+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

1. Registriert seit
    19.01.2012

AW: Wo ist mein Platz?

Nein, ich erleb das nicht so.
    Liebhaben von Mensch zu Mensch, das ist vielleicht das Schwerste, was uns aufgegeben ist, das Äußerste, die letzte Probe und Prüfung, die Arbeit, für die alle andere Arbeit nur Vorbereitung ist.
    Rainer Maria Rilke

2. Registriert seit
    11.08.2015

.... ich muss Morgen ausführlicher antworten heute Abend bin ich zu müde....

3. Registriert seit
    02.07.2018

Zitat Zitat von miracel Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten; Es wird eben viel über das Thema gesprochen weil die Familie an sich in den letzten Jahren stark subventioniert worden ist. Elterngeld/ Elternzeit/ Erziehungszeit etc. Manche von meinen Kolleginnen kommen nach den Elternzeiten gar nicht mehr zurück in den Job weil es sich nicht lohnt. Der Partner verdient zu viel etc.... die führen dann auf einmal ein ganz anderes Leben. Und das ist bei meinen Freundinnen eben auch so... wenn man sich in der Arbeit kennenglernt hat ist auf einmal die gemeinsame Basis weg weil die Freundin nach der Elternzeit aus finanziellen Gründen lieber daheim bleibt; der Mann verdienst genug das lohnt sich nicht mehr etc.
    Darf ich fragen, wo Du ungefähr lebst? Was Du beschreibst, war in meinem Umfeld vor etwa zehn Jahren noch üblich, seit Verbesserung der Kinderbetreuung bleibt aber eigentlich niemand mehr länger als 1-1,5 Jahre weg.

4. Registriert seit
    11.08.2015

Hallo Astronaut,

in meinem persönlichen Umfeld ist dies oft so gewesen. Es sind alles Leute die im pädagogischen Bereich arbeiten und lange dort gewesen sind. Sie haben Partner die mehr verdienen und dann gehen sie nach den Kindern erstmal raus oder suchen sich direkt danach was Neues Besseres. Ich lebe in Bayern. Um eine generelle Antwort auf alle Beiträge zu formulieren versuch ich es mal so: Man trifft im Alltag und auch so immer auf viele Menschen; aber das sich wirklich tiefere Bindungen entwickeln braucht viel gemeinsames Fundament . Sonst reagieren die Leute gar nicht mehr. Ich habe einfach das Gefühl das es früher einfacher war.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12