Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. gesperrt

Finde keine Freundinnen

Hallo,
    aus irgendeinem Grund gelingt es mir nicht auch nur eine einzige Freundin zu finden. Ich kenne viele Leute und bin auch viel unter Menschen. Ich bin dabei allerdings nicht der Typ Mensch der von sich aus den ersten Schritt macht. Männer sprechen mich oft an und so entwickelt sich dann eine Freundschaft, aber Frauen fragen mich nie ob wir mal was zusammen machen wollen.

Zugegebenermaßen habe ich aber in meinem Umfeld auch gar keine Frau wo ich mir eine Freundschaft vorstellen könnte. Bei Männern habe ich das Problem hingegen nicht. Da gibt es viele mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.

Ist zwar schön und gut, dass ich wenigstens männliche Freunde haben, aber ich hätte schon gerne auch wenigstens eine Freundin, weil das einfach was anderes ist als ne Freundschaft zum anderen Geschlecht.

Aber warum fällt es mir so schwer mit Frauen klar zu kommen bzw. ne Freundin zu finden? Wie kann ich das ändern?

MfG

2. Registriert seit
    24.11.2015

AW: Finde keine Freundinnen

Welche Möglichkeiten hast Du in deinem Leben, neue weibliche Bekannte zu finden ?
    Ein paar Ideen:
    o Betriebssport
    o Chor - Sport - Joga usw oder ähnliches wo man sich 1x wöchentlich trifft
    o Prüfen, ob ex-Gruppen - Schule - Berufsausbildung - Sportgruppen noch Kontakte hergeben
    o Engagement im Stadtteil
    o Vernissagen - da stehen meisten 99 % Frauen rum
    o Kontaktbörse - der Brigitte oder Anzeigen mit Suche nach konkreten Hobby- Themenkontakten. Das ist ein Anfang - vielleicht entwickelt sich was.
    O Literaturgesprächskreise
    o Fremdsprachenkreise
    o Frauengesprächsgruppen - da sind viele von Kommunen organsiert

Warum lehnst du das Aktiv werden - jemand ansprechen - so grundsätzlich ab ?

Für Was suchst du Bekannte / Freundinnen
    o um um die Häuser zu ziehen
    o Gespräch über Thema x oder y
    o Frauenthemen
    o Herzthemen
    o gemeinsame Aktivität wie Schwimmen oder kino

3. gesperrt

Welche Möglichkeiten hast Du in deinem Leben, neue weibliche Bekannte zu finden ?
    Eigentlich ziemlich viele. Ich lerne ja auch ständig neue Leute kennen. Aber da sind eben keine Frauen dabei mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Und generell lerne ich mehr Männer kennen als Frauen.

Warum lehnst du das Aktiv werden - jemand ansprechen - so grundsätzlich ab ?
    Das liegt sicher daran, dass ich in meinen ersten Lebensjahren die Erfahrung gemacht habe, dass ich von anderen immer abgelehnt werde. Sowas bleibt fest im Menschen drinnen. Und ich treffe eben wie gesagt nur sehr selten mal ne Frau wo meinerseits Interesse besteht mit ihr ne Freundschaft aufzubauen.

Für Was suchst du Bekannte / Freundinnen
    In erster Linie zum reden. Halt über Dinge über die man mit Männern nicht so gut reden kann. Und auch speziell über Themen wie Erwerbslosigkeit/Kinderlosigkeit/Krankheit.

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Flyaway85 Beitrag anzeigen
    In erster Linie zum reden. … Und auch speziell über Themen wie Erwerbslosigkeit/Kinderlosigkeit/Krankheit.
    Das sind aber gerade die Themen, über die nicht jeder mal so eben
    locker spricht bzw. über die er überhaupt sprechen möchte.

Kann es sein, dass Du, wenn Du jemanden kennenlernst, die Gespräche
    auf diese Dinge lenkst? Da würde ich, offen gestanden, auch Reißaus nehmen.

5. Registriert seit
    12.12.2010

Vielleicht wäre dann eine Selbsthilfegruppe nur für Frauen ganz gut? Du kannst anscheinend mit Männern eine Freundschaft haben aber dann redest Du nicht über bestimmte Themen, die Dich beschäftigen.

So Gruppen sind erst mal gut, weil man sieht, wie andere mit ihren Aengsten umgehen und auch, weil man dort nette und offene Frauen findet.

6. Avatar von schafwolle

@Flyaway

Vielleicht wäre ja Dein Thema im Freundschaftsforum besser aufgehoben?
    Dort würdest Du bestimmt auch mehr Antworten bekommen.

Du könntest die Moderation um Verschiebung bitten.

7. Avatar von BlueVelvet06

Flyway, was tust du denn dafür, um eine Freundin zu finden?
    Ich würde ja gern ein paar Kilos verlieren.
    Aber ich verliere niemals, ich bin ein Gewinnertyp!

8. Registriert seit
    24.11.2015

Flyaway - seitdem ich erwachsen bin habe ich noch nie - niemals nie - einen Menschen getroffen und bei dem nach 5 Minuten Kontakt das GEfühl gehabt, mit dem will ich eine Freundschaft aufbauen.

Ich habe Menschen getroffen, mit denen bin ich ins Gespräch gekommen und wollte weiterreden. Dann habe ich gefragt, können wir mal oder gesagt "ich gehe da und dahin" Und irgendwann sind die Anfangsgeschcihten dann entweder im Sande verlaufen oder ich habe gemerkt "Mit der doch nicht" oder es hat sich eine Freundschaft entwickelt. Und Rückblickend - oder vom Stand heute aus, nach 5 Jahren Bekanntschaft sge ich
    "Ja - wir sind befreundet" .

Aberi ch gehe doch nicht so in die f "Kontaktanbahnung" Was man schnell sieht, wenn jemand gar nciht passt. Bei anderen - da kann es mal mehr oder weniger lange dauern - ehe die Freundschaft sich "heruaskristallisirt " hat.

Übrigens- für mich wären deine Themen ein No-Go - und ein doppelts No-Go ohne befreundet zu sein - also völlig unangemessen in der "kontaktanbahnungszeit" Sorry für das verquaste Wort.

Und nein- Small--Talk liegt mir gar nicht und ich lege auch Wert darauf, dass der nicht überhandnimmt in meinem leben - aber e gibt so viele "unpersönliche" "nicht-intime" Dinge über die man mehr oder weniger tiefgründig quatschen kann !!

9. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Da die TE nicht weiter mitdiskutieren kann, schließen wir den Thread an dieser Stelle ab.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Communiyt-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Thema geschlossen