite ganz kahl vom Ultraschall.
    Er hat an der linken hintern Flanke einen handtellergroßen eingebluteten blauen Fleck. Der ist besitmm irgendwo runter gefallen.
    Er bekommt morgen von unsererer Tierärztin das Antiboitikum und von uns noch etwas Schmerzmittel.
    Er ist schon fast wieder der alte.

Das Fahren ging gestern wieder gut. Wir haben Gefahrbremsung und Ausweichen mit Abremsen gemacht. Das lief beides nicht schlecht.

Mit dem 7-er Slalom stehe ich nach wie vor etwas auf Kriegsfuß, aber der FL sagte auch schon mit Konzentration lriege ich das hin und im Ernstfall, habe ich ja einen zweiten Anlauf.

Fehlt mir nur noch der Kreis, vor dem habe ich bei meiner Kurventechnik im Verkehr eigentlich wenig Angst.

Dann habe ich noch 2 Stunden zum Perfektionieren und dann darf ich die echte Freiheit genießen ...

LG

die Kohlin

10. Avatar von jackie61

Fehlt mir nur noch der Kreis, vor dem habe ich bei meiner Kurventechnik im Verkehr eigentlich wenig Angst.
    Das A und O ist die Blickführung, immer auf die gegenüberliegende Seite des Kreises sehen, dann klappts Ich musste den gar nicht fahren, da ich auf der breiten Straße, wo die Grundübungen absolviert werden, sowieso vor jeder Übung eng wenden musste. Ist ja immer ein halber Kreis
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

+ Antworten