+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

1. Registriert seit
    22.09.2014

Körperliche Veränderungen mit Mitte 30 - Brust wächst

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) Problem. Ich bin 37 Jahre alt, relativ klein und war eher der schlanke, knabenhafte Typ. Seit etwa zwei Jahren aber verändert sich mein Körper und zwar vor allem meine Oberweite. Früher trug ich BHs in 70B, meine neuesten sind jetzt 75E und ich bin echt am Verzweifeln und habe auch schon Ärzte aufgesucht, um Krankheiten auszuschließen. Mein Mann hat zwar nichts dagegen, aber ich möchte meinen Körper von vor drei Jahren wieder. Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen?
    Gruß
    Maria

2. Inaktiver User

AW: Körperliche Veränderungen mit Mitte 30 - Brust wächst

Wie verhütest du denn? Daran liegt es meist.

3. Registriert seit
    22.09.2014

Ich verhüte mit der Pille (Maxim), aber die nehm ich schon relativ lange, daher denke ich, dass es daran nicht liegen kann.

4. Avatar von taggecko

Prolaktinspiegel ist gemacht worden? Tritt manchmal Flüssigkeit aus der Brust aus, wenn Du sie zusammendrückst ?

5. Registriert seit
    22.09.2014

Ja, es wurden viele Dinge untersucht, ich war auch beim Endokrinologen, der Hormonwerte überprüft hat. Ich bin aber dort schon länger in Behandlung, da ich seit etlichen Jahren keine Schilddrüse mehr habe und meine Werte regelmäßig kontrollieren lasse.
    Flüssigkeit tritt nicht aus.

6. Registriert seit
    22.09.2014

Ich melde mich mal wieder, nachdem mein Wachstum nicht aufzuhören scheint. Meine Brüste sind leider weiter gewachsen und ich muss mich an das Gewicht immer mehr gewöhnen. Meine Körbchengröße ist aktuell 75G. Nachdem mir mein Arzt nicht helfen konnte hab ich eine andere Frauenärztin aufgesucht. Sie meinte, dass sei die erste Phase der Wechseljahre bei mir und sie hat mir ein paar homöopathische Dinge aufgeschrieben, die ich nun einnehme (bisher ohne Wirkung). Was soll das erst werden, wenn die Menopause richtig einsetzt? Außerdem bin ich doch noch sehr jung dafür oder?

7. Inaktiver User

Hast Du sonst nicht zugenommen?

8. Registriert seit
    22.09.2014

Doch schon, aber nur ein paar Kilo, von denen sich die meisten anscheinend am Busen angelagert haben

9. Inaktiver User

Ich würd die Pille absetzen, auf meine Ernährung achten und viel Sport machen.

10. Registriert seit
    22.09.2014

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würd die Pille absetzen, auf meine Ernährung achten und viel Sport machen.
    Das sagst du so leicht. Wenn man voll im Berufsleben steht geht das nicht so einfach. Außerdem esse ich nicht mehr als vorher. Ich komm mir echt alt vor und das mit Mitte 30.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte