+ Antworten
Seite 1066 von 1166 ErsteErste ... 66566966101610561064106510661067106810761116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.651 bis 10.660 von 11658

1. Registriert seit
    05.03.2014

AW: Motorrad Führerschein

Ach, ja , habt ihr recht. Aber ich hab den Mund nicht voll genommen und von vorneherein mich mal kleiner gemacht beim Fahrschullehrer - Chef als ich es bin. Macht sich bei Männern immer gut, erst mal.. Nur wenns mir zu bunt wrid und der versuchen sollte , mich "dumm" zu machen, dann hat es immer noch Zeit "auszuholen". Aber da ich sehr unerfahren bin, back ich auch kleine Brötchen. Sollte ich schon mal anfangs gut klar kommen, bin ich noch vor der Praktischen Prüfung auf ein Wochenende auf einem Lehrgang (im Gelände) ich geh da auf Nr. sicher. Ach und heimlich geht es auch, da ich parallel immer zum Heilpraktiker gehe, dessen Termine ich dann verschieben werde bis ich den Wisch habe. Dann sage ich, dass ich zum Heilpraktiker zum "Ausleiten" gehe (hahaha, meine Mann versteht so was ja überhaupt nicht, und will von sowas auch nix wissen) Das klappt schon. Bevor ich mich da unsicher machen lassen von ihm und seinem Freund, die ja aaallllleeeesss besser wissen. Nee , nee, ich überrasch die und fertig. Und dann würde ich ja für mein Leben gern mich mal einer Truppe anschließen und Ausflüge fahren..Das wär super..mal was anderes,,wie früher zur Studienzeit, wo ich noch hinten mit drauf gefahren bin.. Ach ja, man kann sich das Leben schon schön machen oder?

2. Registriert seit
    05.03.2014

Na, toll, das find ich ja super, dass ich nicht allein in meinem hohen Alter so etwas in Angriff nehme. Wir können uns ja austauschen. Ich mach jedenfalls den Schein schon nach neuem Recht. How ever it is....

3. Avatar von jackie61

Zitat Zitat von Dividame Beitrag anzeigen
    Ach und heimlich geht es auch, da ich parallel immer zum Heilpraktiker gehe, dessen Termine ich dann verschieben werde bis ich den Wisch habe. Dann sage ich, dass ich zum Heilpraktiker zum "Ausleiten" gehe (hahaha, meine Mann versteht so was ja überhaupt nicht, und will von sowas auch nix wissen) Das klappt schon.
    Und wie willst du die komplett verknautschte, platte Frisur erklären ? Außerdem würde ich dir empfehlen, Doppelstunden zu nehmen. 45 Minuten sind verdammt schnell vorbei und bis man so richtig drin ist, geht's schon wieder zurück zur Fahrschule. Und ich weiß ja nicht, wie lange so ein Ausleitungstermin beim Heilpraktiker dauert .
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

4. Avatar von Fontanelli

Zitat Zitat von jackie61 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für einen Panzer ??? Oder vielleicht keinen Druck auf den Reifen ??? Meine fällt fast von allein in die Kurve, wenn sie richtig rollt, da wundere ich mich immer wieder, machmal denke ich, sie kann meine Gedanken lesen ....
    Du kennst mein Möp ja, Reifendruck ist frisch getestet nach dem Winter. Aber verglichen mit Fahrrad ist so'n Motorrad schon ziemlich störrisch. Oder auf der AB wenn man mal schnell unterwegs ist, so ab 170 oder so, da fährt sie schon sehr stark geradeaus. (Zugegeben, das passiert nicht so häufig.) Ist natürlich auch vom Motorrad und sehr stark auch von den Reifen abhängig.
    I can only please one person per day. Today is not your day. Tomorrow doesn't look good either...

5. Avatar von Fontanelli

Und wie willst du die komplett verknautschte, platte Frisur erklären ?
    *Klischee an* Meinst Du, das fällt ihm auf ?! *Klischee aus*
    Außerdem würde ich dir empfehlen, Doppelstunden zu nehmen. 45 Minuten sind verdammt schnell vorbei und bis man so richtig drin ist, geht's schon wieder zurück zur Fahrschule.
    Ja, hab ich auch meistens gehabt, zumindest nachdem wir "draussen" gefahren sind. (Hab zu Anfang ein paar Stunden GÜs geübt auf nem Parkplatz, da hatte ich Einzelstunden.) Meine Landstraßen Stunden hab ich sogar in 4er Blöcken absolviert. Ist zwar anstrengend macht aber auch richtig Spaß.
    I can only please one person per day. Today is not your day. Tomorrow doesn't look good either...

6. Registriert seit
    17.01.2014

Ach toll, hier ist ja auf einmal richtig was los im Forum. Dividame, wir ziehen das schön gemeinsam durch! Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Geheimhalten klappt - wäre schon eine ziemlich coole Nummer, wenn das funktioniert. Ich muss es zum Glück nur meiner Mutter verheimlichen, die hat mir schon vor über 20 Jahren verboten, den Motorradschein zu machen und wird deshalb jetzt einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich freue mich schon diebisch darauf, mit meinem Vater (der fährt selbst und hat praktischerweise sogar zwei Mopeds in der Garage stehen, von denen mir die kleinere sogar "passt") meine erste Tour zu fahren. Da wird Muddi Augen machen und vermutlich durchdrehen. Ist gemein, ich weiß ... aber das hat sie auch ein wenig verdient.

7. Registriert seit
    05.03.2014

Ach ja, oh danke für die Daumen Tanners...Mein Traum war auch mit meinem Vaddi mal von Braunschweig an die See zu fahren, dort zu bleiben und gemütlich zurück. Nun ist er 76 wird im April 77. Vom Kopf her noch so verrückt wie früher, aber er hat jetzt auch etwas mehr Schiß bekommen, wegen dem Alter. Aber wenn ich den Wisch habe und ich kann´s, dann fahr ich noch mal vor das Altersheim und zeige ihm meinen Stolz. Habe heute mein Vorstellungsgespräch gehabt. mit dem Meister persönlich. Komischer aber witziger Kautz. Saß heute mal auf zwei Maschinen drauf...oh man was für ein Gefühl. Ich glaube ich bin die einzige mit den schlechtesten Voraussetzungen für den Schein. Null Ahnung, Null Erfahrung, Null Vorstellung. Das letzte Mal, als ich auf einem motorisierten Zweirad saß, war mit 15 Jahre, also vor 40 Jahren und als mich Muddi darauf sitzen sah....zitierte sie mich ins Haus und ich bekam was an die Ohren! Tja, so war das vor 40 Jahren. Spür es noch wie heute. Es war eine Mofa! Mir gefiel heute die Honda sehr gut. Mit dem jungen Mann (ein Motorrad Fahrschüler) kam ich auch gleich ins Gespräch und er klärte mich schon über die Anschaffung von Motorradbekleidung auf. Also, ich werde mir einen Helm und Stiefel zulegen aus hygienischen Gründen. Den Rest leih ich mir. Bissl Panik habe ich bei der Vorstellung mit dem Fahren mit Helm. Kann mich noch an meinen ersten Tauchgang erinnern: Mich reingezwängt in Größe 36 , Kappe auf und dann schon an Land kaum Luft bekommen. Die Beklemmungen liessen dann im Wasser auch nicht nach. Schreckliches Gefühl, aber ich hab dann weiter getaucht mit Größe 40. Die Gummihaube kann ich bis heut nicht leiden und tauche deshalb nur in warmen Wasser. Und am Samstag bekomm ich dann die Vespa zum Herumkurven in einem anderen Stadtteil...will ja nicht erkannt werden...Oh!!! Freu, Freu, freu ,freu
    @jackie61: Meiner hat noch nicht mal bemerkt, dass ich mir Hyaluron habe spritzen lassen....hahah! Die Blutergüsse habe ich dann mit Zahnarzt-Bohren-Empfindlchkeit- begründet. Am dollsten war es mal, als ich mich mal ans Unterspritzen von Lippen gewagt habe! Hab mich die ganze Nacht unter der Zudecke verkrochen und über Bauchweh geklagt. Nächsten Morgen musste er früher raus...Hat nix mitbekommen. Na und heute: Vom Ausleiten muss man so viel Pipi und öfter mal Anhalten und was aufsuchen. Das war´s fürs Erste. Na und da ich einen großen Bekanntenkreis habe, treffe ich mich dann mal mit der oder mit der. Er ist auch viel unterwegs, Massage etc. und ich kann mir die Termine auch so legen. Das kriege ich schon hin, da bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Aber hast Recht, das wird zum Streß. Aber das ist mir allemal lieber, als dass er mich dann laufend hoch nimmt und mir dann schlussendlich alles vermiest. Wie in der Tanzstunde. Ewig hat er mir den Satz gesungen: Du kannst das nicht, du kannst das nicht...bis ich mich vertanzt habe! Wir haben nicht den A - Kurs geschafft!
    Den Tauchschein hab ich auch heimlich gemacht, aber da hat er noch gearbeitet und war von morgens 9 Uhr bis 23oo Uhr im Büro. Das war die coolste Zeit..Nun ist er jeden Tag zu Hause...
    So, ich schließe, sonst hat die liebe B-Community hier bald kein Speicherplatz mehr..

8. Registriert seit
    05.03.2014

Ach...und ich trage einen Bob, den motz ich wieder auf mit Haarspray. Ein mal Kopf über nach unten, Spray
    schütteln....."hahaaha und die Frisur hält"........(Schwarzkopf)

9. Avatar von Charlie8

Also, es hilft, wenn Du den Helm und die Stiefel dann öfter mal zu Hause (natürlich alleine) einfach trägst,dann kommt Dir das irgendwann ganz normal vor.
    Und: Null Ahnung hatte ich auch vom Motorradfahren,als ich angefangen habe,da kann man sich aber schonmal eine Menge anlesen, und wir sind ja für alle Fragen auch noch da....
    hauptsache, es klappt mit Deinem Job, drücke Dir die Daumen!
    Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse

10. Avatar von jackie61

Mööönsch Leute ! Jetzt haben wir mal so ein tolles Wetter, und ich kann trotzdem ned mit der Lotte zu meinem Freund fahren. Weil es eben am Sonntag wieder so kalt und bescheiden sein soll! Heute wäre es ja optimal, die Gashand juckt ganz schrecklich .

Und wenn ich dann mit der Dose nachher nach der Arbeit unterwegs bin, dann werden mir wieder gefühlte tausend Mopedfahrer begegnen
    Halte stets an Deinen Lebensträumen fest, denn sollten diese sterben, gleicht das Leben einem Vogel mit gebrochenem Flügel, der nie wieder fliegen kann.

+ Antworten