Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Umfrage Neuanfang Ende 30/Anfang 40 - Onlinestammtisch

Hallo Ihr Lieben

Die letzten Jahre habe ich sehr viel gearbeitet, hatte viele Ziele und Wünsche, aufgrund der Arbeit jedoch keine Zeit für nichts, auch nicht mal für mich selbst. Ich erkannte, dass mir einiges missfiel und wollte es auch ändern, aber wann? So kam ich absolut nicht vorwärts. Auch der Wille alles auf einmal anzupacken und zu ändern scheiterte - verständlicher weise, alles auf einmal geht nicht! Nun bin ich 41 Jahre alt und habe beschlossen einen Neuanfang zu starten! Ich glaube fast jeder von uns erreicht in seinem Leben einen Punkt, an dem er sich Gedanken darüber macht, ob es so wie es jetzt ist, schön ist, ob man gerade glücklich ist, oder ob vielleicht nicht alles bisher so gelaufen ist, wie man es sich wünscht. Vielleicht sind es auch einfach nur ein paar "Kleinigkeiten", die es geht anzugehen. Vielleicht überlegt man sich gerade auch eine ganz neue Richtung in seinem Leben einzuschlagen. Oder man steckt einfach fest, da man vor lauter Bäumen nicht weiß, womit man zuerst anfangen soll....

Natürlich weiß jeder selbst was ihn stört und man muss das Leben einfach nur anpacken, aber ich dachte mir, vielleicht gibt es hier die ein oder andere von euch, der es ähnlich geht und wir uns gemeinsam stärken können. Daher würde ich gerne einen Onlinestammtisch hier eröffnen, in der jede von euch schreiben kann, was sie gerade bewegt, was sie stört, was sie vielleicht ändern möchte und wie man ihr helfen kann. Wir Frauen sind taff und wir schaffen sehr viel in unserem Leben, daher denke ich gründen wir diesen Onlinestammtisch und unterstützen uns gegenseitig.

Tippt los, was euch gerade bewegt, was euch stört und gibt euch gegenseitig Vorschläge und schon bald werden wir wieder aus tiefstem Herzen lächeln und sehr stolz auf uns sein!

Herzliche Grüsse

Fitnesslady

2. User Info Menu

AW: Neuanfang Ende 30/Anfang 40 - Onlinestammtisch

Warum machst Du denn noch einen Strang dazu auf, das hast Du doch schon einmal drin?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Hallo Mambi,

das stimmt ich habe diesen Strang schon bei den 40ern aufgemacht, da ich dort leider keine Rückmeldung erhielt, dachte ich, ich versuche es bei den 30ern. :-)

4. User Info Menu

Ich fange einfach mal an: Ich bin 38 Jahre jung und mein Job steht auf der Kippe wegen der Auswirkungen der Corona Pandemie.

Seit längerem liebäugel ich damit, mich mit Yoga tiefer zu beschäftigen und nach einigen Überlegungen und Informationssuche, habe ich mich nun tatsächlich für eine Yogaausbildung angemeldet.
    Leider geht diese erst im Frühjahr 2021 los, aber ich sauge gerade alles diesbezüglich auf.
    Man kann sagen, ich radikalisiere mich gerade mit Yoga.
    Eigentlich möchte ich selbst nicht unterrichten, aber wer weiß was noch kommt.

Diese Woche kam die Ankündigung des Personalabbaus in meiner Firma, aber irgendwie beängstigt mich das garnicht so, weil ich eine Perspektive habe oder ein neues Ziel.

Ja, so sieht es aus.
    Ich bin dankbar dafür :-)

Liebe Grüße

5. User Info Menu

Schönen Guten Morgen SalutCaVa :-)

Ich finde es großartig, dass du den Anfang gemacht hast und freue mich sehr darüber. Ich kann mir nur gut vorstellen wie es in dir aussieht, wenn es um deinen Job geht in Verbindung mit Corona. Es ist derzeit nicht leicht, aber ich drücke dir vom ganzen Herzen die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet! :)

Auch ich habe schon länger Yoga lernen und ausüben wollen. Irgendwie fehlte jedoch immer dafür die Zeit. Diese habe ich nun gefunden :) und habe mich einbißchen umgeschaut. Ich habe mich dafür entschieden Yoga vorerst über eine App zu machen. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht möchtest du diese App ebenfalls ausprobieren, so kannst du die Zeit bis zum Frühjahr schon etwas überbrücken und damit bereits jetzt ein wenig in die Materie reinschnuppern. :-) Ist allerdings eine App für Fettverbrennung, Ich weiß nicht ob dich das interessiert, aber wenn doch dann schau online einfach nach der App "Yoga für die Fettverbrennung" - Bildhaft sieht man eine Frau im Schneidersitz sitzen mit einem grünen Hintergrund und der Zahl 30 darüber. Oder du findest eine andere App, die dir zusagt. Aber vielleicht ist dies eine Idee. :)

Liebe Grüsse

Antworten